Hallo,
nur mal kurz ein paar Infos weil ich voriges Jahr das gleiche "Problem" hatte.
Grundsätzlich hängt es mal davon ab welche Xenon Brenner du drin hast und evtl auch wie alt die sind um die farbliche Abstimmung der Lampen hinzubekommen. Die meisten Xenon Brenner werden im Laufe ihrer Lebensdauer nämlich immer bläulicher/kühler.
Ich wollte die exakt gleiche Farbe für die Xenon Brenner, das Fernlicht und das Standlicht haben, und wollte das Licht auch nicht zu bläulich haben weil das eine schlechte Lichtausbeute hat und mir das bläuliche um ehrlich zu sein zu prollig wirkt.
Ich habe deshalb Philips 85122+ Xenon Brenner gekauft die angeblich auch über längere Zeit die gleiche Farbtemperatur behalten - nämlich 4300K. Das ist schon relativ gelblich, aber immer noch bläulicher als reguläre Halogen Lampen.
Dann habe ich mir Philips Crystal Vision H7 Lampen geholt, wo auch gleich die entsprechenden Standlicht Lampen drin sind. Die haben ebenfalls 4300K. Die Philips Crystal Vision sind leider nicht so leicht zu bekommen. Ich habe sie über Ebay aus UK bestellt und für das Set 30 Euro exkl. Versand gezahlt. Ob die zugelassen sind oder nicht weiß ich nicht, ist mir auch egal =)
Ich habe es nicht nachgemessen, aber rein optisch kommt das gut hin.
Für die Standlicht Lampen wollte ich ursprünglich LED Lämpchen verwenden wegen des besseren Wirkungsgrads. Das habe ich aber nach etlichen Fehlkäufen dann aufgegeben, da ich keine LED Lampen gefunden habe die auch nur annähernd an 4300K rangekommen wären. Die waren alle viel zu kalt um farblich zum Xenon zu passen. Falls da wer einen Tipp hat bin ich natürlich dankbar =)
Wenn du ohnehin auf eine andere Farbtemperatur abzielst ist das für dich aber eventuell weniger ein Problem. Dann informieren dich aber bitte im vorhinein bevor du irgendwas kaufst welche Farbtemperatur du haben willst und schaue dass du die entsprechenden Komponenten auch bekommst. Das selbe Problem wirst du eventuell auch mit den Nebelscheinwerfern haben - da sind bei mir H11 drin.
Zum Einbau selbst: die Dichtungen der Scheinwerferabdeckung sind bei mir nach mittlerweile über 7 Jahren ziemlich hart, denen vertraue ich nicht mehr. Ich habe deshalb einfach die Dichtung mit Sanitärsilikon "nachgezogen", mit dem befeuchteten Finger glatt gestrichen, trocknen lassen und die Abdeckung dann wieder montiert. Das scheint recht gut zu dichten - zumindest habe ich noch keine Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern gehabt.
Ich habe auch ursprünglich darüber nachgedacht das Ganze von einer BMW Werkstatt machen zu lassen, nur die hätten mit ziemlicher Sicherheit die Kappe einfach so wieder montiert und es wäre eventuell feucht drin geworden. Das ist dann wahrscheinlich für die Xenon Zündgeräte nicht so toll, und auf die Streitereien mit der Werkstatt hatte ich keinen Bock =)
Ich habe die Xenon Brenner, die H7 Lampen und die Standlichtlampen auf einmal getauscht - inklusive Abklemmen der Batterie hat das keine 30 Minuten Arbeitszeit dauert. Das Trocknen des Silikons habe ich da halt nicht mit eingerechnet.