Woher günstig die hintere Scheibe und wie wird sie eingebaut?

• Ersteller Ersteller A.Kordis
  • Erstellt am Erstellt am
A

A.Kordis

Guest
Habe in meiner hinteren Scheibe meines Z3 einen Riss. Weiss nicht wie das gekommen ist, vielleicht war es auch Vandalismus.

Woher bekomme ich günstig so eine Scheibe und wie wird sie eingebaut? Hat mir da jemand vielleicht eine genaue Anleitung?

hi,

die hintere scheibe kannst du über die teilkasko beim bmw-händler tauschen lassen. du bezahlst dann nur die sb ! die scheibe allein kostet schon 300,- ! der ausbau ist kein akt. ist mit einen reißverschluß befestigt.

hi,

stimmt nicht ganz, laut ETK kostet die scheibe 118,32 euro inkl. mwst. und hat die teilenummer:
54 31 8 401 027

ciao

Grüße aus Köln!!!
2639.jpg

Wieso? Thomas hat doch die Währung weggelassen... In DEM würde es fast passen... :b

sorry stimmt !
manchmal denkt man halt noch in dm :g
aber den einbau lässt sich bmw auch vergolden :j

Hallo
Es geht hier ja um die Heckscheibe
und nicht um die Bremsscheibe.
Hab mal wieder nicht richtig gelesen.
Dann stimmt das mit dem Spezalwerkzeug.

Gruß
Pit

Es ist zwar ein Reissverschluss, aber lt. Auskunft von meinem BMW Händler kann man den Austausch nicht selber machen, da man dafür Spezialwerkzeug benötigt! Kann das von euch jemand bestätigen?

Hat jemand die Scheibe schon ausgetauscht? Wie ist die genaue Vorgehensweise?

wie gesagt, am günstigsten kommst du mit der abwicklung über die teilkasko davon. hängt natürlich auch von deiner sb ab ! aber üblich sind meistens 150,- !? bei mir auf jedenfall :t am besten natürlich ist ohne sb :s

Hallo,

>Habe in meiner hinteren Scheibe meines Z3 einen Riss. Weiss
>nicht wie das gekommen ist, vielleicht war es auch
>Vandalismus.

In tippe zu 99% darauf, dass es kein Vandalismus war. Bei kühlen Temperaturen nimmt Dir der Kunststoff der Heckscheibe ein Öffnen des Daches oft übel. In der Betriebsanleitung steht auch ein entsprechender Warnhinweis. Ich kenne jetzt schon zig Leute, die auf dieses Art und Weise ihre Heckscheibe gekillt haben. Auch ich hab meine Heckscheibe vor Jahren so über den Jordan geschickt.

>Woher bekomme ich günstig so eine Scheibe und wie wird sie
>eingebaut? Hat mir da jemand vielleicht eine genaue
>Anleitung?

Eine neue Heckscheibe mit Einbau hat mich vor 2 Jahren bei BMW ca. 202 Euro gekostet. Naja, ich hab es nicht gezahlt, sondern die TK meiner Versicherung. :b Die Geschichte mit der Versicherung wurde ja bereits ausführlich erläutert.

Grüsse
Nico

Also meint ihr, dass es das einfachste ist, es von BMW reparieren zu lassen und dann über meine Teilkasko laufen zu lassen? So hätte ich Kosten von 150 Euro!

sozusagen :t
bevor du dich wegen 30,- selbst ans gefummel machst. du kannst somit nix falsch machen, da du ja dann auch garantie auf den fachgerechten einbau hast !

Okay dann lohnt sich das ja sonst nicht wirklich. Und die Versicherung wird wegen dem geringen Betrag ja auch nicht nach oben gehen.

Zurück
Oben Unten