WR auf Sommerfelge

Raresh

macht Rennlizenz
Habe mir überlegt meine Sommer Alus auch im Winter zu benutzen.

Leider habe ich keine Ahnung was für Reifen Dimensionen ich auf die Felgen aufziehen kann :(

Es sind die 17" BMW Mischbereifung Alus.

Habe leider keine Felgenbreite im Kopf, denke aber das wissen die Cracks unter euch :t

AW: WR auf Sommerfelge

des müssten dann 7,5 bzw. 8,5 mal 17 sein! Die vorderen Felgen kannst im Winter auch hernehmen! Mir ist aber bis jetzt zumindest unbekannt, dass man auch auf die hinteren Winterreifen draufmachen kann (meine Tüv-Technisch)!

Müsstest halt nachschauen, ob die vorderen Felgen 7,5*17 noch zweimal auftreiben kannst, dann gibt es keine Probleme! Winterreifen sind soviel ich weiß 205/55/16 und 225/45/17 eingetragen!

Hi,

ich ziehe mir auf die ///M Felgen (VA 7,5x17 mit 225/45 R17; HA: 9x17 mit 245/40 R17) im Winter vorne und Hinten 225/45 R17 drauf.

Das ist kein Problem beim TÜV! Mit einer 8,5er Felge und 225er Reifen hat man noch weniger Probleme.

Zudem kann man die Reifen von Vorne nach Hinten wechseln sodaß sie sich gleichmässig abfahren!

Gruß

C.

Also kann ich mir 225/45 R17 Winterreifen drauf machen?

Hat jemand noch ein Tip für ein Gutes ---> Bestes Fabrikat (laut Tests)?

Michelin?Dunlop?Goodyear?Continental????

Garkeine Frage!

Vorne/hinten 225/45!!!

Wie Ingmar schon schrieb:
8,5" mit 225/45 ist garkein Thema.
Ab 9" mit 225/45 braucht man eine Freigabe / Unbedenklichkeitserklärung vom Reifenhersteller.

Gruß,
ben

Bei mir sind 7,5+8,5x17 nachträglich 225/45 eingetragen worden.

Breiter würde ich auch nicht gehen.Bester Kompromiss Optik und Wintertauglichkeit:w

Dunlop SP Wintersport:t :t

LG Klauzz

Moin Moin,
Fahre im Winter die gleichen Felgen mit Vo.205/50-17 - Hi.225/45-17 auf
7,5 u. 8,5. Eintragung war kein Problem. Winterreifen das hört sich schon
:11santaz: :11santa3z an.

Gruß Thomas

Danke für die Tipps :tWerde auf der VA wohl auch 205er verbauen, denke das ist im Winter besser oder sehe ich da was falsch &: :7

Zurück
Oben Unten