Xenon Wackelkontakt?

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi Leute

Gestern abends fuhr ich mit meinem Zetti! Als ich ihn abstellte lies ich das Standlicht ein, musst nur kurz was holen! Als ich wieder losfahren wollte und das Licht an machte, ging plötzlich der rechte Xenonscheinwerfer nicht! Es ging auch die Warnleuchte an! Nach 2maligem aus und wieder einschalten ging's plötzlich wieder!

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Wir sowas von der Gewährleistung abgedeckt? Hab den Wagen erst seit 2 Wochen...

MfG
cc

AW: Xenon Wackelkontakt?

Hallo.
Könnten mehrere Ursachen sein.
Eventuell ist der Xenonbrenner nicht mehr der fitteste, oder das Zündgerät hat nen Schaden weg.
Würd erst mal schauen ob alle Stecker richtig drauf sind, und wie der Xenonbrenner aussieht.
Falls beides in Ordnung ist, und der Fehler nicht nochmal suftritt würde ich gar nichts machen.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

selbes problem habe ich bei mir auch festegestellt. kam jetzt schon das dritte mal vor allerdings in abständen von ca drei bis vier wochen. kann der händler den fehler auslesen wenn die kontrolleuchte an war?

habe den wagen erst im januar vom händler gekauft...

würde auf jedenfall zum Händler, wenn noch Garantie besteht und den Fehler anzeigen. Soll doch der :) nach der Ursache suchen....
Fehler melden, schon alleine wegen eventueller Verjährung....

Gruß Wensi

PS: wenn das bei beiden Scheinwerfern gleichzeitig passiert..., natürlich nachts, so was passiert immer nachts und nicht in der Tiefgarage.....:s

war mittlerweile beim Händler! dieser konnte den Fehler leider nicht reproduzieren und auch nicht auslesen! hat dann aber das Xenonlicht inkl. Steuereinheit (soll ein teil sein) ausgetauscht! jetzt müsste Ruhe sein... zum Glück auf Garantie (hab den Wagen ja auch erst seit 4 Wochen...)

im übrigen ist mir aufgefallen, dass vor der Reperatur wenn ich diese coming-home-Funktion oder wie die heißt benutzt habe immer nur ein Scheinwerfer geleuchtet hat! jetzt gehen aber plötzlich beide... Mit coming-home meine ich, wenn man das aufblendlicht kurz vor dem verlassen des Autos antippt und so sich so den Weg ausleuchtet...

mfg
cc

dann nehm ich das nächste woche gleich mal in angriff. das glas der 3. bremsleuchte ist auch gerissen. ;)

Zurück
Oben Unten