Worauf achtet man besonders beim kauf?

Zetti4-G

Fahrer
Hey leute, wie einige bereits wissen hab ich meinen zetti bj 2004 zu schrott gefahren :(.(rest in peace)
Nach paar Wochen und tagen nach dem sich das alles mit der versicherung und co geklärt hat bin ich langsam wieder auf der suche nach neuen zettis, den ich dieses mal nicht zu schrott fahre (tut mir leid)

So nun stell mir und somit direkt auch euch die frage WORAUF KOMMT ES DENN BEIM KAUF AN ?

Welche bereiche sollen gründlich durchschaut werden.
Was ist wirklich wichtig.

PS: ich schau momentan nach zettis bj. 2007- 2008 Preis ca. 19.000 - 25.000.-, km. 27.000 - 50.000 km ( sind sehr gute mit dabei).
So und der soll dann eben 218 ps haben, gibt es da unterschiede zu den 192 ps und den 231 aufwärts ??

hier paar favoriten meiner seits,(außenfarbe spielt nicht sonderlich ne rolle) [Grund: folierung steht evtl. ebenfalls in planung :P]

Platz 1 (günstig, wenig km, bj gut, gute austattung, bereits im gespräch)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vi4yxoqnicd2

Platz 2( letze baureihe des zettis, 2008. wenig km, gute austattung, weiße außenfarbe, müsst evtl nix folieren,
negativ hingegen der preis :S )
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjywummldegw

Platz 3( bereits ''getunet'' und somit weniger zu tun, kein pro navi.negativ: innenfarbe beige )
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjx4wrnkfid2

Platz 4(fasst wie platz 3 eben)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjzzznlqage3

Hab euch vielleicht zu viel infos und fragen gestellt, wäre erfreut über jede sinnvolle antwort =)

Danke mädels =)

ist wie immer die frage, was dir wichtig ist...
ich würd ohne m sitze nicht kaufen.... daher fallen schonmal 2 weg ;)

würde am ehesten zum weissen tendieren... wobei für das geld (theoretisch) nen 3.0si und klima automatik bekommen solltest.. die fehlt bei dem - nur manuelle klima..

überleg dir welche ausstattung du benötigst/gern hättest,
dann befütter damit die autobörsen und such dir einen aus...

der rest sollte im zwiki stehn :)

@ fantomasio
coole infos mit drin danke, überraschend das der 177 ps schneller beschleunigt als der 2.5 si ?

@blaeblae, joa mit dem 3.0si ist mein dady net ganz mit einverstanden, 218 ps ist die grenze xD

-mir wichtig sind prof navi (reinoptisch)
-pianolack leisten
-m sitze
-multi funkt. lenkrad
-218 ps
-roadster
-manuell schaltung
-und halt insg. packet eben preisleistungs verhältnis

Ich wäre ja glatt für die Nr2 ;) Weiss ist gut M135 find ich super, aus erfahrung kann ich dir nur sagen überleg dir das mit dem Beige verdammt gut ;)

@ fantomasio
coole infos mit drin danke, überraschend das der 177 ps schneller beschleunigt als der 2.5 si ?

@blaeblae, joa mit dem 3.0si ist mein dady net ganz mit einverstanden, 218 ps ist die grenze xD

-mir wichtig sind prof navi (reinoptisch)
-pianolack leisten
-m sitze
-multi funkt. lenkrad
-218 ps
-roadster
-manuell schaltung
-und halt insg. packet eben preisleistungs verhältnis

pianolack hat nur einer deiner favoriten - und der wiederrum hat keine m sitze :D
Auf das MFL würde ich mich nicht "versteifen" - ist realtiv einfach (und nicht mega überteuert, im vergleich zu pianolack leisten sowie m-sitze) nachgerüstet..

is ja kein Problem wenn Daddy nicht einverstanden ist.. du zahlst doch :P
wollte dir natürlich keinen 3.0 "andrehen" .. wollte damit sagen das der gezeigt schon nen ordentlichen Preis hat, für das, dass er nichtmal Klimaautomatik hat
obs wohl an der Trendfarbe weiss liegt? :g

edit: derhier schreit dorch förmlich nach dir ;)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eFeatures=EXPORT&maxMileage=60000&tabNumber=2

ps: für ~25t würd ich eher zu sowas hier tendieren... aus erster hand.. individual *lecker*
http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/controller.jsp?action=showDetailsPage&offerId=4909793&mode=virtual_garage_rec&language=de.

............. mit dem 3.0si ist mein dady net ganz mit einverstanden, 218 ps ist die grenze xD

Oh...ist dein Daddy gemein.........
Meiner ist (soll:)) zwar etwas über deinem Preisrahmen......aber ich hätte dir meinen gerne abgetreten..........aber 3,0si.....:(
........und ich könnte den E89 kaufen........

Die M-Sitze des zweiten Z4 sind ja Teilledersitze. Hab ich ja noch nie gesehen. &:

Find ich ganz nett!

Also das erste Angebot ist wirklich unglaublich günstig in meinen Augen. Wenn da wirklich alles okay ist würde ich ganz klar dazu tendieren, da wären mir dann sogar die roten Ledersitze egal :)

Wären alle gleichteuer, wäre wohl Nr.4 mein Favorit (stehe auf beiges Interieur).

Also das erste Angebot ist wirklich unglaublich günstig in meinen Augen. Wenn da wirklich alles okay ist würde ich ganz klar dazu tendieren, da wären mir dann sogar die roten Ledersitze egal :)

ohne jetzt diskriminieren zu wollen...

laufleistung/BJ/ausstattung/preis passen nicht zusammen.

wenn man nicht ganz weltfremd ist liest man den namen des händlers und zählt 1+1 zusammen.

Naja, Nico0711 du hast schon recht. Die Motorhaube, z.B, hat eine gänzlich andere Farbe und Unfallfrei habe ich überlesen!?

Hmm, okay, aber es liegt ja angeblich nen Checkheft vor. Wenn man da mal reinschaut und die Kilometer einigermaßen sinnvoll verteilt sind, und man zur Sicherheit nochmal mit der entsprechenden BMW-Werkstatt, die diesen Service durchgeführt hat, telefoniert, müsste man im Falle einer Manipulation doch recht schnell merken, dass was nicht passt. Wenn es natürlich ne freie Werkstatt war, die die Services durchgeführt hat, weiß ich nicht, in wie weit solche Leute dann mit derm Verkäufer unter einer Decke stecken könnten und eventuell Einträge und Rechnungen rückdatieren. Keine Ahnung was da möglich ist.

Wobei...bei 27tkm gabs erst einen Ölservice, das ist natürlich recht dünn für eine Historie. Der wurde im Zweifel letzte Woche gemacht und fertig ist das Checkheft.

Kann nicht ein beliebiger BMW-Händler auch über den Schlüssel herausfinden, was alles mit dem Auto gemacht wurde? Dann könnte man ja mal bei einer Probefahrt kurz bei einem Händler in der Nähe vorbeifahren und sich gegen Trinkgeld den Schlüssel auslesen lassen.

Ob die Motorhaube ne andere Farbe hat, sehe zumindest ich auf Fotos nicht. Aber das müsste man bei einem Dekra- oder TÜV-check doch auch mit gewisser Sicherheit rausfinden können, ob da nen ernsthafter Unfall vorgelegen hat, oder? Sobald am Rahmen geschweißt oder gebogen wird, müsste man das ja sehen. Und wenn nur die Motorhaube getauscht wurde...sei es wegen Steinschlägen, ner Bierflasche die draufgeflogen ist oder warum auch immer....ist doch wurscht (in meinen Augen).

Nichtsdestotrotz sollte hier genauer hingeschaut werden.

Zurück
Oben Unten