Wohin nach Kreta?

swiffer00

Fahrer
Also wir wollen im Sommer nach Kreta fliegen wissen aber noch nicht so genau an welchen Ort genau. Hat jemand schöne Erfahrungen zu schildern??? Es soll nicht wie am Ballermann sein aber auch nicht zu ruhig ;) . Ihr wisst schon was ich meine:d

AW: Wohin nach Kreta?

Hi,

ich war vor etlichen Jahren hier: Kreta Hersonissos

Fand es damals nicht zu stressig und nicht zu ruhig.
Zum Strand sind wir allerdings nach Malis, eine Ortschaft weiter, gefahren.

war vor jahren in malis, war sehr schön.
Hotel Iberostar sehr gepflegt.

Dieses Jahr fliegen wir nach Georgopulis, soll auch ein toller Ort sein,
und perfekt zum entspannen.

hallo

greekhotel rethymnon. sehr schöne anlage, schöne unterkunft, schöner ort ( ca. 3 km ) super essen - aber

ausserhalb der ferienanlagen ist kreta eine grosse mülltonne ...

gruss zzzha

Zetti_Zetti schrieb:
war vor jahren in malis, war sehr schön.
Hotel Iberostar sehr gepflegt.

Dieses Jahr fliegen wir nach Georgopulis, soll auch ein toller Ort sein,
und perfekt zum entspannen.

Georgioupolis kann ich nur empfehlen. :t
Ist zwar schon 7 Jahre her, daß wir dort waren, aber eine Arbeitskollegin fährt mind. alle 2 Jahre dort hin. Es war vorher ein kleiner Ort mit einer Landstraße, auf der die Hotels grenzten. Nu soll er gewachsen sein, aber immer noch wesentlich beschaulicher als andere. Bars, Restaurants etc findest Du da natürlich. Aber halt nicht diesen Massentumult. Nach Chania oder Rethymnion ist aber auch nicht weit, so daß man auch mal abends dorthin fahren kann. Ggfs. auch mit Taxi.
Außerdem gibt es dort einen schönen langen Sandstrand. Ist glaub ich der längste auf Kreta.
Hier mal ein Link:
http://www.kreta-reisefuehrer.de/georgioupolis.html

Für den Fall daß Ihr taucht: Rethymnon - Dolphin Diving Center - Stelios Asvestadelis.

Aber Rhethymnon ist wirklich nicht wirklich schön, da schließe ich mich meinem Vorredner absolut und bis aufs Wort an! :-(

Nur nicht nach Malia b: b: b: b:
Bin dort 2004 mit meinen Eltern gewesen.... ich sag nur Fußball WM und Engländer!!! Massen!!!! :g :g :g
Voll in englischer (hauptsächlich Teenies) Hand!!!! Die saufen... unglaublich!!! Alle paar Meter ist ne große Leuchtreklame für Arzt/Apotheke :j

Also nach meinem Prospekt scheint Chersonissos und Agios Nikolaos ganz nett zu sein.

War schon zweimal auf Kreta. Hab mich so nen kleines bissel in die Insel verliebt... und muss da irgendwann nochmal hin...
Ich kann nur empfehlen mal bei einer der zahlreichen Schluchten-Wanderungen mitzumachen. Die Samaria-Schlucht ist dort wohl die bekannteste. Fährst mit dem Bus hoch auf den Berg und wanderst dann runter bis zum Meer. Zwischendurch immer mal wieder die faszinierenden Aussichten genießen und sich an den Bächen mit frischen kristallklaren Wasser erfrischen.

Gruß
Arthur

Wichtig wäre natürlich auch zu wissen, wie Ihr Euren Urlaub gestalten wollt. Nur relaxen und Party machen oder aktiv was erleben und die Insel erkunden?

Ich war bisher 3x auf Kreta und werde bestimmt auch wieder hinfahren.
An die Nordküste würde ich auf keinen Fall ins Hotel gehen, weil da fast ohne Unterbrechung eine Stadt in die Andere übergeht und mittlerweile eine richtige Touri-Atnosphäre ala Ballermann herrscht (meine Meinung).

Wir haben das immer so gemacht, das wir uns in Agia Galini (in der Mitte Kretas an der Südküste) niedergelassen haben und für die ganze Zeit (bereits von Deutschland aus - billiger) einen Mietwagen genommen haben.

Der Vorteil ist, das man verkehrstechnisch günstig liegt, auch die Nordküste und die schönen Städte dort relativ schnell erreichen kann und Trotzdem nicht im absoluten Touri-Trubel liegt. In Agia Galini ist zwar auch relativ viel los aber es gibt viele schöne Restaurants und Kneipen in die man einkehren kann. Vorteil: Abends im Dunklen braucht man kein Auto mehr fahren (was meiner Meinung bei Dunkelheit auf Kreta auch nicht so ungefährlich ist).

Der Strand in Agia Galini ist allerdings nicht so dolle weil klein, aber wenn man baden gehen will, kann man mit dem Auto in ca. 15 - 20 Minuten mehrere tolle und ruhige Strände erreichen. Um Agia Galini herum gibt es übrigens noch mehrere andere Orte, in denen man gut wohnen kann und die ruhiger (weniger Touri´s, weniger Kneipen) sind.

Ohne Auto dürfte man allerdings aber an der Nordküste besser aufgehoben sein. Der Urlaub ist dann allerdings nicht der Gleiche!

Ich kann Hein Bollo in einem Punkt absolut zustimmen: Man sollte sich auf Kreta einen Mietwagen nehmen. Die Insel hat außerhalb der Touri-Gebiete an der Nordküste so unheimlich viel mehr zu bieten. Und vor allem auch ganz tolle Strecken, auf denen das Autofahren selbst mit einem kleinen Hyundai, den ich mir damals genommen hatte, richtig Spaß macht. Auf den Hauptstraßen solltest du allerdings vorsichtiger sein, da steht die Polizei schon mal mit der Radarpistole. Ansonsten ist der Verkehr nicht extrem gefährlich. Die Griechen halten sich halt nicht sklavisch an die Regeln, nehmen aber viel mehr Rücksicht aufeinander. Ich finde Autofahren in Griechenland jedesmal einfach nur klasse. Da könnte man sich in Teilaspekten für Deutschland einiges abgucken (vor allem gibt es da keine Rechthaber und Oberlehrer am Steuer).

Rethymnon ist eigentlich schon eine ganz nette Stadt, Chania noch mehr. Im Sommer halt voller Touristen. Das Innere der Insel ist dagegen Natur pur, mit sehr eindrucksvollen Landschaften.

Hol dir am besten einen Reiseführer und lies in Ruhe. Dann findest du auch das Passende für dich.

Viel Spaß im Urlaub

Kann dir Chersonnisos empfehlen ist wirklich schön da, bißchen zum relaxen und dann aber was zum unternehmen.
Waren letztes Jahr dort und echt begeistert.
Dieses Jahr gehts nach Rhodos in die Nähe von Faliraki, schau ma mal wie des so wird...

Gruss

ChristianVk

ChristianVk schrieb:
Kann dir Chersonnisos empfehlen ist wirklich schön da, bißchen zum relaxen und dann aber was zum unternehmen.
Waren letztes Jahr dort und echt begeistert.
Dieses Jahr gehts nach Rhodos in die Nähe von Faliraki, schau ma mal wie des so wird...

Gruss

ChristianVk
Das hätte ich mir auch als Alternative vorgestellt. Von Chersonnisos habe ich mal gehört das man wohl nicht richtig relaxen kann.

swiffer00 schrieb:
Also nach meinem Prospekt scheint Chersonissos und Agios Nikolaos ganz nett zu sein.

Ich war vor - *rechen* - 8 Jahren in Agios Nikolaos. Hm, damals brauchte man dort auf jeden Fall ein Auto um irgendwo an einen passablen (Kies-)Strand zu kommen. Ich persönlich würde dort nicht mehr hingehen.

Meine Wahl wäre auf jeden Fall auch Georgioupolis, da das einer der seeeeeehr wenigen Orte auf Kreta ist, wo es überhaupt einen Sandstrand gibt.

Persönlicher Tipp:
Malia-Stalis Hotel Alexander Beach
Und während des Urlaubs eine Spritztour mit nem Mopped :) durch die Lassiti hochebene.

Seb1fx schrieb:
Hi,

ich war vor etlichen Jahren hier: Kreta Hersonissos

Fand es damals nicht zu stressig und nicht zu ruhig.
Zum Strand sind wir allerdings nach Malis, eine Ortschaft weiter, gefahren.

genau da waren wir auch schon mal! :t :t
Superschön da, nur zu empfehlen :) :) :) :) :)

So, wir haben uns für Rethymnon entschieden und heute gebucht, ich denke von dort aus ist ein guter Punkt um vieles sehen zu können. Freuen uns jetzt schon total drauf. :t

Zurück
Oben Unten