Woher kurzes Audiokabel Klinke-Klinke

FCvH

Fahrer
Hallo !
Habe mir gestern das Aux-Kabel an mein Business-CD angeschlossen und den Ausgang dort plaziert, wo er auch beim FL ist. Woher bekomme ich jetzt ein möglichst kurzes Kabel (Klinke auf Klinge 3,5mm) um meinen iPod anzuschließen. Wollte nicht mit löten etc. anfangen.
Gibt es irgendwo "fertige" Kabel mit einer Länge von ca. 30cm ?

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide !!

*Franz*

AW: Woher kurzes Audiokabel Klinke-Klinke

also ich hab mir ein ganz kurzes gekauft....aber irgendwie passt es mir nicht so...ich habs ausm media markt...ist ein ca 10cm kurzes mit klinke.....dazu hab ich noch ne klinke-nuss gekauft...so dass ich an beiden enden klinke habe....

ansonsten war im mediamarkt das kürzeste 1.5meter....dazwischen haben sie selten was....

Die "schönste" Lösung wird wohl sein, wenn Du die gewinkelten Klinkenstecker zweier 50ct Kopfhörer mit Schrumpfschlauch aneinanderlötest! Der Stecker wäre kleiner, optimal in der Länge anpassbar und dass Kabel auch viel dünner...

Jetzt feht nur noch der Ipod (ist bestellt, IPod Nano (silber)) und dann mal sehen wie es sich anhört und wo ich ihn gut ablegen kann ? - bleibt ja wohl nur der Aschenbecher ;x -habe noch keine andere schöne Lösung gefunden.

Also denn......

mit dem ipod nano wirst du mühe haben...ich hab mir auch den bestellt und weiss immernoch nicht recht,wo ich ihn verstauen soll....momentan hängt er einfach so rum....im ascher hat er kein platz....unter der handbremse rutscht er nur herum....ich hab zwar sone halterung,aber mit der ist der ton bekackt.....ich bin mir auch die ganze zeit was am überlegen....

Die "schönste" Lösung wird wohl sein, wenn Du die gewinkelten Klinkenstecker zweier 50ct Kopfhörer mit Schrumpfschlauch aneinanderlötest! Der Stecker wäre kleiner, optimal in der Länge anpassbar und dass Kabel auch viel dünner...

genau das hatte ich vor und habe mir bei ebay zwei abgewinkelte klinkenstecker bestellt. dummerweise weiss ich nicht recht wie ich sie mit dem Kabel verlöten muss. Die Stecker sind dreipolig...
zuerst habe ich die kabel an die beiden oberen enden gelötet, leider wurden dann nur die hohen töne übermittelt, kein bass und keine mitteltöner.

Ich hab mein Shuffle an ein mit Draht versteiftes selbstgemachtes Klinker/Klinker Kabel angeschlossen!

Hab nen kurzes Klinker/Klinker Kabel aber auch schon bei Conrad gesehen!

Anhänge

• Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 8
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben Unten