Womit Felgen putzen

Sinsui

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi,

ich will zum Frühlingsanfang meine Felgen mal runter schrauben und komplett putzen.
Womit putzt ihr Eure Felgen?
Ich hab auf der Innenseite viele schwarze Punkte (Bremsstaub), welche ich mit normalen Autowaschmittel nicht weg bekomme.

Was haltet ihr von P29?

Wenn Felgenreiniger nicht reicht, dann einfach mit Reinigungsknete z.B. Magic Clean über die Felge gehen. Damit sollte der Bremsstaub und Teerflecken runter gehen. Anschließend die Felgen z.B. mit Jetseal 109 von Chemical Guys versiegeln und wenn man möchte zur Glanzsteigerung noch Wachsen. Anschließend sollten die Felgen für den Sommer gewappnet sein.

Danach bekommt man den meisten Bremsstaub schon mit abspühlen der Felge runter. Wo noch was festsitzt, einfach mit schwamm und autoshampoo abwischen. Felgenreiniger würde ich dann nicht verwenden.

ich hab gestern meine Winterfelgen mit Nigrin Felgenreiniger grundgereinigt... riecht wie das Zeug beim Friseur zum Haare blondieren aber die Felgen sind perfekt sauber geworden (in Verbindung mit Zahnbürste).
draufgesprüht und es hat sich ein tiefdunkler lila schaum auf den Felgen gebildet... und meine Winterfelgen waren arg verkrustet und so gelblich überall.
Wie aggressiv das zeug ist weiss ich allerdings nicht....

Ich habe mir jetzt P21 + Magic Clean bestellt.Bin gespannt.

Zurück
Oben Unten