Woher stammt dieses Teil?

Mochito

Fahrer
Hallo

Seit ich vor zwei Wochen in der Werkstatt war, hab ich nun wieder einmal die Motorhaube geöffnet und fand ein Gummiteil mit Klappdeckel lose im Motorraum meines Z4 liegen. Der Gummi macht mir einen relativ alten Eindruck, aber es ist das BMW-Zeichen darauf zu erkennen. Des weiteren steht noch folgende Nummer drauf:
64.31-8 370 067

Entweder stammt dieses Teil wirklich von meinem Auto -aber von wo? Oder beim letzten Werkstattbesuch liess jemand dieses Fremdteil in meinem Motorraum liegen... Auch Marder kann ich nicht ausschliessen, dieser müsste aber den Gummi dorthin transportiert haben...

Wenn mir jemand von Euch sagen kann, woher dieses Teil stammt, wäre ich sehr dankbar.

Anhänge

• DSCN1400.jpg
    DSCN1400.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSCN1399.jpg
    DSCN1399.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 15
AW: Woher stammt dieses Teil?

Das ist das Endstück der Entwässerungsleitung. Es sitzt unterhalb des + Pols.

Anmerkung: Sollte ab und zu mal von Blättern befreit werden. :M

Gruß
André und Verena

Anhänge

• CIMG2351.jpg
    CIMG2351.jpg
    119 KB · Aufrufe: 15

Ich weiß es, ich weiß es...! :y

Servus,

des Teil ist mir gut bekannt, denn als ich mal am Soundgenerator rumgefummelt habe, ist mir des auch abgefallen... es wird genau über dem Soundgenerator gesteckt.

Die Gummiplatte, die auf den Bildern sehr gut zu erkennen ist (untere seite vom Rohr), wird lediglich in einen kleines Loch gesteckt; es dient zum Wasserablauf oder ähnliches...Das Loch ist allerdings nicht sichtbar...musst Du mit Finger erfühlen, direkt über dem letzten stück (5cm) vom Soundgenerator in Richtung "Fahrgastzelle" :d

Auf einer Uhr würden die Zeiger 9.00 Uhr darstellen...

Peterli

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Mann, seid Ihr gut. Das ist doch ein Lob wert. Hier (Forum) kriegen Sie geholfen.

Das war wirklich der Beweis, dass hier im Forum Wissen vorhanden ist, auf das BMW-Werkstätte neidisch sein können oder müssten.

Bevor ich dieses Thema hier im Forum eröffnete, hielt ich auf dem Heimweg kurz bei einem BMW-:) an, und hielt das abgebildete Gummiteil einem Mechaniker 'unter die Nase'. Zusammen suchten wir die mögliche Herkunft... Er meinte dann, man müsste den Z4 mal von unten betrachten, vielleicht stamme es von dort... Ich könne aber damit warten, bis ich bei Ihnen die Sommerreifen aufziehen komme. :j

Zurück
Oben Unten