Wunschkennzeichen in 1:18 möglich?

Z1H

macht Rennlizenz
Registriert
7 April 2016
Ort
42781 Haan
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
Der Titel sagt schon was ich Suche, gibt es die Möglichkeit ein Kennzeichen in 1:18 Original anzufertigen. Also vom Großen auf den Kleinen.:) :-)
Grüsse
 
Drucke es dir einfach aus. Mein 1:18 Model kam mit Wunschkennzeichen und das war auch nix anderes...
 
Hallo

Es gibt verschiedene Kennzeichengeneratoren, mit denen man sowas machen kann. Hab ich selber schon genutzt, als ich für mein 1:24-Modell des Z3 von Tamiya meine Kennzeichen machen wollte.

Jetzt hab ich grad kürzlich ein Modell in 1:18 erstanden und pimpe das jetzt auch zum Zwilling meines echten Z3. Auf Dein Posting hin hab ich grad nochmal gestöbert und fand diese Seite hier: http://www.kennzeichengenerator.com/umrechnung.php --> Deren Resultat finde ich sogar noch besser als das, was ich letztes Mal verwendet hab. Für mich natürlich nicht ganz unwichtig, dass man damit auch CH-Kennzeichen erstellen kann. Die haben sowohl das Wähenblech (Hochformat, Wappen und Kantonskürzel oben, Nummer unten) als auch das Langformat zur Auswahl.

CU
Peter
 
Ich habe das einfach in WORD am PC geschrieben und dann ausgedruckt.

Gruß mabel
 
Bei manchen Zulassungsstellen/Straßenverkehrsbehörden kann man sein Wunschkennzeichen online erstellen und es als Vorschau angucken, auch ausdrucken. Das wäre noch eine Möglichkeit.
Abfotografieren und ausdrucken ist noch eine...
 
Boah, ich dachte schon, ich wäre pingelig, aber wenn man im Maßstab 1:18 sogar die exakt gleiche Schrift haben will, wie im Original, dann ist das in Word wohl schwierig oder unmöglich und mein Tipp daher nicht zu gebrauchen :-))))

Gruß
mabel
 
Nun, einerseits dachte ich, vielleicht gibt es ja die passenden Fonts irgendwo. Oder Du hättest zumindest einen Tipp, welcher Font den Kennzeichen-Schriften am ähnlichsten kommt.

Andererseits ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie nah am Original er es haben möchte. Wenn Dir ein Kennzeichen genügt, das mit einem Font erstellt wurde, der Dir ähnlich genug ist, ist das völlig ok. Doch wenn ich ein Modell von meinem Z3 haben möchte, ja, dann bin ich pingelig und versuche, es so exakt wie möglich zu machen.

CU
Peter
 

Anhänge

  • cargo.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 7
Boah, ich dachte schon, ich wäre pingelig, aber wenn man im Maßstab 1:18 sogar die exakt gleiche Schrift haben will, wie im Original, dann ist das in Word wohl schwierig oder unmöglich und mein Tipp daher nicht zu gebrauchen :-))))
Doch. Siehe eins oben drüber. Ist ein Word-Font. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten