xenonen rückrüsten?

Kpt. Ahab

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
moin - mal eine evtl. überraschende frage - aber kann man theoretisch mit vertretbarem aufwand
von xenon (bj 2007 - mit xenon ausgeliefert) zurückrüsten auf normale z4 scheinwerfer?
und zwar einfach in dem man einfach "normale scheinwerfer" kauft und einbaut?

danke und gruß
björn

moin - mal eine evtl. überraschende frage - aber kann man theoretisch mit vertretbarem aufwand
von xenon (bj 2007 - mit xenon ausgeliefert) zurückrüsten auf normale z4 scheinwerfer?
und zwar einfach in dem man einfach "normale scheinwerfer" kauft und einbaut?

danke und gruß
björn

Schließe mich der Frage an... Würde ich auch sofort machen ... Bin gespannt ob das geht !

Aber Fieber habt ihr beide nicht ? Was soll das für nen Sinn machen? Und jetzt bitte nicht: ja wenn ne Birne kaputt ist, ist es günstiger als ein Brenner

Dann vielleicht einen Dacia kaufen, ist auch billiger

Aber Fieber habt ihr beide nicht ? Was soll das für nen Sinn machen? Und jetzt bitte nicht: ja wenn ne Birne kaputt ist, ist es günstiger als ein Brenner

Dann vielleicht einen Dacia kaufen, ist auch billiger

Was hat ein Dacia mit Xenon zu tun !
Ich hätte gerne die Nachrüst- Scheinwerfer mit Angel Eyes und das geht halt nur mit Halogen.
Zwei neue Xenon sind kaputt beim Umbau.
Irgendwann wird es doof für mich
Aber auch nur Lichtes Fieber habe ich als.
Aber das haben wir alle hier bisschen.
Grüße

Was hat ein Dacia mit Xenon zu tun !
Ich hätte gerne die Nachrüst- Scheinwerfer mit Angel Eyes und das geht halt nur mit Halogen.
Zwei neue Xenon sind kaputt beim Umbau.
Irgendwann wird es doof für mich
Aber auch nur Lichtes Fieber habe ich als.
Aber das haben wir alle hier bisschen.
Grüße
Ok aus optischen Gründen....

ja das geht.
ggf. ein paar kabel umpinnen.

Weiter da was genaueres !
Die Leuchtweitenregulierung muss sich geändert werden nehme ich an
Hmm
Ich kaufe mir jetzt paar Halogen und bastle mal bisschen
Könnte alles so verkabeln das ich vorm TÜV nur kurz austausche immer !

Also die Leuchtweitenregulierung hast du ja weiterhin. Auch wenn du nur einen Halogenscheinwerfer hast.
Der TÜV merkt das nicht.

Xenon und halogenscheinwerfer haben beide D2S für Xenon auf dem Scheinwerferglas stehen.

Aber wozu der Umbau?

Also die Leuchtweitenregulierung hast du ja weiterhin. Auch wenn du nur einen Halogenscheinwerfer hast.
Der TÜV merkt das nicht.

Xenon und halogenscheinwerfer haben beide D2S für Xenon auf dem Scheinwerferglas stehen.

Aber wozu der Umbau?

Ich möchte die Scheinwerfer mit Angel Eyes verbauen.
Die Ringe werden als Tagfahrlicht geschalten.:::
Wird definitiv ein Winterprojekt
Wenn TÜV nichts merkt kann jemand meine Xenons haben

Was willst für die Xenon haben? :) Dann bau ich die in unseren E85 Vfl ein ;)

Perfekt wenn es schon einen Abnehmer gibt.
Meiner ist ja auch vorfacelift
Merke mich dich
Die sehen noch aus wie Neu---
Wird aber erst verkauft wenn Umbau geklappt hat.... Sonst stehe ich mit zwei schönen Löchern in der Front da!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke heutzutage sind die LED Scheinwerfer deutlich besser als die Xenon, gibt es keine coole LED Variante?

Wenn Du von Xenon auf Halogen wechselst, muss auch einiges im Lichtschaltzentrum geändert werden, sonst passen die Werte überhaupt nicht mehr.
Die Ausleuchtung mit den Dectane Halogenfunzeln ist im Vergleich zum bescheidenen Xenon zappenduster....(Oh Wunder....). Du gibt Licht/Sicht für Optik her.

Falls ihr noch ein LSZ braucht, habe da noch ein schwarzes für Halogen über, wurde ausgebaut wegen Umbau auf Xenon ;)

dann kauf dir meine VFL Xenon Scheinwerfer mit weißen Blinkern und schwarzen Inlay und mit SMD Angel Eyes im OEM Look.

Sehen 1000x besser aus als die Dectane dinger..

Hallo
Wo kommst du her..hast du Bilder der Scheinwerfer und könntest du mir beim Umbau behilflich sein?
Grüße

Zurück
Oben Unten