Womit Endrohre sauber machen? :-)

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Mit welchem Mittelchen kann ich meine Endrohre wieder zum Strahlen kriegen? :-)

images

Never Dull

und ein bisschen Zeit, damit ist normalerweise einiges herauszuholen.

Wen sie Edelstahl sind, oder die verchromten draufgesteckten geht Akopads, aber nur die orginalen,und mit viel Wasser; andere sind zu grob, und nicht auf Lack anwenden! Ich nehm Akopads auch bei Oldtimer zb. Chromstoßstangen um den Flugrost zu beseitigen, oder am Motorrad auf Chrom oder für die Speichen. Die werden wie neu:t

Natürlich ist der Tipp ohne Garantie, aber bei mir wird das Zeugs wieder wie neu!

Gruß: Sepp

Wen sie Edelstahl sind, oder die verchromten draufgesteckten geht Akopads, aber nur die orginalen,und mit viel Wasser; andere sind zu grob, und nicht auf Lack anwenden! Ich nehm Akopads auch bei Oldtimer zb. Chromstoßstangen um den Flugrost zu beseitigen, oder am Motorrad auf Chrom oder für die Speichen. Die werden wie neu:t

Natürlich ist der Tipp ohne Garantie, aber bei mir wird das Zeugs wieder wie neu!

Gruß: Sepp

Meguiars NXT all metal polish.
Damit glänzen meine Stüberrohre nun schon seit über einem Jahr wie am ersten Tag, benutze ich in der Küche, am Fahrrad und überall, meine Allzeckwaffe :D

Chromputzmittel z.B. für Fahrradfelgen, Universalstein, usw. Ein Edelstahlauspuff ist nichts anderes als eine Spüle; also kann man dieselben Reiniger verwenden und 'ne Menge Geld sparen.

autosol metal polish

nehm ich für endrohre, edelstahlbetten der felgen oder auch für die alufelgen der lkws, glänzt alles wieder wie neu :D

Feine Stahlwolle (000) und Autosol. Damit werden auch die gern braun anlaufenden Edelstahlkrümmer beim Motorradauspuff blank. (Und nein, wenn man die Reste der Stahlwolle vernünftig abwischt, gibt es auch keine Kontaktkorrosion oder sonstige Nebenwirkungen außer verblitzten Augen bei starker Sonneneinstrahlung)

Moin Moin

So alle 5 Jahre mit den Schwingschleifer drüber und dann glänzt er wieder.

Von innen hilft die Klobürste wirklich,vorher ein wenig mit Klorix einweichen.

Beim fahren ist auch ein Schwimmbadgeruch zu riechen.

gruß
Karsten

• Like
Reaktionen: opg
Ich hab heute nach über vier Jahren meine endrohre sauber gemacht. Benutzt habe ich Stahlwolle 00 und einen ganz klassischen Edelstahlreiniger für Spülen und Töpfe.

Anhänge

• 1371626606785.jpg
    1371626606785.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 230
  • 1371626625915.jpg
    1371626625915.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 256
auch wenn der Thread ziemlich alt ist, wollte ich mein Ergebnis mit "Autosol Metal Polish" zeigen! :D

Es sieht einfach genial aus, mit sehr wenig Arbeitsaufwand! ;)

Vorher RECHTS / NACHHER LINKS

20150128_155732.jpg

Das Ergebnis:

20150128_161228.jpg

Ich schwör auf Ecromal-Metallpolitur! Ich hatte bisher noch nix vergleichbares. Dagegen ist Autosol oder Nevr Dull ne' Mädchencreme;)
Das Zeug ist extrem stark und poliert alles raus.

Gruss
Achim

Moin zusammen,

da ich die Tage Langeweile hatte, habe ich mich mal den Eisemann ESD Endrohren gewidmet. Von außen habe ich sie regelmäßig mit nem Lappen abgeputzt, so dass es dort keine großen Probleme beim reinigen gibt. Da der Wagen über die Wintermonate nicht in Bentzung ist hatte sich zusätzlich zur schwarzen Oxydationsschicht im Endrohr Flugrost gebildet:
1.jpg

Ich bin angefangen es mit einer Tellerbürste (Edelstahl) zu reinigen. Danach immer feinere Schmiergel-Topf?-bürsten. Zum Schluß mit einem Edelstahl Polier-flies. Danach habe ich das Lochgitter mit Edelstahl-Spray "geschützt":
2.jpg

Wer weiß wie lange das so bleibt, jedenfalls ist die Grundreinigung fertig ;o)
Ein Probehaftes Finish (Spielerei) soll einen durch Hitze verfärbtes Endrohr simulieren (draft):
3.jpg

Evtl. hat jmd noch ne Idee, wie man sowas auf Dauer schöner und langlebiger gestalten kann?!?
Gruss. mario

Zurück
Oben Unten