Xenon Scheinwerfer blenden nach Unfall

C.M.W.

Fahrer
Registriert
4 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

mein Auto ist vor knapp zwei Wochen Opfer eines netten Unfalls mit Fahrerflucht geworden, wo mir der linke Kotflügel ziemlich stark eingedellt wurde. Das Rad stand raus, allerdings wurde es augenscheinlich nicht getroffen, sondern lediglich der Teil rechts des Radkastens.

Seitdem bin ich nicht im Dunkeln gefahren bis gestern und da ist mir aufgefallen, dass mein gesamtes Xenonlicht viel zu hoch eingestellt ist (War es vorher nie) und dass der linke Scheinwerfer beim Initialisieren genau anders herum fährt, als der Rechte. (Der rechte SW fährt nach oben und nach unten und der linke genau anders herum)

Gefühlt leuchte ich jetzt den Himmel aus und nicht die Straße.

Kann das mit dem Unfall zusammen hängen? Ist dort auf der linken Seite der Vorderachse irgendein Lagesensor, der mich verlassen haben könnte?

Und warum initialisiert der linke Scheinwerfer jetzt falsch herum?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank und VG,
Christian
 
Der Scheinwerfer hat sich wahrscheinlich durch den Aufprall verschoben. War bei mir damals auch so. Fahr einfach zum nächsten Vertragshändler und lass das einstellen. Viele machen das sogar kostenlos
 
Der Scheinwerfer hat sich wahrscheinlich durch den Aufprall verschoben. War bei mir damals auch so. Fahr einfach zum nächsten Vertragshändler und lass das einstellen. Viele machen das sogar kostenlos

Habe ich auch erst gedacht, allerdings blenden laut meiner Freundin beide Scheinwerfer, obwohl nur der linke betroffen sein sollte?!

Mal schauen, was da rauskommt.

Danke Dir für die Antwort!

LG,
Christian
 
Aber kann natürlich auch sein, dass der Sensor für die Leuchtweitenregulierung einen abgekriegt hat. Bei mir hatte die Leuchtweitenregulierung das Blenden noch verstärkt. Weil der Scheinwerfer zu hoch eingestellt war, hat die Regulierung bis zum Anschlag gegengesteuert und hat dadurch diese silberne Innenverkleidung des Scheinwerfens angestrahlt
 
Aber kann natürlich auch sein, dass der Sensor für die Leuchtweitenregulierung einen abgekriegt hat. Bei mir hatte die Leuchtweitenregulierung das Blenden noch verstärkt. Weil der Scheinwerfer zu hoch eingestellt war, hat die Regulierung bis zum Anschlag gegengesteuert und hat dadurch diese silberne Innenverkleidung des Scheinwerfens angestrahlt

Ich war gestern mal bei BMW und habe das Thema einstellen lassen, es sieht wohl so aus, als sei der Scheinwerfer durch den Unfall verschoben worden. Ließ sich aber einstellen und funktioniert bisher einwandfrei.

Danke für Deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten