Xenon/Bi-Xenon

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo liebe Z4-Gemeinde ;)
fast ist es soweit habe 2 sehr brauchbare Angebote, nur was mich wundert, ein Z4, EZ 2005, Baujahr 2004 hat nur normale Xenon-Scheinwerfer, keine Bi-Xenon, ich dachte das hätten alle?? Oder ab wann wurden die verbaut ?
Danke für die Antworten, Gruß heyho

AW: Xenon/Bi-Xenon

Fips schrieb:
Meiner ist Bj 03/2003 und hat Bi-Xenon, aber als Extra mit Aufpreis. :+

Kann sein, dass bei Bj 2005 Xenon Grundausstattung ist und Bi-Xenon ein Extra? &:

NO, ALLE Z4 mit Xenon haben Bixenon (Abblend und Fernlicht), nur bis zum FL hat die Lichthupe kein Xenon, sondern Halo, ab dem FL ist auch die Hupe Xenon :w

NO, ALLE Z4 mit Xenon haben Bixenon (Abblend und Fernlicht), nur bis zum FL hat die Lichthupe kein Xenon, sondern Halo, ab dem FL ist auch die Hupe Xenon :w

Kann es sein, dass es da irgendwie eine abgespeckte Version gab? Denn ich habe eine Preisliste Stand Oktober 2004 und da kostet Bi-Xenon 840 Euro Aufpreis, aber auf der Preisliste die ich bei dem (freien) Händler gesehen habe, stand nur Xenonlicht 530 Euro... irgendwie komisch &:

Kann es sein, dass es da irgendwie eine abgespeckte Version gab? Denn ich habe eine Preisliste Stand Oktober 2004 und da kostet Bi-Xenon 840 Euro Aufpreis, aber auf der Preisliste die ich bei dem (freien) Händler gesehen habe, stand nur Xenonlicht 530 Euro... irgendwie komisch &:

Nein, kann nicht sein :s

(Tausendfach durchgekaut hier im Forum !!!)

Auf dem Schweinwerfer vorne stand D2S H7, vielleicht sagt euch das was... bzw was steht bei euch da?

Dasselbe, da es nur eine Art von Xenon SW gibt, glaub mir halt. Dazu musst Du mal die Funktionweise des SW erkennen. Da gibts einen Brenner für das Abblendlicht und für das Fernlicht schaltet lediglich eine Blende um, aus, thats it, UND das ist bei allen PreFL gleich. Die innere Leuchte ist Halo und fürs Fernlicht zuständig.

Bemühe bitte mal die Suche, da gibts Dutzende von Threads drüber :B

Fips schrieb:
steht auch auf meinem (Bi-Xenon). :+

@ Thomas,
trotz hohem Alter in 3 Minuten geschafft .... :t

Ich muss dazu nicht runterrennen, ich weiss das noch auswendig :B

Danke danke, ja ich schaue nochmal in den anderen Beiträgen hier...trotzdem war das sehr hilfreich :)

Fips schrieb:
und ich muss nicht denken, da die Kiste nur 3 m vom PC weg steht ....
s11.gif

Du surfst in Deiner Garage, na das muss ich nich verstehn :d

Ich musste nicht denken, durch die Umrüstung auf die weissen Blinker hatte ich die SW hier rumliegen, daher weiss ich was draufsteht :w

will auch mal schnell ne Frage nachschieben: sind die Scheinwerfergehäuse bei normalen Halogen und bei Xenon-Scheinwerfer eigentlich identisch oder sind die für Xenon speziell angepasst und geprüft?

will auch mal schnell ne Frage nachschieben: sind die Scheinwerfergehäuse bei normalen Halogen und bei Xenon-Scheinwerfer eigentlich identisch oder sind die für Xenon speziell angepasst und geprüft?

Soweit mir bekannt, ist der Xenonscheinwerfer innen anders aufgebaut.(Sollten auch außen unterschiedliche Bezeichnungen haben)

Außen (unten am SW) ist ein Anschluß für das Xenon-Steuergerät, innen ein Halter,
in welchem zusätzlich der Brenner für die Xenonbirne verankert/verklemmt wird.

Nachdem ich kürzlich meinen 2.5er auf Chrome-SW umgerüstet habe werde ich demnächst eine EBA für den Wechsel der SW unter HOWTO einstellen.

Gruß

Zurück
Oben Unten