Woher Hamann ESD ABE für Z3?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
Hamann will doch tatsächlich fast 50€ "Bearbeitungsgebühr" für die ABE haben.
Gibt's andere Möglichkeiten da ran zu kommen, oder fährt von euch jemand nen Hamann ESD auf dem Z3?
Grüße.

Fahre einen Hamann ESD und kann mal nach den Papieren schauen. Allerdings habe ich die beim TÜV nicht gebraucht dem Prüfer reichte die Prägung auf dem ESD aus.

Fahre einen Hamann ESD und kann mal nach den Papieren schauen. Allerdings habe ich die beim TÜV nicht gebraucht dem Prüfer reichte die Prägung auf dem ESD aus.

Ja, beim TÜV hab ich auch nix gebraucht. Für die Spezialisten in grün/blau kann es aber nicht schaden, da was dabei zu haben. Wäre top, wenn du mir da irgendwie die Papiere zukommen lassen könntest.

Hi,
Hamann will doch tatsächlich fast 50€ "Bearbeitungsgebühr" für die ABE haben.
Gibt's andere Möglichkeiten da ran zu kommen, oder fährt von euch jemand nen Hamann ESD auf dem Z3?
Grüße.

ich habe von HAMANN für meinen BMW Z3 roadster 1.9 16 V lediglich eine so genannte "übereinstimmungsbescheinigung" . diese gilt aber möglicherweise nur für die vierzylinder-modelle mit 1.8 und 1.9 ltr. hubraum (auf der rückseite der bescheinigung sind die hubräume unter der anbausskizze benannt).

wenn es dir trotzdem weiterhelfen sollte, dann scanne ich die bescheinigung und maile dir diese auch gern zu. für diesen fall dann bitte kurze PN mit deiner e-mail adresse.

weitere unterlagen habe ich nicht. den herrlich klingenden hamann-ESD habe ich nunmehr seit 14 jahren unter meinem Z3 in betrieb und bislang gab es beim TÜV bzw. DEKRA keine schwierigkeiten. die übereinstimmungsbescheinigung hat denen stets ausgereicht :t.

viele grüße
rolf

Zurück
Oben Unten