"Wummern" bei offenem Dach

cgr

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

ich habe bei meinem Z4 beobachtet, daß dieser bei höheren Geschwindigkeiten im Bass ein ziemlich übles wummern hat, immer wenn das Dach unten ist. Es scheint Geschwindigkeitsabhängig zu sein und wird (meine ich ...) weniger / hört auf, wenn ich das Radio ausmache.

Ich habe das Professional Audio drin mit DSP.

Hat irgendwer eine Idee, od das normal ist? Habe den Wagen noch nicht sooo lange zum Vergleichen...

Danke & Ciao

cgr

Das gleiche müsste auch bei geschlossenem Dach kommen, es handelt sich um die Lautstärkenanpassung zur Geschwindigkeit.

Lösung: Lange auf das Notenzeichen drücken ( Da wobdu auch den Bass etc anpassen kannst) Nach kurzem gedrückt halten kommst du in ein neues Menü rein. Hier musst du mal schauen da gibt es ein Menüpunkt mit ich glaube Speed oder so, das regelst du auf 0. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit dem Bass :) Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hi BlackZZ, das habe ich schon probiert, es ist bei mir mittlerweile auf 0 gestellt. Ist glaube ich GAL (Geschwindigkeits-Abhängige Lautstärke oder so ...).

Damit ist es zwar besser geworden , aber nicht komplett weg. Jetzt ist ja ersteinmal sogenannter Winter, da ist das Auto nicht draussen. Werde dann im Früjahr wieder berichten...

Danke Dir und viele Grüße

cgr

Zurück
Oben Unten