Würdet ihr euer Z4 E89 Modell wieder bestellen?

Welche s Modell wieder bestellen

• 23i - ja, immer wieder!

Stimmen: 52 34,2%
  • 23i - nein, nicht nochmal!

Stimmen: 12 7,9%
  • 30i - ja, immer wieder!

Stimmen: 27 17,8%
  • 30i - nein, nicht nochmal!

Stimmen: 3 2,0%
  • 35is - ja, immer wieder!

Stimmen: 33 21,7%
  • 35is - nein, nicht nochmal!

Stimmen: 4 2,6%
  • 35is - ja, immer wieder!

Stimmen: 20 13,2%
  • 35is - nein, nicht nochmal!

Stimmen: 1 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .

orbitator

Fahrer
Mich würde interessieren, wer das von ihm gefahrene Modell 23i,30i,35i,35is wieder bestellen würde!

Bitte nur auf das Modell auswählen, welches auch momentan gefahren wird bei JA/NEIN

Das Ergebnis wiederspiegelt dann soetwas wie die (Un)Zufriedheitsquote .

Grüße, der Orbitator

P.S. Copy/Paste Fehler: Nr 5 und 6 ist nat. der 35I

AW: Würdet ihr euer Z4 E89 Modell wieder bestellen?

-

Kann es sein, das du, obwohl du dein Auto noch nicht hast, unter extremer kognitiver Dissonanz (klick)leidest?

War das Lieblingsschlagwort von unserem Prof. für Absatz, der damit das Verhalten charakterisierte, sich nach dem Kauf über Testergebnisse, Fachzeitschriftenartikel, Stammtischfreunde usw. die sich selbst ja auch nach irgendeiner Faktenlage getroffen Kaufentscheidung nochmals bestätigen zu lassen....

Grüße

Toxx :cool:

der 35i fehlt, während der 35is viermal vertreten ist....

Mist! Copy paste mit Ipad, gestaltet sich schwierig das Getippe, Uff!

also Nr. 5 und 6 ist natürlich der 35i

Umfragen kann man wohl nicht mehr bearbeiten, was?

Sorry

das ´´Nein´´ ist die Antwort auf die Frage von Toxx....

Ich habe für mich noch gar nichts beantwortet, mich interessiert einfach die Zufriedenheit im Verhältnis zu den gewählten Modellen. Statistiken, die vom Hersteller stammen, welches modell gekauft wurden, sind doch kaum aufschlußreich zu diesem Thema.

Vielleicht liegts daran, das wir in der Firma schon zu viele Kundenzufriedenheitsumfragen erstellt haben ;-)
Das schöne ist doch, daß dies hier anonym, geschieht, woraufhin in den Beiträgen wohl kaum jemand einen Fehlkauf offen zugeben würde.

Übrigends, ich habe ich nicht geklickt und werde es auch nicht tun, das wäre Schwachsinn!

Kenn jemand den Admin, der Fehler ärgert mich?!

Ich habe für mich noch gar nichts beantwortet, mich interessiert einfach die Zufriedenheit im Verhältnis zu den gewählten Modellen.

Da wäre eine Likert-Skala aber eher das Mittel der Wahl als eine einfache Ja-Nein-Abfrage.... nur bietet das Forum die aber leider nicht.

just my 2ct

Ja, die Multiple Choice Möglichkeit mit Radiobuttons fehlt hier. Glaub mir, eine andere Möglichkeit gibts wohl nicht (zumindest ist mir keine Alternative eingefallen). Außerdem will ich keine stichhaltige Marktforschung betreiben, die wäre sowieso nicht repräsentativ. Wieviel Prozent aller Z4 Fahrer schreibt wohl in Foren, 3,10,33%?

P.S. Wir arbeiten in der Firma mit der Guttman-Skala, die gibt mehr als nur Punktwerte her

Kann es sein, das du, obwohl du dein Auto noch nicht hast, unter extremer kognitiver Dissonanz (klick)leidest?

Damits nicht zu einsilbig klingt... und ich musste nun nochmal genauer nachlesen, da ich, offen gestanden, diesen Begriff zum ersten Mal gehört habe (was not amused und bin den Tränen Nahe;-). Daher nun meine Frage:

Kann es sein, dass Du unter "Negativer Reaktivität" leidest? (Sorry, bin zu faul einen Link rauszusuchen):b

Na, dann bin ich ja froh, daß ich nicht dieses Schickimicki-Dings habe, sondern ein normales Notebook mit gewöhnlichen Tasten.

Ich habe meinen Wagen vor 5 Wochen bestellt. Das schlimmste ist jetzt das Warten bis zur Auslieferung. Das dauert noch weitere 5 Wochen. An der Ausstattung habe ich mir nach der Unterschrift keine ernsthaften Gedanken mehr gemacht. Das bringt einen nur um dem Verstand.

Also, abstimmen kann ich hier frühestens Ende Oktober.

Kann es sein, dass Du unter "Negativer Reaktivität" leidest?

Das ist das Schlagwort, dass ich meinen Mitarbeitern immer entgegenbringe, wenn es notwendig wird.... (Sorry, bin zu faul einen Link rauszusuchen)

Ist das bei dir schon ein Pawlowscher Reflex? :b

:s Toxx

Na was hast Du denn erwartet?

Und ein P. R. kann es schon einmal deshalb nicht sein, weil dieser unbewußt und augenblicklich einsetzt, nicht erst Stunden später.

Ja, ja, ich weiß. Alles nur Spaß hier.

Spottsucht ist oft Armut an Geist.
Jean de la Bruyère

Aus Sicht einiger E85-Puristen fahren wir ja auch einen Spottwagen. :b

Zum Thema:

Habe auf "35is - ja, immer wieder!" geklickt. Wenn ich heute noch einmal vor der Wahl stünde, würde ich mich wieder für den 35is entscheiden. Da ich nicht auf Marken fixiert bin, könnte das in 2-3 Jahren aber auch völlig anders aussehen. Im Augenblick gibt's für mich allerdings keine Alternativen (jedenfalls keine, die nicht mindestens doppelt so teuer wären).

Gruß

Kai

Die Erwartungen an den Kompromiss zw. Leistung und niedrigen Verbrauch wurden voll erfüllt. Die nächste Leistungsstufe wäre für mich dann bei 500 PS. Deshalb zog ich den 35 auch nie in Betracht.

Hi,

ich würde den is auch immer wieder bestellen, bei der Ausstattung würde ich allerdings Kleinigkeiten verändern.

Problem dieser Umfrage scheint mir: Wenn ich auf "nein, nicht noch mal" klicke, sagt das leider nichts darüber aus, ob ich den E89 wieder kaufen würde! Ich bin sehr zufrieden, würde mir aber das nächste mal beispielsweise evtl. eine andere Motorisierung kaufen........Was soll ich klicken???:d

Problem dieser Umfrage scheint mir: Wenn ich auf "nein, nicht noch mal" klicke, sagt das leider nichts darüber aus, ob ich den E89 wieder kaufen würde! Ich bin sehr zufrieden, würde mir aber das nächste mal beispielsweise evtl. eine andere Motorisierung kaufen........Was soll ich klicken???:d

Hab gerade das gleiche Problem :d

"nein, nicht noch mal" - es geht ja nicht um totale Unzufriedenheit mit der Marke und dem Fahrzeug, sondern nur um die Motorisierung.

Dabei hatten wir doch gerade im iPad Thread gelernt, dass das Teil perfekt ist. ;)
Zur Umfrage selbst, die ist natürlich interessant. Die Frage(n) die bleibt, würden die Unzufriedenen bei der Marke bleiben, sprich die Motorisierung wechseln oder liegt das Problem tiefer und sie würden zur Konkurrenz wechseln.

Man könnte eine 2. Umfrage starten.

"Würdet ihr euren Z4 E89 mit der gleichen Motorisierung wieder bestellen?

- Ja
- Nein, hätte gerne sDrive23i
- Nein, hätte gerne sDrive30i
- Nein, hätte gerne sDrive35i
- Nein, hätte gerne sDrive35is

Gruß
Ralf

Und jaaaaaahh, ich würde mir den sDrive35i jederzeit wieder bestellen :t

Ich hab zwar nun 'nein, nicht nochmal' angekreuzt, allerdings nur weil ich wahrscheinlich auf den 30i aufrüsten würde (ein paar PS mehr ohne wirklich allzuviele Mehrkosten wären es mir jetzt schon wert). Wenns den nicht geben würde, dann wieder 23i.

Ich hab zwar nun 'nein, nicht nochmal' angekreuzt, allerdings nur weil ich wahrscheinlich auf den 30i aufrüsten würde (ein paar PS mehr ohne wirklich allzuviele Mehrkosten wären es mir jetzt schon wert). Wenns den nicht geben würde, dann wieder 23i.

Ja, ist doch richtig so. Es geht ja nur um die beliebtesten, zufriedenstellendsten Motorvarianten.
Es ist ja keine allgemeine Unzufriedenheit gemeint.

P.S. Komme gerade von meiner Abholung meines 30i, was soll ich sagen, oh Mann ... :D

Zurück
Oben Unten