Wo und wie Zigarettenanzünder im Handschuhfach anschließen?

Hecktriebler

Fahrer
Hallo,

Ich will mir einen Zigarettenanzünder ins Handschuhfach einbauen, um dort meine Stromversorgung fürs Navi anzuschließen, die ich (hoffentlich) durch die Blende unter der Klimakontrolle dorthin verlegen kann. Dafür habe ich mir bei Conrad dieses "geniale" Teil bestellt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/855954/AUTO-VERLAeNGERUNG-OHNE-STECKER/0310060

Meine Frage ist nun, wo und wie ich das im Handschuhfach am besten anschließen kann. Hinter dem Handschuhfach befindet sich zwar der Sicherungskasten, wo alle Kabel zusammenlaufen, aber welches ist das richtige? Brauche ich dafür wieder Abzweigverbinder (= Stromdiebe) oder gibt es eine elegantere Möglichkeit, die Kabel dort zu verbinden?

Danke und Grüsse,
H.

AW: Wo und wie Zigarettenanzünder im Handschuhfach anschließen?

Mit Stromdieben gehst Du direkt an die Kabel, die ohnehin schon für den Zigarettenanzünder vorgesehen sind.

Das richtige Kabel ist nicht so einfach zu finden und daher würde ich diese Arbeit einer Fachwerkstatt überlassen, die Zugriff auf das BMW-System "WDS" hat.

AW: Wo und wie Zigarettenanzünder im Handschuhfach anschließen?

An den Kabeln am Zigarettenanzünder habe ich mein Verdeckmodul mit Stromdieben angeklemmt, dort ist es also schon etwas eng. Außerdem wäre es natürlich ein "Umweg".

Hab auch schon gesucht hier, aber außer dem Tip, die 12V eventuell vom Radio zu nehmen, nichts gefunden.

H.

Zurück
Oben Unten