Xenon Scheinwerfer ungleich, Linse beschlagen

MichBeck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi allerseits,

möchte mich kurz vorstellen. Wohne seit Anfang des Jahres in Essen und fahre seit einem Monat einen Z4 3.0i von 2003. Kaufkriterien waren "offen" und 6-Zylinder und das geniale Design :)

Kann bisher nur gutes berichten und er macht höllisch spass! Wann immer möglich geht´s Dach auf :7

Hab allerdings auch direkt mal ne Frage:

Der rechte Scheinwerfer ist etwas trübe, die Linse vom Xenon Brenner beschlagen oder mit einem Belag, die Standlichtbirne funzeliger und der Brenner hat ne gelbliche Lichtfarbe. Links ist dagegen alles wie es soll.

Vermutlich ist der Brenner mal neu gekommen aber wie kann ich diesen Beschlag von der Linse entfernen? Geht der Scheinewerfer zu öffnen irgendwie?

Gruß Michael

AW: Xenon Scheinwerfer ungleich, Linse beschlagen

hab ich auch, der wurde mal getauscht und der Freundliche hat mit seinen Griffeln voll auf die Linse gepackt - stört aber nicht wirklich!

Bei mir sieht man das leider sehr stark und das Licht ist eher H7 like als Xenonmässig. Kommt man an die Linse dran zum reinigen? Auffällig ist auch daß die Chrominnereien ebenfalls beschlagen sind. Links ist alles blitzeblank dagegen und gutes Xenonlicht.

Die Linse kannst du ausbauen. Hatte ich bei meinem schon mal in der Hand. Einfach Scheinwerfer ausbauen und hinten im Scheinwerfer die Schrauben aufmachen dann kannst das ganze Ding heraus holen. Man kommt dann auch an die Chromringe innen im Scheinwerfer.

Ah super das ist schonmal nen prima Tip! Vielleicht kann ich von da dann schon alles saubermachen. Wenigstens die Trübe Linse reinigen damit das wieder anständig ausschaut! :)

Zurück
Oben Unten