X4-Studie

Stefano

Testfahrer
Hat jemand die aktuelle Autozeitung gelesen? Darin steht ein Bericht über ein mögliches X4 Coupé, das aussieht wie ein Neuinterpretation des Z3 Coupés auf Z4-Basis. Soll wenn überhaupt, allerdings erst 2007 kommen. "X" anstelle "Z" deshalb, weil es sich um ein Allradfahrzeug handeln soll.

AW: X4-Studie

Hallo,

und hier die Bilder dazu.
Grüsse
Martin

Anhänge

• 4312_832.jpg
    4312_832.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 282
  • 4315_832.jpg
    4315_832.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 265
  • 4318_832.jpg
    4318_832.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 259
  • 4319_832.jpg
    4319_832.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 258

Also ich fasse mal zusammen, es handlet sich hierbei also um:

"Eine Neuinterpretation des Z3 Coupe auf Basis eines allradgetriebenen Z4" ?

Jo, alles klar. So sieht das Ding auch aus :j

Was kommt als nächstes? Wird jetzt endlich der Kreis quadriert oder warten wir damit noch ?

Gruß,
NN

Shyce ist ziemlich gut :d :d .

Aber ich finde man müsste das Allrad-Coupe noch ein wenig höher legen. Tja unser Coupe hat schließlich auch nicht allen gefallen.
Zum Glück wird es dieses Ding vermutlich nie geben.:T

Gruß aus Österreich
Peter

Das kann doch gar nicht klappen:
1.: man muß beide Türen öffnen, um die Heckpartie nach hinten aufzuklappen b: b:
2.: das beladen hinten müßte dann von der Seite, über die Radhäuser hinweg geschehen b:

Vom Design will ich jetzt mal gar nicht reden :j

Gruß,
Olaf

Jungs, das Teil ist doch schon uralt und wurde bereits 2001 auf der Detroit Motor Show vorgestellt. Zum Glück wurde es seitdem auch nur einmal gebaut ;)
Hier ein paar Aufnahmen von:

bmw-xcoupe832.jpg

bmw-xcoupe830.jpg

bmw-xcoupe541.jpg

Grüße!

also der designer gehört jetzt dann fristlos entlasen und wenn er wagt zu fragen wiso
dann muß man ihm eine auf die nase hauen

nixnuz schrieb:
Also ich fasse mal zusammen, es handlet sich hierbei also um:

"Eine Neuinterpretation des Z3 Coupe auf Basis eines allradgetriebenen Z4" ?

Jo, alles klar. So sieht das Ding auch aus :j

Was kommt als nächstes? Wird jetzt endlich der Kreis quadriert oder warten wir damit noch ?

Gruß,
NN

1) Die Studie auf den Fotos hat nichts mit den Skizzen in der Autozeitung zu tun. Die ganze Aufregung wie schön/häßlich das Fahrzeug ist, sind daher irrelevant.

2) Neuinterpretation des Z3 Coupé auf Basis eines Allrad-3ers mit Z4 Designelementen umschreibt das ganze sehr gut. Was soll das mit der Quadratur des Kreises zu tun haben?

Stefano schrieb:
1) Die Studie auf den Fotos hat nichts mit den Skizzen in der Autozeitung zu tun. Die ganze Aufregung wie schön/häßlich das Fahrzeug ist, sind daher irrelevant.

Hätte jemand die Gnade, die mal zu scannen und einzustellen? :7

Ciao Oli :+

Sieht wirklich nicht gelungen aus.:g
Aber das wohl was in der Richhtung kommt, denke ich schon. Ich meine ein neues Coupé.

Gruß
Matthias

Könnte man das nicht gleich noch mit Van Elementen kreuzen?

Ich denke Designstudien sind nicht immer dazu da der Allgemeinheit zu gefallen, sondern eher um auszuloten, was möglich ist.

Im Allgemeinen finde ich das derzeitige Mercedes Styling wesentlich gelungener als das BMW Styling. Ich würde mir zar keinen SLK kaufen, aber zu so einen CLS würde ich nicht nein sagen.

Für alle die es nicht geglaubt oder nicht verstanden haben, hier die oben erwähnte Skizze:

X4.jpg

Hmm... Daran könnte man sich eher gewöhnen.:t

Nur der Preis wird wohl mal wieder recht schmerzhaft sein.:X

*ironiean*
Der einzige Zweck dieser Studien und Protypen ist doch, die künftigen Kunden schon vorher zu schocken, so das dann bei Einführung eines neuen Modells mit neuem Design dieser weitere finale Schock dann endgültig vom Kauf abhält.
*ironieaus*

Oder anderst ausgedrückt, so gewöhnt man den Kunden häppchen für häppchen um. Vom Z3 Design zum Z4 Design. Für nix anders wurde dies zusammengezimmert. (von einer Gewissen 'Marktresonanz' zum abfühlen der potentiellen Kunden zwecks Gewinnmaximierung mal abgesehen).

:+

Stefano schrieb:
Für alle die es nicht geglaubt oder nicht verstanden haben, hier die oben erwähnte Skizze:

X4.jpg

Hallo,

der sieht doch geil aus!
Schöne Design Elemente drinn.
Dagegen ist doch der neue 3er eine Lachplatte!

Gruß Tom

Zurück
Oben Unten