Xenon zu dunkel

Ferox

Testfahrer
Hey, also ich bin irgendwie unzufrieden mit dem Xenonabblendlicht. Es ist doch relativ dunkel. Wie sind da eure Erfahrungen? Abhilfe durch andere Xenon Brenner?

AW: Xenon zu dunkel

Vielleicht ist bei Dir was defekt. Dann fahren die Scheinwerfer in unterste Postion um niemand zu blenden. Würde mal die Scheinwerfer überprüfen lassen.

mh also ich würde schon sagen das die leuchtweite stimmt....

Dann kann ich Dir auch nicht helfen. Ob es andere Xenonbrenner gibt weiss ich auch nicht- sollte es andere geben, dann sind die nicht zugelassen.

Xenonbrenner altern und verlieren mit der Zeit ihre Leuchtkraft.

Ich konnte das sehr schön sehen als ich nur meinen defekten Brenner ersetzen ließ.

Vielleicht ist bei Dir was defekt. Dann fahren die Scheinwerfer in unterste Postion um niemand zu blenden. Würde mal die Scheinwerfer überprüfen lassen.

Ich hatte vor kurzen einen Unfall, dabei ist der rechte Brenner kaputt gegangen und der linke Scheinwerfer hat nur noch 5-10m vor das Fahrzeug geleuchtet. Gibt es noch eine andere möglich keit die leuchtweite einzustellen?

Die Leuchtweite kann natürlich auch am Scheinwerfer selber eingestellt werden.

Hallo Michael,

Die Grundeinstellung solltest Du an beiden Scheinwerfern einstellen lassen.
Ist das selbe wie an noprmalen Lampen, auf dieser Einstellung arbeitet
dann die Leuchtweitenregulierung.

Hansi

Ich hatte kurz nach dem Kauf auch die Leuchtweite "nachjustieren" lassen, jetzt ist es OK.
(mit der Bitte, nach oben, aber TÜV-Konform)

Ok, ich hab doch glatt gedacht, die stellen sich vollautomatisch immer richtig ein durch die vorhandenen Sensoren an Heck und Front!

Hallo Michael

Kleiner Tip, ich habe sie bei mir ein ganz klein wenig höher stellen lassen.
das war schon ein beträchtlicher Gewinn.

Hansi

Ok, ich hab doch glatt gedacht, die stellen sich vollautomatisch immer richtig ein durch die vorhandenen Sensoren an Heck und Front!

Na ja, wenn die Scheinwerfer einmal richtig eingestellt sind, dann werden sie abhängig von der Beladung (Belastung der Achsen) immer richtig nachjustiert.
MfG Gerhard

Nimmst du Philips Brenner mit 5000K und nicht Serie mit 4300K das brachte bei mir auch schon einiges.
Und natürlich mal bei BMW zum Lichttest zum Nulltarif ;)

Zurück
Oben Unten