woran erkenne ich das m-fahrwerk

Bloody Angel

Fahrer
moin, darauf hin das die frage evt doof ist, würde ich gerne mal wissen woran man das m-fahrwerk erkennt? Habe vor 2 monaten den z4 gekauft aber weiß jetzt nicht was drin steckt. Viele sagen, es sei härter. Wenn ich mit meinem unterwegs bin, muss ich sagen das es schon recht hart ist und sollte es das normale sein, würde ich kein m wollen. Gibt es irgend welche merkmahle oder wie kann man sowas heraus finden?

AW: woran erkenne ich das m-fahrwerk

M liegt ein bißchen tiefer als Serie, aber ein finaler Blick in deine Ausstattungsliste (klebt im Serviceheft) sollte Klarheit bringen. :M

Aber mal davon ab, du kaufst nen Auto und weißt nicht, welches Fahrwerk drin ist??? &:

Ruf mal bei deiner BMW Niederlassung an und frag mal nach deinen Ausstattungen.
Du mußt die letzten 6 oder 7 Nummern (ab dem L) deiner Fahrzeugidentifikationsnummer parat haben.
Mit der Nummer können die dir nen Ausdruck machen mit allen Ausstattungsdetails!!!

bei mir klebt nix im service heft. Mir war es von anfang an egal ob m oder nicht m fahrwerk beim kauf. Doch nun interessiert's mich halt. Muss ich mal bei bmw anrufen.

Kann grad leider nicht nachgucken, da mein kleiner 600 km weit weg steht, aber irgendwo hab ich die Ausstattungsliste bei mir gesehen... &: Wo war das denn??? &:

Das kannst du auch messen, beim M Fahrwerk ist der Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante 36cm und beim normalen FW sind es 38cm.

Zurück
Oben Unten