wohnen ffm und umgebung

dpunkt

macht Rennlizenz
mal ne frage an die hessen hier :+

angenommen man sucht eine schöne wohnung im raum ffm. welche wohngegend ist denn da zu bevorzugen?

arbeit ist in bad homburg. könnte man da vernünftig wohnen? oder doch lieber direkt im ffm und pendeln? was gibts denn sonst noch für wohngegenden die ok sind?

Vorgaben:

* Miete für 3-4 Zimmer Wohnung 80-100 qm2 max. 800 kalt.
* Kein "Dorf"
* Pendelstrecke einfach nicht mehr als 20km / 30 - 40 mins fahrt
* am besten mit anschluss s-bahn / u-bahn / pferdekutsche - keine ahnung was ihr da oben habt :d

danke & gruß

thomas

AW: wohnen ffm und umgebung

also ich hätte nichts dagegen in Bad Homburg zu wohen.. ist ein schönes städtschen!!

von münchen nach frankfurt...??!? :O :# mein beileid... :M
mir hat der move in anderer richtung deutlich besser gefallen! :t

mfg

also ich hätte nichts dagegen in Bad Homburg zu wohen.. ist ein schönes städtschen!!

Muss ich future-one recht geben...Bad Homburg ist echt ein schönes Städchen.

Kenne zwar nicht die Mietpreise dort...aber viel teurer als in ffm dürften die auch
nicht sein.

Also wenn man in nem recht schönen Viertel wohnen will und mit 75qm2(2-3 Zimmer)
zufrieden ist...legt man schon seine 800€ auf den Tisch. Ist dann aber auch
schon im "Stadtkern".
Was ich feststellen musste ist, dass es auch recht viele Viertel gibt wo man seinen
Wagen nicht unbedingt ne Woche lang draußen parken sollte.
Man sollte sich daher auch auf jeden Fall genau aussuchen "wo" man gerde seine
Wohnung nimmt.

Was ffm sonst angeht, ist es ne schöne Stadt wo man Abends viel unternehmen
kann und wenn man mal einen schönen Zetti-Ausflug machen will bietet gerade
der Norden viel "Spielraum".

EDIT: ein schönes Wohnviertel währe das Westend-Nord bzw. oberhalb der
Eschenheimer Anlage(Oberhalb der Innenstadt).

Also Bad Homburg ist schon recht teuer, ok Rhein-Main Gebiet ansich schon, aber da es sich noch zusätzlich um einen Kurort handelt, ist´s eventuell noch ein Tick teurer als eventuell Frankfurt direkt, bzw. Umgebung (Rödelheim, Bockenheim, Sossenheim etc.)

Von da sind´s dann auch nur max. ca. 10min bis nach Bad Homburg.
Es gibt auch ne S-Bahn Anbindung.. dauert aber halt a bisserl länger.

Oder vielleicht findest Du auch was passendes in Oberursel, ist der Nachbarort von Bad Homburg... Von dort könntest du dann wirklich entspannt mit der Kutsche fahren :d

Hi...
ich denke mal.. und soweit ich weiß, gibts kaum was für 800 € und schon gar nicht 80 - 100 qm!!! kann ja malnachfragen ob jemand was kennt... melde mich nochmal

@all

danke schomal für die infos. bin am we mal da oben ums anzuschauen.

@dream
glaubst du echt nicht? bei immobilienscout gibts da schon einige angebote (ok, tendenziell eher 80 als 100 qm2) mir sagen aber halt die stadtteile nix und ich hatte eigentlich nicht vor zukünftig mit schusssischerer weste auf die straße zu gehen weil die gegend der billigen wohnung so schelcht ist :d

ich hatte eigentlich nicht vor zukünftig mit schusssischerer weste auf die straße zu gehen weil die gegend der billigen wohnung so schelcht ist :d

das mit der Schusssicheren-Weste kann ich dir für die ersten Tage auch nur nah
ans Herz legen...:d

Wo ich die ersten Tage auf der Zeil(größere Einkaufsstraße) entlang gebummelt bin,
hab ich teilweise echt Angst bekommen!!! Ich glaub ich hab noch nie so
oft nach meinem Portmonai gegriffen...ob es noch da ist...:w
Vielleicht war das auch nur ein kleiner Kultur-Schock...als Mönchengladbacher kann
man sich in ffm ganz schön verloren vorkommen.:d
Aber als München'er dürftest du da glaub ich weniger Probleme haben.

Bin ab Donnerstag auch wieder in ffm, kannst ja mal bescheid geben wenn du
einen kleinen Touri-Führer brauchst...:M

Auf jeden Fall schonmal viel Glück bei der Suche...

hallo dpunkt

also ich wohne in bad homburg und ich bin auch sehr gern hier ... ist echt ideal wenn du in ffm arbeitest. brauche zum flughafen 15-20 min und innenstadt ca 20-25 min.

ich wuerde dir auch zu bad homburg oder oberursel raten
bad homburg stadtteile : dornholzhausen (hab ich bis vor nem monat gewohnt), hardtwald und stadtmitte sind relativ teuer aber auch sehr schoen...

abraten wuerde ich von gonzenheim, ober eschbach und ober erlenbach... da ist nicht so schoen aber natuerlich auch guenstiger.
u-bahnanschluss ist aber in gonzenheim.
s-bahn am bad homburger bahnhof.

bin grade umgezogen innerhalb bad homburgs und zahle nun fuer 52 qm etwas ueber 500€ warm 5 min fussweg von der stadtmitte entfernt ... ist nicht grade guenstig aber frankfurt ist auch nicht weniger...

auto abstellen is hier ueberhaupt kein problem wuerd ich sagen ... meinem coupe gehts noch gut und keine neidangriffe (hoffe bleibt so)

hoffe nen bisschen weiter geholfen zu haben und wenn du noch fragen hast helf ich gern weiter =)

gruss thomas

aso du arbeitest ja in bad homburg also noch besser =)

wo denn wenn man fragen darf.

achso kirdorf ist auchnoch ganz in ordnung in bad homburg wuerd aber eher nach stadt, hardtwald und dornholzhausen schaun

gruss thomas

@hound

danke für die infos...

job ist noch nicht spruchreif, geht momentan nur um die 1. sondierung ob überhaupt interessant. bin am freitag/samstag mal oben in bad homburg um mir das mal anzusehen...

@spinnaker
danke - bin am we in bad homburg, zum vorfühlen. das mit dem führer für ffm nehme ich bei gelegenheit gerne in anspruch :)

gruß

thomas

Hallo dpunkt.
Ich habe zwar nie in Ffm gewohnt, aber zehn Jahre gearbeitet. Wenn du im Norden Wohnungen anschauen willst, kann ich dir nähres zu den Stadteilen Escherheim, Eckenheim, Preungesheim, Ginnheim und Dornbusch sagen.
Aber meine Meinung zu Wohnen in Frankfurt ist:

Zieh nach Bad Homburg :b . Oder zumindest eine wenn eine Wohnung in Ffm, sehe zu dass du eine Einzelgarage findest! Aber dass wird sehr schwer werden.

Grüße aus Giessen.

Stefan

@hound

danke für die infos...

job ist noch nicht spruchreif, geht momentan nur um die 1. sondierung ob überhaupt interessant. bin am freitag/samstag mal oben in bad homburg um mir das mal anzusehen...

@spinnaker
danke - bin am we in bad homburg, zum vorfühlen. das mit dem führer für ffm nehme ich bei gelegenheit gerne in anspruch :)

gruß

thomas
Also bei interesse hätte ich eventuell auch etwas Zeit am We um Dir ein bischen was in Bad Homburg zu zeigen... muß ich aber noch klären. Melde Dich dann einfach bei mir.

Ich wohne in Bad Homburg und arbeite in Frankfurt. Wenn ich auch noch in Bad Homburg arbeiten würde, wäre die Wohnortwahl für mich keine Frage. Es kommt allerdings schon auch darauf an, was man von einer Stadt erwartet. Kultur und Nightlife sind natürlich in Frankfurt besser. Dafür liegt Bad Homburg direkt am Taunus. Von unserer Wohnung bewege ich mich 1km auf Asphalt und danach geht es direkt in den Taunus. In die andere Richtung sind es 10 Minuten zu Fuß in die Fußgängerzone. :t

Zu den Stadtteilen schließe ich mich Hound uneingeschränkt an. Ich selber wohne in Kirdorf. Das ist etwas günstiger und bodenständiger als Hardtwald und Innenstadt. Dornholzhausen wäre unser Favorit gewesen, aber da haben wir Anfang 2005 keine passende Wohnung gefunden. Zu dem Zeitpunkt bewegten sich die meisten Mieten im Bereich um 10 Euro kalt. Mit etwas Glück zahlt man etwas weniger, wie ich jetzt :b , bei sehr gehobenem Standard auch mehr. 80qm für 800 Euro halte ich durchaus für realistisch. 100qm in vernünftiger Lage nicht.

@all
danke nochmal für die infos.

@dream69 + spinnaker
das 1. mal kucken werde ich (bzw. wir) erst mal alleine. geht ja nur um den 1. eindruck. aber danke für das angebot, wir würden das bei gelegenheit u.U. gerne in anspruch nehmen.

jetzt noch eine vielleicht dämliche frage: wie schauts denn in bad homburg mit der dsl anbindung aus? sollte kein problem sein, oder? (kann mich an zeiten erinnern wo man in manchen gegenden gerade mal isdn bekam :g )

gruß

thomas

p.s. an die bad homburger - falls ihr irgendwo lesen solltet, das eine wohnung frei wird, die in mein suchraster fällt wäre ich über eine kurze nachricht dankbar.

Kann Bad Homburg auch nur empfehlen!:t

Du bist in 20min in Frankfurt City und hast alle Vorzüge einer Grosstadt!:t

Viel besser aber, in 5 min bist Du Taunus und kannst dort die Freude am Fahren mit Deinem Zetti genießen.:t

Servus

so, bin wieder in münchen...

muss zugeben das bad homburg gar nicht so schlimm ist wie ich es mir vorgestellt habe :+ :d

dornholzhausen war ok, hardwaldt auch wobei das wohl wirklich zu teuer wird.

favorit ist momentan aber oberursel. nur ein paar minuten nach bad homburg und direkter u- und s-bahn anschluss nach ffm.

nochmal danke für die infos + tipps.

wie gesagt, falls jemand eine wohnung in der gegend weiss bitte melden.
das ganze gilt auch falls ihr ein möbliertes appartment für max. 3 monate wisst.

danke...

Zurück
Oben Unten