Woher original BMW Teile für Tempomatnachrüstung?

Heiko

Testfahrer
Kann sein das es einige nichtmehr lesen können, weil das Thema Tempomatnachrüstung schon oft diskutiert wurde. Allerdings interessiert mich nich das 'wie' oder ob es möglich ist BJxx nachzurüsten, sondern woher man denn die benötigten original BMW Teile für die Nachrüstung bekommt...... und dazu hab ich wenig gefunden.

Ich hab irgendwo gelesen, das man die bei nem BMW Händler evtl. bekommen kann, diese sich aber manchmal anstellen.

Also um zum Punkt zu kommen: Gibts vieleicht einen Internetshop o.Ä. wo man die ordern kann?
Wie sollte man den BMW Händler ansprechen? Besser nicht sagen das man sich als Hobbymonteur versuchen will?

Ich beziehe mich übrigents auf diese (sehr gute) Anleitung : http://www.mallin.de/bmw_z3/z3_gra.htm

Ich bin übrigents erst vor kurzem 'zu euch gestossen';)
Deshalb verzeiht mir meine Unwissenheit.

AW: Woher original BMW Teile für Tempomatnachrüstung?

Servus,

also ich hab' bei dem Händler in meiner Nähe keine Probleme mit "Sonderbestellungen".
Optimal ist natürlich, wenn Du die Best.-Nummern schon hast. Habe z.B. das Tempomat-Geraffel (würde den heute nicht mehr einbauen), den kurzen Schalthebel u. andere Kleinigkeiten problemlos bekommen.
Mein Tip also: zum Händler u. dort "normal" auftreten. Wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück. Außerdem verdient er daran ja auch!!!

Gruß,
Olaf

AW: Woher original BMW Teile für Tempomatnachrüstung?

Hallo Heiko,

es handelt sich um freiverkäufliche Teile - also einfach die Teilenummern von Mallin notieren und die Teile in Auftrag geben (sollte mich wundern, wenn Dein Händler die vorrätig hat).

Wenn er rumzickt, solltest Du ihn fragen, aus welchem Grund er da einen Tresen hinstellt und überall für BMW-Originalteile wirbt. :s Ich habe schon einige Teile dort gekauft, der Teilemann begrüßt mich schon mit Handschlag. :11squarez

Gruß
Björn

Zurück
Oben Unten