Xenon

TripleHHH

Fahrer
Da ich jetzt auf Bi-Xenon mit weißen Blinkern umgerüstet habe, frage ich mich gerade, was genau der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon ist. Habe zwar schon im Forum gesucht, aber aus dem Gefundenen bin ich nicht recht schlau geworden. Mag sein, dass es mitunter daran liegt, dass ich von Technik nicht viel verstehe :X

Meine alten mit gelben Blinkern habe ich jetzt bei Ebay reingesetzt -und frage mich jetzt, ob das Xenon oder Bi-Xenon sind??? Ist mir zwar peinlich, aber woran erkenne ich bitte, welche das sind? Die sind 2004 verbaut worden - also vermutlich kein Bi-Xenon oder?

Danke - und sorry für meine dummen Fragen.

AW: Xenon

Gibt nur Bixenon beim Z4. Beim VFL ist lediglich die Lichthupe Halogen, aber Abblend- und Fernlicht ist Xenon, also Bixenon ;)

Bei mir ist das Fernlicht auch Halogen (gleiche Lampe wie die die Lichthupe). Hab das schon mehrmals überprüft. Meiner ist aber auch EZ 03.2003

Ich hab mich schon mehrmals gefragt, ob ich Probleme bekomme, falls ich irgendwann mal auf weiße Blinker umrüste und dann Bi-Xenon habe. Weiß das jemand?

Hmm, evtl. gibts Probleme mit dem Steuergerät? Könnte sein, dass Du das dann auch neu kaufen musst. Bei mir wurden die alten Steuergeräte, Brenner, etc. verwendet.

Bei mir ist das Fernlicht auch Halogen (gleiche Lampe wie die die Lichthupe). Hab das schon mehrmals überprüft. Meiner ist aber auch EZ 03.2003

Ich hab mich schon mehrmals gefragt, ob ich Probleme bekomme, falls ich irgendwann mal auf weiße Blinker umrüste und dann Bi-Xenon habe. Weiß das jemand?

Dann solltest du Scheinwerfer vom VFL kaufen. Wenn doch vom FL, dann brauchst du ein neues Lichtschaltzentrum, oder zumindest einen Fachmann, der dir die Kabel umpint ;)

Dann solltest du Scheinwerfer vom VFL kaufen. Wenn doch vom FL, dann brauchst du ein neues Lichtschaltzentrum, oder zumindest einen Fachmann, der dir die Kabel umpint ;)

Ja, das Problem mit den FL Scheinwerfern kenn ich. Aber Probleme zwischen VFL wie meinen (Halogen-Fernlicht) und Bi-Xenon gibt es nicht, oder?

Hmm, evtl. gibts Probleme mit dem Steuergerät? Könnte sein, dass Du das dann auch neu kaufen musst. Bei mir wurden die alten Steuergeräte, Brenner, etc. verwendet.

Ohh... Hab deins erst gerade gelesen! Da könntest du natürlich recht haben! Nur das kann mir der :) doch wieder nicht beantworten!

viele denken, beim PreFL wäre nur die Lichthupe H7, auch das Fernlicht ist H7 (trotz Bi-Xenon); brennt zusätzlich, kann man vor einer Wand gut feststellen. q:

habe einen 2003er und da ist lichthube H7 und Fernlicht ist Xenon.
Ist der gleiche Brenner, aber da wird dann irgendeine umlenkung gemacht.
Der unterschied ist ganz deutlich. Fernlicht ist viiiiel Heller wie dauergezogene Lichthupe!

ja, hab ich doch schon gesagt, :w
aber die H7 brennt bei Fernlicht zum Xenon-Fernlicht zusätzlich mit (stell dich mal vor eine Wand und mach das Fernlicht an, Xenon wird heller und H7 geht mit an). B;

Genau so ist es bei meinem 2003er ebenfalls:
Abblendlicht: Xenon
Fernlicht: Xenon (mit hochgeklappter Blende) UND H7 Fernlicht

MfG
CPS

Zurück
Oben Unten