Xenonscheinwerfer!

Hamburg

Fahrer
N´abend!

Sorry, falls es schonmal gefragt wurde!

Wie macht sich ein Dahinscheiden der Xenonbrenner bemerkbar?
Mein Licht hat einen ziemlich gelben Stich, und die Lichtausbeute ist auch nicht mehr das wahre!

Kann man ohne weiteres die Brenner selber wechseln?
Gibt es vernünftige Alternativen zu den Original BMW Brennern, meinte nicht preislich, sondern in der Lichtausbeute!
Mein Nachbar hat einen 5er, jedesmal wenn er das Licht an macht, kommt bei mir der WOW Effekt!

AW: Xenonscheinwerfer!

Moin,

bei meinem alten Golf hatte ich mal die Brenner gewechselt. Hatte mir ein Paar D2S bei Ebay gekauft und dann auch selbst eingebaut.
Mit den Farbwerten kann man ein wenig herumspielen, ich hatte mich für 6000er entschieden, sah so ein bisschen aus wie Porsche.
Allerdings muss man beachten, dass je weisser/bläulicher das Licht wird, desto schlechter ist die Lichtausbeute bei nasser Fahrbahn.
Wenn es trocken ist, dann ist es schon geil dieses rein weisse Licht.

Hier kannst Du mal schauen, ob ein Farbwert für Dich dabei ist:

Xenon

Eventuell ist das Wechseln der Brenner ebim Z4 etwas schwieriger, weil ja alles durch die Wartungsklappe gemacht wird.
Beim Golf konnte man das bequem vom Motorraum aus machen.

Fazit: Sollte bei mir mal was kaputt gehen, würde ich mich selbst daran wagen.

VW wollte damals so um die 300,-€ haben, mich haben die Brenner 40,-€ gekostet.

Mike

6000K zu blau! Hab sie wieder rausgeschmissen. Jetzt 5000K und einfach super! Bei naßer und trockener Fahrbahn.

VG

ja der perfekte wert hat um die 5300k hab ich mal wo gelesen...dann gehts zu weit ins blau...

Zurück
Oben Unten