J
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

- keine rücksicht mehr nehmen wird. der fortschritt, wenn es denn einer ist, lässt sich einfach nicht mehr aufhalten.
Sowohl von BMW als auch von Anderen wird es noch so lange Sechszylinder geben, bis du und ich eh so alt sind, dass wir brav einen Diesel-Automatik-Daimler fahren. 

[...]Wenn BMW immer mehr Fahrzeuge (Motoren) auf den Markt bringt die niedrigere Verbräuche haben, ist weiterhin Luft für tolle 6 Zylinder Motoren im Stil des 35is oder 8 Zylinder wie im 550i.
... die aber in Summe nicht mehr so rund sind wie ihre jeweiligen Vorgänger - Beim 550i zB, weil er nicht nur an Hubraum, sondern auch an Wohlklang eingebüsst hat. Und V8 kauft man mE genau deshalb, nicht wg. des Verbrauchs. :/
... die aber in Summe nicht mehr so rund sind wie ihre jeweiligen Vorgänger - Beim 550i zB, weil er nicht nur an Hubraum, sondern auch an Wohlklang eingebüsst hat. Und V8 kauft man mE genau deshalb, nicht wg. des Verbrauchs. :/
Ich glaube so schlimm wird es nicht mit dem Fortschritt.Sowohl von BMW als auch von Anderen wird es noch so lange Sechszylinder geben, bis du und ich eh so alt sind, dass wir brav einen Diesel-Automatik-Daimler fahren.
![]()

seh ich auch so....als ich den N54 zum ersten mal hörte, dachte ich: dieses synthetische motorgeräusch kann kein BMW sein....dagegen erkennst du einen M5x-Motor mit geschlossenen augen...beispielsweise im klassiker 525i E34....
downsiting wird nur ob des großen politischen drucks betrieben. technische notwendigkeiten gibt es keine....bzgl. SPIEGEL: bei 1,5 litern minderverbrauch beim N20 von "deklassieren" zu reden, ist schon dummfrech, zumal es auch nicht stimmt.
[FONT="]Man kann den neuen aufgeladenen Motoren vielleicht weniger Laufkultur und Sound nachsagen, am Nachdruck bei der Beschleunigung fehlt es ihnen jedoch mit Sicherheit nicht. In meinem jetzigen Z arbeitet mein dritter Reihensechszylinder von BMW. Jeder hatte eine tolle Laufkultur und exzellente Drehfreude. Wenn ich allerdings heute in den TTS meines Kollegen einsteige und eine Runde drehe, verstehe ich sehr wohl auch die "Daseinsberechtigung" der neuen Motoren.[/FONT]
Hast du den mal gefahren? Keine Ahnung wie er sich im 5er anhört, ich hatte den im X6 Active Hybrid ein paar Tage zur Verfügung, der Klang war einfach nur Gänsehaut pur. Ok, nicht mehr ganz so dumpf hämmernd untenrum, nach oben raus ein einfach irres, zeterndes Trompeten. Ich krieg jetzt noch Gänsehaut wenn ich mich dran erinner. Nur geil. Noch dazu, auch wenn das Hybridsystem entladen war, ein richtig guter Schub, schon ab 1000 U/min.
Wo der also an Wohlklang eingebüßt haben soll ist mir unverständlich.