Xenon Licht von Innen dreckig und angelaufen? Hat da jemand ne Ahnung?

Kill2dark

Fahrer
Hey,

Wollt nun erstmal texten das ich nun endlich meinen Z4 hab ;). Er fährt sich auch echt super und ist in TOP Zustand! Allerdings sind die Xenon Scheinwerfer von innen leicht beschlagen und wirken bei eingeschaltetem Licht verdreckt. Weiss jemand ob man da was machen kann? Ich glaube aufmachen, etc... kann man die Scheinwerfer ja nicht oder?

Kann mir da jemand helfen? :t ?

Gruß

Killy

AW: Xenon Licht von Innen dreckig und angelaufen? Hat da jemand ne Ahnung?

Hatte des wirklich noch niemand :B ? Oder kommt ma da irgendwie dran das ma die mal mit nem Fön richtig austrocknen kann?
Wär euch echt dankbar :)

Gruß Killy

wenn du jetzt bei naßkaltem Wetter und hoher Luftfeuchtigkeit die Scheinwerfer-Abdeckung (übers Radhaus) öffnest, kommt nur noch mehr Feuchtigkeit rein und sie beschlagen noch mehr als vorher. würde warten, bis es warmere Umgebungstemperaturen hat. es sei denn du hast ein warmes Plätzchen (Garage). Mit nem Fön würde ich aber vorsichtig sein. Wenn, dann niedrigste Stufe und mit viel Abstand.

Nur eine Idee. Weiß auch nicht ob es geht. Das Gehäuse über das Radhaus öffnen und so ein kleines Säckchen, welches Feuchtigkeit aufnimmt, mit Tesa in das Innere kleben. Die sind meist in Medikamenten Deckel oder Elektronik Verpackungen mit drin.

Das ist ein altbekanntes Problem.Wenn die SW mal geöffnet wurden werden sie meißtens nicht mehr richtig dicht,die Folge ist,daß sie bei feuchtem oder naßkaltem Wetter von innen beschlagen !!! Das hinterläßt natürlich seine Spuren,deshalb sind sie bestimmt von innen "dreckig bzw. beschlagen"! Da du ja anscheinend deinen Zetti erst neu hast,müßtest du ja noch Garantie haben? Ich würd mal bei miesem Wetter ne Runde drehen und wenn deine SW dann einem Aquarium gleichen,ab zum :) !!!!!!!

:( @ Z444, leider konnte ich mir als Schüler nur einen gebrauchten von Privat leisten ;). Naja was solls mal schauen. Ich verweise jetzt erstmal das Auto meiner Mum aus der Garage und ich will ihn ja eh nur bei besserem wetter fahren.

gruß killy

Hi,

habe meine damasl trockengeföhnt und mit neuen Dichtungen des Deckels versehen. Somit war alles wieder dicht (Voraussetzung, alle Auflageflächen der Dichtung sind absolut staubfrei)

Grüße

Zurück
Oben Unten