Wo landet eigentlich das Wasser?

al2k

Fahrer
Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, das die Gummidichtung zwischen Karroserie am Heck und Verdeck nicht immer 100%ig am Verdeck anliegt. Bedeutet, dass man teilweise zwischen Verdeck und Karosserie greifen kann wenn das Verdeck geschlossen ist.
Jetzt meine Frage: ist das normal bzw. bei euch auch so?
Und wenn dort jetzt wasser reinläuft, wo bleibt dieses Wasser dann eigentlich?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

AW: Wo landet eigentlich das Wasser?

Also anliegen müsste das Verdeck schon rundrum. Dicht wird es aber dadurch keinesfalls; dies ist ja der Grund, warum die Hydaulikpumpe immer absäuft :g

Sollte normal sein. Das Wasser landet in den Verdeckabläufen, die in den hinteren Radhäusern münden. Die Verdeckhydraulik kann absaufen, wenn die Abläufe sich durch Dreck zusetzen.

Gruß

K.

Das Verdeck liegt nicht 100 %ig rundum an. Hinten rechts ist ein ca. 2 mm breiter spalt zum Verdeck... das läuft beim """" vermutlich etwas mehr Wasser rein als wenn das Verdeck komplett anliegen würde.
Muss ich mir denn deswegen wohl sorgen machen? Da dort ohnehin Wasser reinlaufen wird macht es ein wenig mehr oder weniger doch eigentlich nicht aus, oder?
Danke erstmal für die Antworten!

Das Verdeck sollte eigentlich schon zu 100% anliegen.Doch über denn 2mm Spalt brauchst du dir keine Sorgen machen. Um zu Kontrollieren ob die Abläufe Frei sind (Schmutz,Laub...)
nimmst du ein grösseres Glas Wasser und leerst dieses bei geschlossenen Verdeck auf die Heckscheibe.Bei denn Radkästen (links-rechts) hinten müsste das Wasser dann herrunter tropfen-fliessen.
Wenn das so ist ,ist alles BESTENS.

Also der Spalt ist wie gesagt nicht so arg breit, aber man kann ca. 7-8 cm lang mit dem Finger merken dass das Verdeck nicht super stramm und dicht anliegt. (werde nochmal ein Foto dazu reinstellen, damit man sich das besser vorstellen kann.)
Werde aber morgen oder übermorgen auch nochmal den Versuch mit dem Glas starten!

Hi zusammen,
anbei also ein Foto von der Stelle an der das Verdeck nicht richtig anliegt.
Man kann leider nicht sehr viel erkennen, daher habe ich die Stelle ungefähr markiert. Hat das von euch vielleicht noch jemand?
Hatte heute leider noch keine Gelegenheit den Wasser Test zu machen...

Anhänge

• Verdeck.jpg
    Verdeck.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben Unten