Hallo Danke für die Info., Also:
Es fing wirklich vor einigen Wochen damit an, dass nach kurzem Abstellen des Wagens trotz langer Fahrtstrecke das Batteriesymbol im Display erschien. Na ja dachte ich, irgendwann mal ne neue Batterie. Zwei Wochen später dann immer mal wieder eine kurze gelbe Anzeige der Handbremse, sie funktionierte aber noch. Seit vier Tagen dann ständiges Dauer leuchten beiden Kontrolleuchten DSC und Handbremse im Kombiinstrument. Die elektronische Handbremse lässt sich im Stand nicht mehr aktivieren, es komme im Control.Display die Meldung: "Handbremse ausgefallen". Das komische ist aber, die Mechanik ist nicht defekt, denn wenn man rollt und dann den "Knopf" der elektronischen Handbremse drückt bzw. zieht, zieht diese auch an und löst dann sofort wieder. Ich habe mit Carly den Fehler ausgelesen und gelöscht. Komischerweise ist laut Carly Diagnose der Fehler jetzt weg, im Display leuchten aber immer noch beide Lämpchen dauerhaft und die Handbremse geht auch nicht. Habe mit dann einen Querbeschleunigungssensor gebraucht gekauft mit der Hoffnung, dass dann alles wieder gut ist. Ich werde den erst mal einbauen und wenn alles nicht hilft muss ich Wohl oder Übel zu BMW. Hat das Update denn Nachteile für die Elektronik?
PS: Fotos der Diagnose nach dem Fehlerauslesen habe ich hier angehängt.