Wofür der Schlund im Motorraum?

MasterMan

Testfahrer
Wenn man vor geöffneter Motorhaube steht und links zur Elektronik schaut, dann befindet sich da ein ziemlich großes Loch, welches bis zum Fahrzeugboden hinunter reicht.
Weiß jemand von Euch, ob da mal was sinnvolles von BMW geplant war? Hat jemand eine Zweckendfremdung des Raumes durchgeführt?
Ich hatte vor dort ein Blech einzubauen, um dann Ersatzkanister oder Verbandskasten, ein bißchen Werkzeug und Lappen zu deponieren.
Ist davon abzuraten?
Wenn jemand anderes schon sowas hat würde ich gerne mal ein Bild sehen.

Anhänge

• Test1.jpg
    Test1.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 46
  • Test2.jpg
    Test2.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 36
AW: Wofür der Schlund im Motorraum?

da steckt bei den kleineren Motoren die Batterie drin ;)

Auf jeden Fall mal ein super - sauberer Motorraum :t
Oder bin ich der einzige Schmutzfink hier :X :d
Zum Technischen hat der Kev ja schon alles gesagt.

bei den Spritpreisen sollte man über eine Hybridlösung nachdenken und versuchen dort den Elektromotor unterzubringen.

Hi ,

ich hab in dem Schlund eine neue Flasche Oel von der Vorbesitzerin gefunden , samt Lappen :O . Soviel zu sinnvollen Nutzung dieses Lochs :M

Greetzzz Gabi

Vielleicht kann man das Loch ja zum Kaffekochen verwenden :d

Mhh muß ich morgen gleich mal bei mir kucken.
Und ich mach mir seit Tagen eine Kopf wegen meinen Kofferraumausbau wo ich das Werkzeug, Warndreieck und Verbandskasten hinpacken kann :g

inquerior schrieb:
da steckt bei den kleineren Motoren die Batterie drin ;)

Nur beim 1,8er - ich hab meine im Kofferraum.
Ist vom Gewicht her ja auch sinnvoller!!

Aber ich hab mir auch schon überlegt, dass man da ja mal was sinnvolles unterbringen könnte!! Nur was??

Wie warm wird es denn da drin? Ist ein Ersatzkanister da sinnvoll? Sollte man vielleicht vorher mal checken!!

hallo,

wir haben da auf reisen immer die schuhe drinn :M
gehen locker 4-5 paar rein, auch wenn 2 paar bergstiefel sind :d
ich glaub wir hatten da auch schon mal ein zelt drin.

macht immer wieder eindruck, wenn man vor dem hotel vorne und hinten das gepäck raussucht. das kennt man sonst nur von mittel-motor-wagen ;)

Bleibt auf jeden Fall alles sauber und trocken drin %:

wieviel grad hats da drinn?

würde gerne mein verbandskasten, pannendreieck etc. reingeben, will aber nicht das es schmilzt oder feuer fängt, oder was auch immer

wie warm waren die schuhe danach?

Das mit den Schuhen ist ja genial! ROTFL:laugh: Wär auch ne gute Vergeltungsmaßnahme gegen unfähige Mechaniker (entsprechender Stinkefuß vorausgesetzt, den ich natürlich niemand unterstellen will)!

Also, beim Benzinkanister hätt ich auch so meine Bedenken. Die Autokonstrukteure werden nicht ohne Grund den Tank meist an das Ende bauen, wo der Motor nicht ist.

Robert

ist ja auch ein gewichtsverteilungsfaktor

ein kindersitz würd sich eventuell ausgehen also für babys.
da ham sies schön warm und dunkel, gut zum schlafen... nur bissi laut :s

na ja, sooo laut ists auch wieder nicht!
also in einem babyanhänger, so wie es die auch für fahrräder gibt, wäre sicher schlimmer! :b

driftXtreme schrieb:
Z3007Driver schrieb:
Nur beim 1,8er - ich hab meine im Kofferraum.
Ist vom Gewicht her ja auch sinnvoller!!

wieso soll das sinnvoller sein?

Weil er dann mehr Gewicht auf der Hinterachse hat.
Hey, ich kenn Leute, die im Winter den Fuß von nem Sonnenschirmhalter in den Kofferraum ihre Z3 legen.

Hat den Vorteil, dass er bei rutschigem Untergrund nicht mehr so leicht hinten ausbricht.

Gruß Timo

Ich würde vielleicht einfach einmal ein Digitalthermomether mit Max Speicher in der Fach legen - dann sind wir schlauer.

Bezin würde ich dort allerdings vielleicht auch nicht gerade reinstellen. Wenn dort etwas ausläuft oder sich Dämpfe irgendwie entzünden.:O

Ist die Batterie bei den 6 Zylinder (bzw "großen" 4-Zyl) nur hinten wegen der Gewichtsverteilung oder passt die einfach nicht in das Fach (hat ja eine etwas größere Kapazität)?

Hallo @ All,

ich habe in "DAS LOCH" mein Pannenset (Refill-System), eine Flasche Öl, sowie einige Lappen untergebracht. Überlege gerade ob die Erste Hilfe Tasche nicht auch noch dort seinen Platz findet.

Gruß C.

Also ich habe 'ne sinnvollere Verwendung für dieses Platzangebot gefunden. Die Abflussleitung war ja schon vorinstalliert.

Anhänge

• wc.jpg
    wc.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 357

Wenn wir dann alle mal 60 sind, werden wir es zu schätzen wissen.

Anhänge

• zwerg.jpg
    zwerg.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 359
Zurück
Oben Unten