wo wurde der Widerstand für die Drehzahlreduzierung der Benzinpumpe verbaut?

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo,

bei mir wurde mal gleich am anfang von BMW ein Widerstand eingebaut der die Drehzahl reduziert (rückrufaktion) weil der motor in hohen lagen ausgehen könnte.

weiß einer wo der verbaut wurde? bzw. gibt es dazu irgendwas in den Einbauanleiten Technischen....Programmen von BMW diese ganzen CDs die es da gibt?

Danke
Andre

AW: wo wurde der Widerstand für die Drehzahlreduzierung der Benzinpumpe verbaut?

nachtrag könnte mir auch einer noch eine ausbauanleitung für die Benzinpumpe besorgen? Oder hat einer die schonmal ausgebaut?

ich muss mir das teil mal anschauen..

Danke

AW: wo wurde der Widerstand für die Drehzahlreduzierung der Benzinpumpe verbaut?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint hat.

Ausbau: Auspuff runter, Kardanwelle runter, Tank runter, Pumpe raus ... nein, das willst Du nicht tun. :no:

... und Du willst das auch nicht glauben, dass Dir da jemand einen Widerstand eingebaut hat ... :s

nun das hört sich nach etwas schrauberrei an..

Den Widerstand haste doch dann schon bei Dir liegen, oder? Fotografier mal bitte. Anhand der Anschlüsse kann sicher der Einbauort bestimmt werden.

Wie, zum Tankpumpe wecheln muss "Auspuff runter, Kardanwelle runter, Tank runter" ???
Beim Z3 war die Pumpe hinter dem Beifahrersitz, und wurde beim mir vom BMW ServiceMobil auf der AB gewechselt.
Ist der Z4 soviel unfreundlicher?

..

Welches Baujahr ist Deiner? (nicht EZ!)

-> siehe www.realoem.com mit letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer

@susamicha: Wieso unfreundlich? Der Filter bleibt das gesamte Fahrzeugleben lang drin und die Pumpe auch. Und naja, der Tank muss nich runter, aber die Pumpe ist sehr unzugänglich eingebaut.

Sie haben folgendes gewählt: 05/2003 E85 Z4 3.0i Roadster M54 Europa Linkslenker N Produktionscode: BT51

@Jokin, jaaaa, aber bei meiner ex-Z3 war die Pumpe bei 35 TKM defekt.
Der Mob-Service hat den Teppich hinter dem Beifahrersitz aufgeschnitten, und auf der AB gewechselt. Anschl. konnte ich meine Urlaubsfahrt nach Österreich fortsetzen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das es im Z4 passiert, wäre das eine größere Sache...

Müsste aber doch normal auch gehn wenn du den Auspuff runter nimmst oder?

Wird der Drehzahlbegrenzer nicht über das Steuergerät eingestellt?!?!?!!?&:

Also ich habe noch nie etwas von einem Widerstand gehört.B;

nicht der Drehzahlbegrenzer für den Motor sondern für die Drehzahl der Benzinpumpe.. (fördermenge)

Ok, hab ich wohl nich richtig gelesen!

@Jokin: Was bedeutet eigentlich das N hinter dem Linkslenker?

Sie haben folgendes gewählt: 06/2003 E85 Z4 3.0i Roadster M54 Europa Linkslenker N Produktionscode: BT51

An die Aktion mit dem Widerstand kann ich mich auch noch ganz vage erinnern. Weiß aber nicht mehr, ob das bei meinem (gleiches Bj.) gemacht wurde.

Die Benzinpumpe sitzt doch im Tank - oder bin ich da schlecht informiert ?

Hab grad mal im TIS geschaut, die Pumpe geht knapp an der Kardanwelle dran vorbei herauszuziehen.

Das mit dem Widerstand mag ich dennoch nicht ganz glauben.

so nochmal der text:

Qualitätsbeobachtungen bei BMW haben zu der Erkenntnis geführt, dass es bei Fahrten in einer Höhe ab 1.500 Metern und hohen Außentemperaturen (> 30°C) zu Dampfblasenbildung in der elektrischen Kraftstoffpumpe kommen kann.
Dies kann zu einem nicht vorhersehbaren Abstellen des Motors führen. In einem derartigen Fall sind kritische Fahrsituationen nicht auszuschließen.

Wir möchten sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet und wollen daher den verbauten Teilestand prüfen und in Abhängigkeit davon eine Änderung an der Kraftstoffpumpe vornehmen.

Wir bitten Sie deshalb um kurzfristige Terminvereinbarung mit unserem Serviceteam - Telefon: xx

Selbstverständlich richten wir uns terminlich nach Ihren Wünschen.

Sollten Sie o.g. Fahrzeug bereits verkauft haben, bitten wir Sie, dieses Schreiben möglichst bald dem neuen Besitzer zukommen zu lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bayrische Motorenwerke AG"

Ich hatte meinen heute auf die hebebühne also Diff und Kardanwelle muss nicht raus es ist eng aber es geht der Auspuff muss bei mir ab den Sportkats runter geht problemlos da dort nur verschraubt (schellen dran)
und dann noch das Hitzeschutzblech runter und schon ist man an der pumpe.;)

wie wird die Benzinpumpe eigentlich gesteuert?

Zurück
Oben Unten