Wollte euch mal meinen Neuen vorstellen...

Go4Gold

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich nun endlich seit einer Woche ein passendes Angebot gefunden.

"Natürlich" müssen noch ein paar Sachen gemacht werden ;-) :

- Entfernen der Händler-Kennzeichen-Halter
- kurze Antenne
- Glas-Windschott (bereits erledigt)
- Spurplatten (10/12)
- Fahrwerk schmicklern lassen
- Standheizung einbauen lassen (ich fahr ihn auch im Winter)
- MTEC Angel Eyes
- Schaltwippen umprogrammieren lassen auf rechts ziehen = runterschalten und links ziehen = raufschalten
- Diffusor mit Carbon-Folie folieren
- Spiegelanklappen per Fernbedienung codieren lassen
- auf Winterräder (Styling 296) wechseln ;-)

So sieht er aktuell aus:

imag0082tl.jpg

imag0077kb.jpg

imag0075tp.jpg

imag0071kd.jpg

Spurplatten (10/12)

Mit 12er auf der Hinterachse wird es mit der Styling 313 und 296 (höchst)wahrscheinlich am Kunststoffradkasten schleifen. 10er wären bereits recht knapp, sollten aber (reibungslos) funktionieren. Vorne würde ich keine Distanzen montieren, aus dem Grund weil es sonst vorne 100% bündig ist und hinten fehlt noch ein cm (ich finde es sieht affig aus wenn es vorne breiter ist als hinten).

auf Winterräder (Styling 296) wechseln

Du weißt von dem Problem mit den Rissen im Felgenbett bei der Styling 296 ? Anscheinend gibt es eine überarbeitete Version. Ich würde mich an deiner Stelle beim Kauf absichern ob es die neue Variante ist, wobei man es wohl kaum nachprüfen kann (oder doch? Mal in die Runde gefragt).

die 10/12 habe ich hier aus dem Forum und gelten nach meinem Verständnis als perfekt. Aber ich gebe dir recht, dass es vorne nicht breiter sein sollte als hinten. Von den 296ern-Felgenbrüchen weiß ich, aber es wird ja wohl nicht jede Felge brechen, oder?

gelten nach meinem Verständnis als perfekt.

10/18 wäre "perfekt" bündig bei der 313 & 296 also macht es wohl kaum einen Unterschied ob 10/10 oder 10/12 außer das es bei deiner Wunschkombination wohl schleift. Also wenn dann gleich 15er und lass den Radkasten bearbeiten oder eben 10er.

Von den 296ern-Felgenbrüchen weiß ich, aber es wird ja wohl nicht jede Felge brechen, oder?

Achte einfach darauf das es die neue Variante ist. In die alten 296 hätte ich auf Dauer kein Vertrauen.

Du weißt das 19" Winterreifen kaum zu haben sind in 225/35 R19 & 255/30 R19 ? Bei den 235/35 R19 (rundum) gibt es eine bessere Auswahl, aber das bedeutet das man es beim TÜV eintragen lassen muß und die Prüfer sehen es ohne Gutachten nicht gerne wenn der Abrollumfang größer ist als bei der Serie.

Schönes Auto. Herzlichen Glückwunsch.
Ich lasse meine 296 regelmäßig in der Werkstatt überprüfen. So auch am Montag beim Wechsel auf Winterreifen.
Auch nach rund 40.000 km mit dem Radsatz keinerlei Beschädigungen.

Allzeit gute Fahrt

Ich muss leider auch den Felgenriss bei den 296 bei mir bestätigen, die Dinger sind eine tickende Zeitbombe und ich kann überhaupt nicht verstehen warum BMW da keinen Rückruf macht :g

Wie geht denn das mit den Spiegeln und FB?

Bei den 235/35 R19 (rundum) gibt es eine bessere Auswahl, aber das bedeutet das man es beim TÜV eintragen lassen muß und die Prüfer sehen es ohne Gutachten nicht gerne wenn der Abrollumfang größer ist als bei der Serie.
Passen die 235er auf die 9x19?

Viele Grüße,
Oliver

Hallo zusammen,

nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich nun endlich seit einer Woche ein passendes Angebot gefunden.

"Natürlich" müssen noch ein paar Sachen gemacht werden ;-) :

Congrats erstmal zum schönen Auto. Gefällt mir. Aber...

- Diffusor mit Carbon-Folie folieren

Das würd ich sein lassen weil...
- Standheizung einbauen lassen (ich fahr ihn auch im Winter)

Anstelle würd ich ne Echtcarbonbeschichtung ins Auge fassen, und wenn zu teuer es erst mal ganz sein lassen.

Gruß Volker

10/18 wäre "perfekt" bündig bei der 313 & 296 also macht es wohl kaum einen Unterschied ob 10/10 oder 10/12 außer das es bei deiner Wunschkombination wohl schleift. Also wenn dann gleich 15er und lass den Radkasten bearbeiten oder eben 10er.

Achte einfach darauf das es die neue Variante ist. In die alten 296 hätte ich auf Dauer kein Vertrauen.

Du weißt das 19" Winterreifen kaum zu haben sind in 225/35 R19 & 255/30 R19 ? Bei den 235/35 R19 (rundum) gibt es eine bessere Auswahl, aber das bedeutet das man es beim TÜV eintragen lassen muß und die Prüfer sehen es ohne Gutachten nicht gerne wenn der Abrollumfang größer ist als bei der Serie.

Gut, dann werden es hinten 10 und vorne schau ich mal ob auch 10 oder weniger.

Winterreifen in den seltenen Formaten habe ich schon, aber sie sind in der Tat recht selten. Da ich die Felgen auch schon habe, werde ich sie halt gut im Auge behalten müssen.

Ich muss leider auch den Felgenriss bei den 296 bei mir bestätigen, die Dinger sind eine tickende Zeitbombe und ich kann überhaupt nicht verstehen warum BMW da keinen Rückruf macht :g

Wie geht denn das mit den Spiegeln und FB?

Einfach Codieren lassen. Ob zwingend Komfortzugang erforderlich ist, weiß ich aber nicht.

Passen die 235er auf die 9x19?

Ja, sollte kein Problem sein. Schau mal, die Tabelle hier zeigt die Größen. Die 235er beim TÜV ohne Gutachten eintragen zu lassen wird da schon schwerer.

Wo siehst du den Zusammenhang zwischen Carbonfolie und Standheizung?

Ich glaube der Volker hat (so wie ich auch) Bedenken das sich die Folie an kritischen Stellen nach einiger Zeit wieder ablösen kann. Wir haben beide schon (schlechte) Erfahrungen gemacht.
Leg ein paar € drauf und lass es gleich mit echt-Carbon beschichten, das ist günstiger als es erst zu folieren und zwei Jahre später doch mit Carbon beschichten zu lassen. Die meisten hier haben ihre Teile bei der carbon-factory beschichten lassen.

Ja, sollte kein Problem sein. Schau mal, die Tabelle hier zeigt die Größen. Die 235er beim TÜV ohne Gutachten eintragen zu lassen wird da schon schwerer.

Ich glaube der Volker hat (so wie ich auch) Bedenken das sich die Folie an kritischen Stellen nach einiger Zeit wieder ablösen kann. Wir haben beide schon (schlechte) Erfahrungen gemacht.
Leg ein paar € drauf und lass es gleich mit echt-Carbon beschichten, das ist günstiger als es erst zu folieren und zwei Jahre später doch mit Carbon beschichten zu lassen. Die meisten hier haben ihre Teile bei der carbon-factory beschichten lassen.

Verstehe. Da ich aber eh erstmal sehen möchte, ob mir das auf Dauer gefällt, ist das Folieren für mich zunächst die bessere Option. Und zumindest bekomme ich 2 Jahre Garantie, dass die Folie hält.

Schöner Wagen gelungene Radkombi, da bleibt nur dir eine knitterfreie Fahrt zu wünschen und ganz viel ungetrübte Fahrfreude!!!

...und ich hatte schon Angst du eröffnest noch einen Auspuff Thread:X

Zurück
Oben Unten