WPC oder Echtholzterrasse

AUTZ4SBG

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

da ich jetzt fast mit der Renovierung meiner Wohnung fertig bin (und ich hab so ziemlich alles erneuert was man eben so erneuern kann) möchte ich mich jetzt meinem Garten widmen.

Mein Terrassenbelag wird durch alte Waschbetonplatten dargestellt, die ich gerne durch eine schöne Holzterrasse ablösen möchte. Da ich aber jetzt nicht unbedingt gewillt bin, da jedes Jahr wie einer Blöder die Terrasse zu schrubben und mit irgendwelchen ölen etc. einzulassen bin ich auf das Thema WPC gestossen.

Hat hier jemand von Euch Erfahrungen mit dem Material? Gibts eventuell auch Bilder?

Danke schon mal.

LG Heinz

Ich kenne mich jetzt mit Wpc nicht so dolle aus, aber es sieht m.M. Recht künstlich aus.
Hat jedoch den Vorteil sehr formstabil zu bleiben und es splittert nicht.

Gruß
Markus

mir wurde von WPC von einem "Verleger" abgeraten. Koscht genauso viel wie gutes Holz und hat eigentlich keine Vorteile (außer für den Produzent).
Laut seiner Empfehlung sollte man mittel-teures Holz nehmen (ca. 8-10€ / lfm), damit fährt man ganz gut.
Und bei der Verlegung auf herkömmliches Verfahren (Edelstahlschraube von oben durch die Planke) setzen, keine Hölzer mit seitlicher Nut.
Vorbohren nicht vergessen mit 2 Akkuschraubern (einer zum Bohren, einer zum Schrauben). Unterbau nicht vernachlässigen....sonst gautscht das ganze nach einer Weile.
Gruß Wensi

mir wurde von WPC von einem "Verleger" abgeraten. Koscht genauso viel wie gutes Holz und hat eigentlich keine Vorteile
Ist wpc nicht deutlich Witterungsbeständiger?
Wir haben eine Sichtschutzwand aus wpc an der Terrasse und die ist top. Hatte die schnittreste auch ne weile in den Beeten im Dreck liegen, keine Veränderung.
Ich glaube holz wäre da schon längst am gammeln.
(wenn ich mir so das kesseldruckimprägnierte holz vom 1 Jahr jüngeren Klettergerüst angucke...)

Ist wpc nicht deutlich Witterungsbeständiger?