Wo lauft der breitarsch an bei breitreifen??

pierrez101

Fahrer
Hallo ZZZ-freunde,

Habe auf meinem ///M-roadster jetzt die original M roadster felgen mit winterreifen (hinten 9j mit 255/40/17) drauf und 10mm spuerverbreiterung pro seite, jetzt lauft er hinten irgendwo an, hat jemand erfahrung damit ob und wo mann da etwas wegschneiden kann??
Habe das H&R gewinde!

Vermutlich ist der reifenumfang mit die winterreifen mit groben profil jetzt etwas groesser hinten denn vorher nie probleme die probleme gehabt.

gruss und danke fuer info,

Pierre

AW: Wo lauft der breitarsch an bei breitreifen??

Hi Pierre,

da hilft nur eins: Vollgas und 2mm runterraspeln ;)

Schau mal wo der Reifen schleift. Ist es im Radhaus außen, kannst du das Schleifen durch weiten der Radhäuser verhindern. Auch die Kanten vom Radhaus lassen sich noch etwas mehr anlegen. Ist ein wenig Aufwand aber geht. Vorher würde ich mir aber überlegen die Spurverbreiterungen wegzulassen oder zu reduzieren auf z.B 5er. Den Kunststoff würde ich nicht einfach wegschneiden.
Schleift es eigentlich auf beiden Seiten?
Wenn das Rad in der Mitte schleift dreh dein Gewinde etwas hoch.

moin,

ich hab 10 *18 et 25 mit 255/35 hinten drauf und er schliff auch ,aber seit ich die kanten von den kotflügeln hab umlegen lassen gehts.

ein tip , auto auf die bühne ,hochfahren und dann 2 alte felgen o.ä. unter dem jeweils diagonal gegenüberliegenden reifen legen ,dann auto ablassen ,dann sieht man genau wo er schleift.......;)

Danke jungs werde diese woche mal zum reifenhandel fahren und die sache nachgehen lassen, ohne verbreiterungen sieht das bei der tieferlegung besch....sen aus.

gruss,

Pierre

Im Radhaus gibt es eine Kante, die gerne im Weg ist. Ist soweit ich weiß der Übergang vom Blechteil zum Plastikteil. Kann man ganz gut erkennen, wenn man von vorne in das Radhaus hinten schaut und sich an der "Außenseite" Richtung Heckleuchte orientiert. :j

EDIT: gelöscht :-(

kakn350 schrieb:
Im Radhaus gibt es eine Kante, die gerne im Weg ist. Ist soweit ich weiß der Übergang vom Blechteil zum Plastikteil. Kann man ganz gut erkennen, wenn man von vorne in das Radhaus hinten schaut und sich an der "Außenseite" Richtung Heckleuchte orientiert. :j
Hat hier niemand ein Bild aus dem T I S verfügbar?
Die Verwendung des tis in einem Forum wie diesem auch nur in Auszügen ist verboten bzw. vom Urheber untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden. Zum Glück war deine Frage keine Anstiftung ;)

Es schleift ganz gerne an der Schürze, da wo der Übergabg von Kotflügel zur Schürze ist.

Gruß Viktor

Es war der kotfluegelrand, ist jetzt gebordelt, problem geloest!!
War aber ganz schon spannend weil der rand ziemlich dunn ist.

gruss,

Pierre

Zurück
Oben Unten