würdet ihr noch Distanzscheiben montieren?

Steve

macht Rennlizenz
hab schon wieder ne neue Frage für euch :-) *g*

und zwar bin ich am überlegen, ob ich meinem zetti noch Distanzscheiben gönnen soll? die Kanten hinten sind schon gebördelt oder wie das heißt :-)

was sagt ihr? macht es an der Optik viel aus? und wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus?

und welche breite würdet ihr mir empfehlen? gibt es auch Distanzscheiben mit ABE oder muß ich wieder beim TÜV vorfahren?

anbei ein aktuelles Bild von meinem zetti

AW: würdet ihr noch Distanzscheiben montieren?

Steve schrieb:
hab schon wieder ne neue Frage für euch :-) *g*

und zwar bin ich am überlegen, ob ich meinem zetti noch Distanzscheiben gönnen soll? die Kanten hinten sind schon gebördelt oder wie das heißt :-)

was sagt ihr? macht es an der Optik viel aus? und wirkt es sich auf das Fahrverhalten aus?

und welche breite würdet ihr mir empfehlen? gibt es auch Distanzscheiben mit ABE oder muß ich wieder beim TÜV vorfahren?

anbei ein aktuelles Bild von meinem zetti
Schau mal bei www.powertech.de. Da gibts für Deine Rad-Reifenkombination Spurverbreiterungen für die HA (2x15mm) mit ABE.

Wenn allerdings die Kanten gebördelt sind könnten auch breitere Platten funktionieren... allerdings gibts die nur mit TüV-Gutachten.
Optik ist für mich ein deutlicher Unterschied, vom Fahrverhalten wirst du (wenn überhaupt) kaum was bemerken.

nein da gibts nichts für meinen zetti mit ABE

denn die Bereifung ist ja nicht Serie! hab ja nur nen schmalen Arsch :-)

bzw. ich hab nichts gefunden.

Fahre folgende Rad/-Reifenkombination:

VA: 225/45 ZR 17 auf 7,5x17
HA: 245/40 ZR 17 auf 8,5x17

Schätze mal, dass da nichts mehr geht. Alles unter 1 cm pro Seite sieht man sowieso kaum...

Spurplatten sehen auf jeden Fall besser aus bei den Serienrädern. Nachteil: Mit vergrößerter Spurweite steigen auch die Hebelarme der Radanlenkungen, so dass die Feder-/Dämpferkombination tendenziell stärkeren Kräften ausgesetzt wird. im Kartext: Es ist ein bischen als wenn die HW "weicher" wäre. Mit dem verbauten AC-Schnitzer FW kann ich das allerdings nicht als Nachteil verbuchen. Vorteil einer breiteren Spur: Besseres Kurvenhandling; Nachteil: Schlechterer Geradeauslauf speziell bei Spurrillen.

Eindeutiger Vorteil: Das Design q: (Z3 2,8l mit Mischbereifung und 2x25mm H&R)

http://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=4430&stc=1

Deinem Foto nach zu urteilen hätte ich ja gedacht, dass Du hinten schon welche draufhast. Sieht doch schon ganz gut aus, und außerdem ist der Sturz auch schon ganz ordentlich...

ja es sieht schon gut aus, aber ich dachte fragen kann man ja mal :-)

aber dann werd ich das wohl besser lassen und keine Distanzscheiben mehr montieren.

aber danke frür eure antworten

naja, von wegen "sieht man nicht" - wenn dem Rad nur noch ein cm zur Bündigkeit mit der Karosserie fehlen, dann fällt es schon arg auf.

Ist ja wie mit der Tieferlegung beim Z4 - wo gerade mal 3 cm Platz sind, fällt eine Tieferlegung von 1 cm ziemlich positiv aus. ... bei 'nem Jeep sieht man da gar nix, richtig.

Bei dem Z3 würde ich aber gar nix mehr drauf packen, wenn schon jetzt für diese Räder gebördelt wurde, dann bei der Verbreituerng sicher auch nochmal ...!?!

Gruß, Frank

Ich würde ihm hinten auch 1 cm pro Seite an Distanzscheiben verpassen. Dann schließt das Rad bündig ab :t

Michael_ZZZ schrieb:
Schau mal bei www.powertech.de. Da gibts für Deine Rad-Reifenkombination Spurverbreiterungen für die HA (2x15mm) mit ABE.

Wenn allerdings die Kanten gebördelt sind könnten auch breitere Platten funktionieren... allerdings gibts die nur mit TüV-Gutachten.
Optik ist für mich ein deutlicher Unterschied, vom Fahrverhalten wirst du (wenn überhaupt) kaum was bemerken.

Mist... das muss ich wohl ganz schnell revidieren...:a
Das passiert, wenn man schnell zwischen Tür und Angel antwortet und sich den Zetti nicht richtig anschaut...%:
Das was ich schrieb gilt natürlich nicht für den "Schmala.....";)

Zurück
Oben Unten