Woher bekomme ich die Schnitzerscheiben!

woopee

Fahrer
Hallo Leute, einer ´ne Idee, wie ich an die Schnitzerscheiben aus deren Fahrwerksset komme? Kann man die da einzeln bestellen oder hat sogar noch wer welche rumliegen die er mir verkaufen möchte? Es hat ja mal ´ne Aktion eines Forummitgliedes gegeben, also wenn jemand ´ne Idee hat, lasst es mich wissen.

Gruß
Jens

AW: Woher bekomme ich die Schnitzerscheiben!

Ich habe die einfach beim BMW Händler bestellt.

grüße
primzahl

Ja richtig Knut, 3 Satz habe ich noch!

Wer noch einen Satz möchte bitte PM.
18,00 € inkl. Versand
Noch eine Serie werde ich wahrscheinlich nicht mehr machen.
(Außer Ihr bekommt mindestens 25 Paar zusammen)

Und laut Knut eine bessere Qualität als die Originalen. Gelle?

Gruß, Matthias

Huhu,

täusch ich mich, oder war des nun nen anderes Thema, dass diese Scheiben auch das einseitige Abfahren der Hinterreifen vermindern ? &:

Grüsslis, Micha

Also das mit der Sturzeinstellung waren die Teile die Bigracer aus den USA bestellt hatte. Bring wohl ein wenig, kostet allerdings auch irgendwas um die 350 € wenn ich mich nicht irre.
Da hilft nur hinten etwas höher drehen als vorne und immer schön Kurven im Grenzbereich, dann fahren die Reifen schon recht gleichmäßig ab.

Bei den Schnitzer-Scheiben geht es eher um die Reduzierung der Eigenbewegung der Hinterachse. Es fühlt sich nicht mehr so "schwammig" an und die Rückmeldung wird besser. (Popometer)
Die Lager der Hinterachse sind aus sehr weichem Gummi.
Durch die Scheiben wird ein kleiner Gummiwulst auf den Lagern zusammengedrückt und dieser wird dadurch härter.
Viele werden keine Änderung merken da sie nicht gleichmäßig genug fahren. Man sollte das Fahrzeug schon recht gut im Grenzbereich kennen um den Unterschied zu merken und auch wirklich etwas davon zu haben.

Man darf von den Scheiben allerdings auch keine riesige Änderung erwarten.
Frag mal Linus nach seinen Basteleien in dieser Richtung, er hat die Lager zusätzlich noch mit Scheibenkleber ausgegossen und mit Gummiringen verstärkt.

Gruß, Matthias

Ooooch, nööö glaub net, dass des für mich sonderlich interessant is...

Grenzbereich is bei mir schon anner roten Ampel dann mit bissi ruddschiruddschi um die Egge fahn. Mer will und brauch ich auch net. Thx 4 Info

hi,

aber genau dabei bringen die scheiben auch etwas.

bedingt dadurch das die scheiben ein bewegen der hinterachse in den buchsen verhindern. dreht dein antriebsrad schneller durch bzw die kraft wird direkt ins rad geleitet und wird nicht durch die gummies gedämpft.
ich finde man spürt die scheiben schon.

Matthias schrieb:
Also das mit der Sturzeinstellung waren die Teile die Bigracer aus den USA bestellt hatte. Bring wohl ein wenig, kostet allerdings auch irgendwas um die 350 € wenn ich mich nicht irre.

Korrektur: die Lager kamen aus Australien und haben 220,- gekostet.

Noch besser zur Sturzeinstellung ist die Änderung des Achsträgers von Kolb-Motorsport für 165,- €, allerdings kommen da noch die Kosten für den Aus- und Einbau des der Hinterachse dazu (wer´s nicht selber macht).

Zurück
Oben Unten