Wofür der Schlund im Motorraum?

AW: Wofür der Schlund im Motorraum?

Also ich meine, das bei mir dieser Bereich nicht leer ist, sondern dass da irgendetwas sitzt. Kann aber derzeit nicht sagen, was. Werde nachher mal nachsehen...

Z3007Driver schrieb:
Weil er dann mehr Gewicht auf der Hinterachse hat.
Hey, ich kenn Leute, die im Winter den Fuß von nem Sonnenschirmhalter in den Kofferraum ihre Z3 legen.

Hat den Vorteil, dass er bei rutschigem Untergrund nicht mehr so leicht hinten ausbricht.

Gruß Timo

ach nee? :b ...sorry, hatte dich nur falsch gelesen. ich dachte du fändest die batterie vorne besser ;)

ein vorteil hats jedoch: man spasrt mehrere meter kabel - somit auch kosten und gewicht...

in der kalten Jahreszeit hätte ich nen idealen Verwendungdszweck gefunden, natürlich nur als Notfallset, falls der Zetti mal liegen bleiben sollte bzw. wieder irgendwo so viel Schnee fällt und der Verkehr zum Stehen kommt (man darf ja net erfrieren)!
Wird zeitgleich auch vorgewärmt bzw. aufgewärmt!!!!!!!

Anhänge

• glühwein.jpg
    glühwein.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 3

Über die Füllflasche hatte ich damals auch nachgedacht, aber wg der "druckvollen" Flasche und der Hitze besser gelassen...

Ciao Oli :+

BMW denkt halt mit....

71 Jähriger schmuggelt Designerdrogen im wert von 2,6 Mio DM

In den USA ist bei einer Routinekontrolle bei einem 71 Jährigen die Wahnsinnsmenge von 61000 Ectasy Pillen, im Wert von 1,2 Mio Dollar, entdeckt worden. Der Rentner hatte sie aus Europa geschmuggelt.

Die Pillen befanden sich im doppelten Boden seines Koffers, den er aus Paris mitgebracht hatte. Auf dem Flughafen ist der Drogenschmuggel schliesslich aufgeflogen.

In Florida sind bereits seit Oktober mehr als 1,6 Mio Ectasy Pillen vom Zoll einkassiert worden. Zum Vergleich: New York hat mit 650000 Pillen den zweiten Platz.

icon_source.gif
Quelle: de.news.yahoo.com </SPAN>

also ich hab nen BJ. 12.1997 1.8er und der hat die Batterie auch hinten....

Z3007Driver schrieb:
Nur beim 1,8er - ich hab meine im Kofferraum.
Ist vom Gewicht her ja auch sinnvoller!!

Aber ich hab mir auch schon überlegt, dass man da ja mal was sinnvolles unterbringen könnte!! Nur was??

Hi,

bei meinem 1,9er ist sie auch vorne.. war, glaube ich, bis 1997 so.. danach nach hinten... damit das wahnsinnige Gewicht einer Batterie mit auf die Hinterachse drücken kann :d :d
Vorteil ganz klar, ich kann ohne Probleme ne Kiste Cola in den Kofferraum unterbringen, ohne die Kiste "hinzulegen"... bei mir gehts sie noch aufrecht rein... und daneben rechts und links noch ne Kiste Wasser, Bier oder ähnliches....;) da sind mit die wahnsinnigen 3 cm mehr Kofferraum-Höhe glaub ich wichtiger...... :+

Gruß Andreas

driftXtreme schrieb:
ach nee? :b ...sorry, hatte dich nur falsch gelesen. ich dachte du fändest die batterie vorne besser ;)

Dann verzeih ich Dir hiermit!!!

ein vorteil hats jedoch: man spasrt mehrere meter kabel - somit auch kosten und gewicht...

Kommt natürlich auf die Kabel an!!! :b

Allerdings wenn Dein Nickname Programm ist, kann es Dir doch eigentlich nur recht sein, wenn die Hinterachse nicht ganz soviel Gewicht hat, oder?

Also in meinem Boardbuch ist ein Bild vom 1.8er Motorraum drin, wo die Batterie in diesem "Schlund" ist. Auf der nächsten Seite ist dann der 1.9er ohne Batterie.
Aber ich denke auch hier wieder an die Willkür der BMW Technik Ausstatter!! Wie zum Beispiel in den verschiedenen Modellen auch verschiedenen Glühbirnen, Klimaanlagen von verschiedenen Herstellern, .... !! Vielleicht war die Batterie nur bei den 96 - xx 1.8er Modellen vorne wurde dann aber auch nach hinten verlegt. Man weiß es nicht.

Wie weit kann man bei euch denn da reinschauen?

zuwenig gewicht ist auch nicht gut ;) ... hab aber den 90l tank vom m5 hinter der achse, das drückt je nach dem mehr oder weniger :p

die kabel müssen gross sein - bzw das kabel -> für den anlasserstrom. wieter weg, hoher strom: dickes kabel

samsoon, bei nem zetti mit motor (6zylinder :p ), wird eine vernünftige batterie verbaut. die wiegen schnell mal 20kg und mehr. das macht schon ziemlich was aus, ob da hinten nun 20kg mehr oder weniger sind. die gesamtbalance vom fahrzeg kann so sinnvoll und positiv beeinflusst werden

BjörnZ3 schrieb:
Also ich meine, das bei mir dieser Bereich nicht leer ist, sondern dass da irgendetwas sitzt. Kann aber derzeit nicht sagen, was. Werde nachher mal nachsehen...

Wie gesagt, da sitzt etwas. Und zwar die "Luftpumpe zur Abgasschadstoff-Reduzierung". Gab es anscheinend nur in den M54 sowie den M52 für den US-Markt.

Anhänge

• Luftpumpe.jpg
    Luftpumpe.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 5

irgendwie hängt des Ding mit der Abgasnorm EU4 zusammen (laut ETK)!
Schau morgen bei mir mal nach, ob i unter der Standheizung noch was entdecke!

Zurück
Oben Unten