Wofür nutzt Ihr Eure Shortcut-Tasten?

Thumper

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Da sich für mich auch nach einem halben Jahr noch gelegentlich nützlichere Variationen eröffnen, dachte ich, dass einige vielleicht noch mehr "Tricks" außer "Control Display schließen" auf ihre Favoritentasten legen.

Habt Ihr da was? :)

1 = Mutimedia 2 = nach Hause telefonieren 3 = nach hause fahren 4 = Nachtmodus 5 = splitscreen, die anderen wären noch frei

1= Nach Hause navigieren, 2= Zielführung abbrechen, 3= Nach Hause telefonieren, 4= Splitscreen , 5= RTT, 6= Sprachführung stumm , 7= TP aus , 8= Nachtmodus.

1= Nach Hause navigieren, 2= BMW Online (wg. Wetter), 3= Reise-Bordcomputer (wg. Zurücksetzen)

Display schließen und Splitscreen sind gute Ideen, das wird dazu kommen, Zielführung beenden mache ich immer per Sprachbefehl.
@Merlin Multimedia ergibt sich mir nicht so richtig, dafür gibt es doch den Knopf neben dem iDrive-Controller.

Richtig, ich geh dann immer gelich in das externe Gerät, also den USB in der MA Lehne rein

Es könnte so einfach sein - genau deshalb habe ich den Thread eröffnet, danke! "Nach Hause navigieren" und "Zielführung abbrechen" nehme ich morgen gleich mal auf.:thumbsup:

Ich habe

1 - Zufallswiedergabe (das muss man leider genauso wie die Sporttaste nach jedem Start erneut betätigen)
2 - Aktuelle Wiedergabe (verspringt gerne mal, wenn man von der Naviansicht zurück auf die Playlist wechselt)
3 - Splitscreen on/off
4 - Splitscreen Pfeilansicht Navi
5 - Splitscreen Boardcomputer (für Überblick und zum Zurücksetzen)
6 - Bisher ControlDisplay schließen, benötige ich aber nie
7 -
8 -

1 - 5: Musiksender
6 - 7: Nach Hause navigieren und Zielführung abbrechen
8: Display schliessen

Weiss hier jemand, dass diese Tasten eine Touchfunktion haben? Hab ich neulich zufällig entdeckt:whistle:
Taste nur leicht berühren und die Funktion wird im Display angezeigt:eek: :o

Gruss

Wieso legst Du die Musiksender denn nicht einfach im Radio fest und navigierst via Radiotaste (Lenkrad/iDrive)+Pfeiltasten?

1 = Nach hause navigieren
2 = Nachtmodus Navi
3 = Splitscreen aus
4 = Spltscreen Entertainment Details
5 = Splitscreen Perspektivisch
6 = Splitsceen Pfeildarstellung
7 = Splitscreen Position
8 = Musiksammlung

Zuletzt bearbeitet:
1) Zufallswiedergabe (Musik)
2) Klangeinstellungen
3) DVD Widescreen
4) Navigation (nach Hause)
5) Routen-Kriterien
6) Splitscreen-Auswahl
7) Tag/Nacht-Modus
8) Panel schliessen

1) Monitor schließen
2) Wetter
3) Klima
4) splitscreen Pfeil Ansicht
5) Splitscreen Reisebordcomputer (wegen zurücksetzen)
6) Zoom on/off (wegen DVD /TV)
7) Splitscreen on/off
8) nach Hause telefonieren

Es könnte so einfach sein - genau deshalb habe ich den Thread eröffnet, danke! "Nach Hause navigieren" und "Zielführung abbrechen" nehme ich morgen gleich mal auf.:thumbsup:

Ich habe

1 - Zufallswiedergabe (das muss man leider genauso wie die Sporttaste nach jedem Start erneut betätigen)
,,,,,,
8 -

Also bei mir bleibt die Zufallswiedergabe auf den letzten Stand eingestellt. Und das sogar je nach Schlüssel. Muß ich also nicht jedesmal wieder betätigen.

Ansonsten:
1 Bring mich nach Hause
2 Bring mich Office
3 Familienziel
4 ?
5 Zufallswiedergabe
6 Nachtmodus
7 Verkehrsansicht
8 Monitor schliesen

1 Nav nach Hause
2 Nav in die Arbeit (da könnt ich mal was anderes hinpacken, benutz ich quasi nie)
3 Radiosender
4 Verkehrsinfo
5 Splitscreen Enterainment Details
6 Splitscreen Reiseboardcomputer
7 Splitscreen Karte perspektivisch
8 Nachtmodus

1 Reise-Bordcomputer
2 Radiosender
3 Radiosender
4 Splitscreen
5 Musiksammlung
6 Sprachhinweise
7 Helligkeit Control-Display (ich regele im Dunkeln runter, weil ich den Nachtmodus nicht mag)
8 Control-Display schließen

Dank an den Hersteller für die umfangreichen Splitscreen-Funktionen, das ist wirklich genial und - ich meine - auch so ziemlich ein Alleinstellungsmerkmal :t

Hallo,

ich habe nichts abgespeichert. Sieht meiner Meinung nach blöd aus, wenn ich mir anschließend Post it aufs Armaturenbrett kleben muß, damit ich weiß was ich abgespeichert habe :( .

Hallo,

ich habe nichts abgespeichert. Sieht meiner Meinung nach blöd aus, wenn ich mir anschließend Post it aufs Armaturenbrett kleben muß, damit ich weiß was ich abgespeichert habe :( .
die abgelegte Funktionen werden beim berühren der jeweiligen Taste angezeigt, die posti ts sind also ins Display integriert :)

Mensch Thorsten , du musst doch nur den Finger an die Tasten halten. Nicht mal richtig berühren - dabei wird dir im Display die abgespeicherte Funktion angezeigt. Post its sind doch schon lange out ;)

...ich glaube es wird im sechsten Jahr mal Zeit, daß ich mich mit dem Zett beschäftige :whistle:

...ich glaube es wird im sechsten Jahr mal Zeit, daß ich mich mit dem Zett beschäftige :whistle:

Bei mir sind es zwar erst 6 Monate, doch dieses Kapitel habe ich bisher vorsätzlich ausgelassen. Der BMW-Verkäufer hatte wohl versucht, mir das bei der Übergabe nahe zu bringen, doch offen gestanden hatte mich das damals gar nicht interessiert ...

Booh..... jetzt muss ich mal mein Zetti besuchen und mich auch mal um die Tasten kümmern :barefoot:.

Zurück
Oben Unten