Wo sind die Steuerprofis unter uns ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

heute werde ich mal testen wie weit das Forum über das Thema Auto hinaus hilfreich ist.

Ich suche Informationen zum Thema:
Substanzsteuern im volks- und betriebswirtschaftlichen Zusammenhang.

Wer kennt sich mit diesem Thema aus und könnte mir ein paar Infos bzw. Quellen nennen ?

Vielen Dank euch allen !!!!

AW: Wo sind die Steuerprofis unter uns ?

Hi,

ich bin zu diesemThema definitiv kein Spezialist, aber auf welche der "Substanzsteuern" bezieht sich Deine Frage:

Tja gute Frage Rainer,
die Liste oben ist aus Wikipedia :s

Das Thema bezieht sich auf den betriebs- und volkswirtsachftlichen Bereich, also kommen von den genannten Steuerarten schonmal nur Vermögenssteuer, Grundsteuer und Gewerbekapitalsteuer in Frage....

Leider kenn ich mich mit Steuern genausoviel aus wie mit einem Lada auf der Nordschleife :d :b

Steuer klar bin ich Profi, in welche Richtung willst du denn links oder rechts.:d

frau_am_steuer-linksrechts.jpg

Tja gute Frage Rainer,
die Liste oben ist aus Wikipedia :s

Das Thema bezieht sich auf den betriebs- und volkswirtsachftlichen Bereich, also kommen von den genannten Steuerarten schonmal nur Vermögenssteuer, Grundsteuer und Gewerbekapitalsteuer in Frage....

Leider kenn ich mich mit Steuern genausoviel aus wie mit einem Lada auf der Nordschleife :d :b

...stimmt, die Liste stammt aus Wikipedia - weil ich ja kein Spezialist bin.
Aber wenn Du Deine Frage etwas besser präzisierst, könnte ich diese bei unseren Fachleuten hinsichtlich Steuerrecht vielleicht für Dich herausfinden...

...stimmt, die Liste stammt aus Wikipedia - weil ich ja kein Spezialist bin.
Aber wenn Du Deine Frage etwas besser präzisierst, könnte ich diese bei unseren Fachleuten hinsichtlich Steuerrecht vielleicht für Dich herausfinden...

Danke dir Rainer für die Hilfe,
kann leider im Moment noch nichts genaueres über das thema sagen.