Woher krieg ich günstig Bitumenplatten?

Steve

macht Rennlizenz
Möchte in den nächsten Tagen meinen zetti komplett dämmen und dazu brauch ich noch Bitumenplatten.

Bei ebay hab ich schon gesucht und gefunden, jedoch
wollte ich fragen ob es noch eine günstigere Alternative
zu ebay gibt!?

ebay: für 2m² = 23€ + 10€ Versand

hab zwar noch nen anderen Anbieter gefunden, jedoch gibts
die platten nur in großen mengen: www.aixfoam.de

AW: Woher krieg ich günstig Bitumenplatten?

Steve schrieb:
Möchte in den nächsten Tagen meinen zetti komplett dämmen und dazu brauch ich noch Bitumenplatten.

Bei ebay hab ich schon gesucht und gefunden, jedoch
wollte ich fragen ob es noch eine günstigere Alternative
zu ebay gibt!?

ebay: für 2m² = 23€ + 10€ Versand

hab zwar noch nen anderen Anbieter gefunden, jedoch gibts
die platten nur in großen mengen: www.aixfoam.de

hey,

bitte vergiss nicht, daß es gerade bei dämmaterialien himmelweite unterschiede in der qualität gibt.
ich würde dir raten keinen billigschrott zu kaufen.
ich habe blacknoise verwendet. ist saugeil! :t

Hi,

ich hab meine von www.sinuslive.de gekauft:

Abmessungen: 20 x 50 cm
Flächengewicht= 5 kg / m² (+- 0.3)"""" Dichte= ca. 1,82g / cm³ !
Flammpunkt > 230°C, Wärmefest während 2 h bis 120°C
Brennbarkeit nach DIN 75200 = max. 100 mm / min.

kostet 2,99 Euro/Stück

Mit der Qualität bin ich ganz zufrieden. Vorher mit nem Fön schön warm machen, bevor du die aufklebst. Somit halten sie später besser.

Gruß
Arthur

wieviel m² habt ihr denn verbaut? wieviel muss ich mir denn kaufen, damit mir das Material nicht ausgeht?

Kommt ja drauf an was du alles versteifen möchtest. Schau einfach wieviel Fläche das so "Pi mal Daumen" sind. Erwähnenswert ist vielleicht noch das man normalerweise NICHT zwei Schichten übereinander klebt.

Achja ich hab mir nen bisschen mehr Bitumenmatten gekauft, da ich die auf die innenbleche der beiden Türen kleben werde. Hintergrund ist, dass sich dadurch (hab ich irgendwo hier gelesen und macht auch meiner meinung nach sinn) das geräusch beim schliessen der tür satter anhören soll. nicht so blechern wie jetzt, da soll ja angeblich nur ne einfache eingefettete folie drangeklebt sein.

gruß
arthur

Also ich hab mir auch die bei Ebay geholt. jetzt schon das 2te mal!
Bin absolut zufrieden!!!
Werd mir hinten die Abdeckung von Wechsler und Woofer damit dämmen... in der Hoffnung das bisschen Scheppern auch noch wegzubekommen ;)

tevion schrieb:
Kommt ja drauf an was du alles versteifen möchtest. Schau einfach wieviel Fläche das so "Pi mal Daumen" sind. Erwähnenswert ist vielleicht noch das man normalerweise NICHT zwei Schichten übereinander klebt.

was soll ich denn eigentlich alles dämmen? was rentiert sich und was nicht?
was habt ihr so alles gedämmt?

tevion schrieb:
Achja ich hab mir nen bisschen mehr Bitumenmatten gekauft, da ich die auf die innenbleche der beiden Türen kleben werde. Hintergrund ist, dass sich dadurch (hab ich irgendwo hier gelesen und macht auch meiner meinung nach sinn) das geräusch beim schliessen der tür satter anhören soll. nicht so blechern wie jetzt, da soll ja angeblich nur ne einfache eingefettete folie drangeklebt sein.

gruß
arthur

hinter den Türverkleidungen befindet sich nur ne Folie - hab ich auch schon gesehen! Das hab ich nämlich auch vor zu dämmen.

brauch ich die Folie danach eigentlich noch wenn ich die Tür gedämmt habe? denn es heißt ja die platten wären Wasserfest und dann könnte man die Folie ja theoretisch wegschmeißen!?

www.car-hifi-produkte.de

da bestell ich immer. Qualität ist super, verschiedene dicken bis zu 5 mm, so das du nicht 2 schichten kleben musst. (obwohl ich auch 2 schichten geklebt habe, da ich immer kleine stücken genommen habe. TW. sogar 3 schichten)

Aber denk dran, vorher die Klarsichtfolie auf der anderen seite entfernen, sonst backen die nicht auf einander !!! :P

@ Steve

Die Folie hinter der Verkleidung muß wieder dran, da sie verhindert, daß Wasser aus der Tür (läuft am Fenster außen rein) in den Innenraum gelangt !
Die Dämmmatten kommen an das Türblech, nicht auf den inneren Aussteifungsrahmen. :g

Die Folie ist leider der akustische Tiefpunkt....

ich empfehle die abzumachen und die PHONOCAR Rainstop Folie zu verwenden. Ist eine Spezialfolie die Spritzwasser abweist, aber Schall durchlässt. Habe ich mir gerade bestellt. Super Lösung z.B. für Dobos.

hmm, mal schauen

was habt ihr bei euren zettis denn nun alles gedämmt? also die Türen und hinter den Lautsprechern im Fußraum - ist klar.

aber was rentiert sich noch alles? habt ihr den kompletten Innenraum mit platten beklebt?

Eine große Bitumenmatte directly in your face ! :2thumbsup

Nein ich mach nur spaß... kannst die verstrebungen auch noch dämmen, obwohl das mehr oder minder nötig ist.

Wichtig ist alle Kabel und sonstigen klappernden Teile mit Moosgummi o.ä. abzuschirmen und zu entdröhnen !

Mach den Klopftest : Schaus dir an und dann klopf dir auf die schulter und sach : passt scho !

Ne quark : Klopf überall mal gegen und wo´s klapper oder sich hell anhört, da dämmste !

Zurück
Oben Unten