Xenon 6000K bei meinem Z4 E85 einbauen aber ?

shagy

Fahrer
Hallo,

bin neu hier und habe einen BMW Z4 3.0 e85 davor hatte ich einen z4 2.5 e85 das zu meiner Vorgeschichte.

Hab nun auf der rechten Seite das Problem das mein Steuergerät von meinen Xenon defekt ist und ich es austauschen muss jedoch gefällt mir das Original vom BMW nicht deswegen dachte ich mir das ich einen Xenon HID Nachrüstsatz Set Kit kaufen sollte, damit ich dieses gewünschte Farbschema bekomme.

Meine Frage nun .

Wenn ich nicht Original Teile von BMW benutze muss ich dann etwas adaptieren oder ist das " Plug and play" kann ich also dieses Teil hier einfach einbauen ->

http://www.ebay.de/itm/Xenon-HID-Na..._Autoteile&hash=item27bf3b85e3#ht_4572wt_1096

BMW Z4 3.0
baujahr 06.2004
kein Bixenon sondern , Normal xenon

Warum um alles willst Du das Steuergerät tauschen wenn Du eine andere Lichttermperatur haben möchtest?. Die wird doch durch den Brenner bestimmt und nicth durchs Vorschaltgerät??????

Kauf dir 2 6000K Brenner von Philips + BMW Steuergerät und gut ist...
Wer tauscht denn BMW Serien Xenon gegen so ein billiges Schrottset??? :eek: :o

... natürlich hast Du Bi-Xenon. Das wurde hier im Forum schon so oft angesprochen. Im Scheinwerfer ist eine Blende die beim Aufblenden hochfährt. Die inneren H7 leuchten nur zusätzlich bzw. bei Lichthuppe allein da man bei Vorfacelift noch Probleme mit der Haltbarkeit der Brenner bei so kurzen Belastungen hatte oder vermutete. Mit Deiner Beschreibung in der Fußzeile verunsicherst Du wieder nur alle die es nicht wirklich wissen. Also bitte ändern!

Kauf dir 2 6000K Brenner von Philips + BMW Steuergerät und gut ist...

Seh ich auch so ...

... außerdem: "Im Bereich der StVO/StVZO nicht zugelassen" !!

Oder geht es nur um die Vermeidung der recht hohen Kosten für ein neues Vorschaltgerät?

Seh ich auch so ...

... außerdem: "Im Bereich der StVO/StVZO nicht zugelassen" !!

Oder geht es nur um die Vermeidung der recht hohen Kosten für ein neues Vorschaltgerät?

Das habe ich aus meinem Beitrag wieder gelöscht, da ich mir nicht sicher war, ob die 6000er eine Zulassung habe.

Kosten... naja wer Z4 fahren will, kann auch mal 150€ mehr für Originalteile investieren.., das Kit ist nach einem Jahr im Eimer und man kauft ein zweites.

Das "HID" hat keine Zulassung ... von den Brennerrn ist bei der Zulassung keine Rede (6000K-Brenner gibt's aber ... jedoch werden die sich nur unwesentlcih von den 5500K-Brennern unterscheiden ... wenn's überhaupt auffällt)

Welches farbchema willste denn haben? konnte ich aus deinen posts nicht entnehmen bisher &:
Biste sicher das wirklich das vorschaltgerät defekt ist, oder nicht vlt doch nur der Brenner?

Naja wie schon gesagt, die Farbe macht der brenner, nicht das VSG

Dazu fällt mir auch nur eins ein:
mad2.gif

Anmerkung: Die gelbe Karte gibt's für denjenigen, der auf die Idee kommt so etwas zu tun ...

Ich wollte nur wissen ob ich mein Steuergerät durch dieses erstzen kann. mehr wollte ich nicht wissen.

kann ich das billiger HID kit von ebay nehmen und durch das hochwertige bmw kit ersetzen ? braucht man dafür einen adapter

Ich wollte nur wissen ob ich mein Steuergerät durch dieses erstzen kann. mehr wollte ich nicht wissen.
Nein, natürlich nicht!

... wenn das ginge, hätte es auch eine Zulassung im Bereich der StVZO !!!

Logisch, oder?

Und dass zwei Steuergeräte für 40 Euro erhältlich sind, die bei BMW mal locker über 1.000 Euro insgesamt kosten kannst Du auch nicht wirklich glauben, oder?

Wer hat denn so etwas behauptet?
Sollte ich noch mal die gelbe Karte ziehen? :eek: :o

Zieh was du möchtest, für mich bleibt das Zeug billiger Mist ohne Tüvzulassung :t

Das diese Dinger nicht lange halten und man für 39€ keine Qualität erwarten kann liegt ja wohl auf der Hand.
Wenns für so eine Aussage eine gelbe Karte gibt, sollte man davon hier im Forum einige tausend mehr verteilen

1. Es gibt bei Ebay immer wieder Steuergeräte von Unfallwagen, hab vor einer Woche eins bei Ebay gesehen.
2. Wie wurde geprüft, dass das Steuergerät defekt ist?
3. Wer cooles blaues Licht will, sollte entweder die Philips Ultinon 6000 K Brenner einbauen, mit dementsprechend schlechterer Ausleuchtung, oder die Osram Cool Blue Intense mit 5000 K, die noch gutes Licht machen.
Aber auch hier gilt zu bedenken: Die Standard-Brenner vom Z4 hatten zumindest bis 2004 alle auch schon 5000 Kelvin und sind damit sowieso schon sichtbar blauer als heutiges Xenon, das eher gelblich wirkt, weil es 4250 K hat, dafür aber deutlich mehr Licht auf die Straße bringt.

Zurück
Oben Unten