Xenon links/rechts unterschiedlich

smoker

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
ich habe die Xenon Leuchtmittel vor ca. 4-5 Monaten ersetzen lassen (beim Reifenwechsel), da sie schon ziemlich verbraucht waren. Nun stellte ich fest, dass er rechts gelblicher leuchtet als links. Habe dann die Osram-Leuchten (Cool Blue Intense) reklamiert und neue bekommen, da ich dachte die rechte sei irgendwie defekt. Schwups - die neuen eingebaut und .... gleiches Ergebnis.

Mein "freundlicher" meinte natürlich, am Besten neue Lampen inkl. Brenner nehmen - und am optimalsten (für Ihn?!) gleich links und rechts tauschen - natürlich original BMW-Ersatzteile. Da bin ich dann ca. 350-400 EUR ärmer.

Kann es sein, dass der Brenner rechts irgendwie "schwächer" geworden ist? Oder gibts ein anderes Problem?
Die Brenner sehen absolut gleich aus und es ist nicht negatives an den Kontakten zu erkennen. Habe sie aber noch nicht links/rechts vertauscht. Ist das problemlos möglich?
Bin für jeden Rat dankbar.

Nen Kumpel hat beim Ausfall eines seiner Xeon Leuchten auf seinem Audi auch direkt beide getauscht weil er sonst nie die Farbtemperatur getroffen hätte sagte er.

Habe natürlich beide getauscht, wie auch schon vor 4-5 Monaten.
Daher die Vermutung, dass es an etwas anderem liegt -> Brenner/Zündgerät ???

Tausch doch einfach mal die Steuergeräte von links nach rechts und umgekehrt

Zurück
Oben Unten