Würdet Ihr diesen Zetti kaufen ? NEUN Jahre ohne Ölwechsel !!!!

Hallo,

hast Du nachgefragt, ob es zwischenzeitlich keinen Ölwechsel gab? Ich lese aus der Anzeige nur, daß es die letzte Inspektion 2013 gab. Über Wartungen im Zeitraum 2004-2013 wird nichts erwähnt, oder?

Definitiv ja als Antwort....auch wenn kein Ölwechsel gemacht wurde..es gibt Garantie dazu...
wenn in 12 Monaten der Motor nicht hops geht dann ist die Wahrscheinlichkeit danach nicht grösser...

und es kann ja sein dass dazwischen Ölwechsel gemacht wurden...oder er stand lange rum...
wenn er dir gefällt..dir der Preis zusagt dann nimm ihn...

sehe wenig Risiko im Kauf dieses Fahrzeugs...Garantie hast du ja dazu...

Unabhängig von dem Ölwechsel... Nö, den würde ich sicher nicht kaufen. Zwar ist die Laufleistung "interessant", der Rest aber unterirdisch ;-)

Hallo,

hast Du nachgefragt, ob es zwischenzeitlich keinen Ölwechsel gab? Ich lese aus der Anzeige nur, daß es die letzte Inspektion 2013 gab. Über Wartungen im Zeitraum 2004-2013 wird nichts erwähnt, oder?
schau Dir doch mal das Foto vom Wartungsheft an...Übergabesurchsicht 2004, erster Ölwechsel 2013 !

Unabhängig von dem Ölwechsel... Nö, den würde ich sicher nicht kaufen. Zwar ist die Laufleistung "interessant", der Rest aber unterirdisch ;-)
Was ist denn unterirdisch ? Der hat Potential, auch gibt es Sattler, die die Sitze kostengünstig beledern könnten. Der Preis ist hoch, aber für die Laufleistung und die erste Hand in Ordnung.

Falls die Reifen noch Erstausstattung sind: Unabhängig von Laufleistung und Restprofil: Auf neuen bestehen, zumal bei dem Kaufpreis. ;):) :-)
11 Jahre sind zu alt. Sind kaputt gestanden.

Ansonsten sehen die Fotos doch ganz OK aus.
Hatte auch mal einen 2.2i Bj. 05.

Warum sollte man den Wagen kaufen? Für den Preis bekommt man deutlich besser ausgestattete Fahrzeuge (ggf. sogar etwas besser motorisiert) und hat immer noch Geld übrig für evtl. anfallende Reparaturen. Wobei die lediglich geringe Laufleistung diese auch bloß nicht garantiert ausschließt.

Daher lieber ein Auto mit mehr Kilometern für weniger Geld und zugleich mit deutlich besserer Ausstattung. ;)

11 Jahre sind zu alt. Sind kaputt gestanden.
Wollte ich auch schreiben. aber es wäre trotzdem interessant die Originalreifen anzuschauen und die Profilstärke mit den gefahrenen Kilometern zu vergleichen.
Wenn da schon neue Reifen drauf sind käme mir die Laufleistung auch faulig vor. Der Preis ist in der Tat hoch, auch wenn der Wagen so gut wie keine Steinschlagschäden haben sollte.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. ;)

Bei mir stand in der Nähe mal ein sehr interessantes Fahrzeug (6 Monate gefahren) 10 Jahre "vergessen" in einer Halle.
Zustand absolut neu. Ich habe den Ventildeckel demontiert und dann kein (zeitliches) Interesse mehr gehabt.
Den Motor musste der Käufer revidieren lassen.

Wenig Laufleistung ist ok, aber eine Standuhr würde ich nicht kaufen.

Bei mir stand in der Nähe mal ein sehr interessantes Fahrzeug (6 Monate gefahren) 10 Jahre "vergessen" in einer Halle.
Zustand absolut neu. Ich habe den Ventildeckel demontiert und dann kein (zeitliches) Interesse mehr gehabt.
Den Motor musste der Käufer revidieren lassen.

Wenig Laufleistung ist ok, aber eine Standuhr würde ich nicht kaufen.

Ein Bekannter hatte den alten S-Klasse Mercedes seiner Mutter über 20 Jahre im Schuppen "vergessen".
Das Auto war überzogen von einer 1-2mm dicken Dreck und Staubschicht.
Ölwechsel gemacht und das Auto sprang nach dem zweiten Startversuch innerhalb von Sekunden an,
schüttelte sich noch widerwillig, klapperte, aber lief dann.
Später stellte sich heraus, dass die Reifen und die Benzinpumpe gelitten hatten.
An Benzinwechsel hatte auch niemand gedacht.

An Benzinwechsel hatte auch niemand gedacht.
Ganz wichtiges Thema. Habe ich selbst mal bei einem Motorrad erlebt. Mehrere Jahre alter Sprit wird aggressiv und kann Gummiteile, bei mir die Gummihalterung der Benzinpumpe im Tank, angreifen. Man glaubt gar nicht an was man alles denken muss. Auf den Laufbahnen der Zylinder ist der Ölfilm natürlich auch längst runter. Deshalb kann es Sinn machen den Motor erst ordentlich zu drehen, damit überall wieder Öl hinkommt, bevor man ihn laufen lässt.
Bin gespannt ob das Fahrzeug (der Besitzer) hier mal im Forum auftaucht und Fragen stellt. ;)

Vor drei jahren hab ich den z1 gekauft. in den letzten zehr jahren wurden bei dem ganze 800 km gefahren.
hab das Fahrzeug mit Anhänger geholt.
alle gummischläuche, hardyscheibe, motorträger, aufhänungsträger, Flüssigkeiten und so manches plastikteil gewechselt. logisch sind auch die reifen getauscht worden.
inzwischen hab ich fast 10000 km runtergesuhlt, ohne Probleme.
Servus trientna

Zurück
Oben Unten