xHP Flashtool - Anleitung zum weltweit ersten Flasher für BMW 6-Gang Automatikgetriebe

Ist Euch die originale BMW Automatik-Abstimmung sportlich genug?

  • Ist für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.

    Stimmen: 10 24,4%
  • Meine Ansprüche an eine sportliche Automatik sind deutlich höher.

    Stimmen: 31 75,6%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Ich finde Stage 2 super.
Es wird immer angezeigt in welchem Gang man ist.
Den KickDown habe ich mir rauskodieren lassen.
Das Schalten geht erheblich schneller.
Ich finde es sehr empfehlenswert.
Und Simon macht das gleich mit bei der Getriebespülung.

Haltbarkeit, ich habe es seit zwei Jahren drauf und kann nichts negatives feststellen.
Verkauf, keine Ahnung.
 
Ich finde Stage 2 super.
Es wird immer angezeigt in welchem Gang man ist.
Den KickDown habe ich mir rauskodieren lassen.
Das Schalten geht erheblich schneller.
Ich finde es sehr empfehlenswert.
Und Simon macht das gleich mit bei der Getriebespülung.

Haltbarkeit, ich habe es seit zwei Jahren drauf und kann nichts negatives feststellen.
Verkauf, keine Ahnung.
Servus & vielen Dank, werde es machen lassen ;-))
 
Hej Hej,

ich habe in 2 Wochen einen Termin bei DonSimon zum Getriebeservice und bin am überlegen gleichzeitig Stage 2 draufspielen zu lassen....Lohnt sich die Investition und ist der Unterschied gegenüber der Seriensoftware deutlich spürbar ? Wie schaut es aus mit der Haltbarkeit bzw. Verkauf des Fahrzeugs ?
Vielen Dank schonmal für Eure Erfahrungen
LG
Chris
ich hab Stage 2 auch seit fast einem Jahr drauf. Es ist, wie ich finde, ein riesen Unterschied. Schaltet sich einfach klasse und im Sportmodus und auf S selber schalten macht richtig Laune, geht richtig zackig. Kann es nur empfehlen.
 
Kann es sein, dass inzwischen kein Backup mehr erstellt wird?
Es wird lediglich eine "Stock" Datei heruntergeladen.
Eine Backupfunktion wurde nirgends angezeigt.
Auch beim Start wurde offensichtlich (entgegen der Anleitung) kein Backup erzeugt.
 
Ich wollte heute meine Stage wechseln und komischerweise will er mein OBD Kabel nicht akzeptieren. Hatte es damals auch zum flashen benutzt. Hat jemand eine Empfehlung für ein Kabel? Oder vllt doch ein WiFi Adapter?! Danke!
 
Wifi = Thor

 
Wifi = Thor


Ich hätte solch einen Adapter anzubieten.

Hab den gekauft und dann festgestellt, das meiner nur über K-line flashbar ist.... Wer Interesse hat, kann sich gerne melden
 
Ich hab mir erstmal ein neues Verbindungskabel für mein altes Handy besorgt. Wenn das nicht klappt melde ich mich nochmal.
 
Ich hab mir erstmal ein neues Verbindungskabel für mein altes Handy besorgt. Wenn das nicht klappt melde ich mich nochmal.
Kannst du die App denn updaten?
Weil ich musste auch wechseln, weil es für das Androide Tablet kein Update mehr gab.

Bin dann auf iOS gewechselt und hab den Thor gekauft.
 
Kannst du die App denn updaten?
Weil ich musste auch wechseln, weil es für das Androide Tablet kein Update mehr gab.

Bin dann auf iOS gewechselt und hab den Thor gekauft.
App ist auf dem aktuellsten Stand. Ich hab noch mein altes Handy rumliegen. Versuche es erstmal damit :)
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Version für das DKG? Wirkt sich das hier genauso aus wie beim Wandlergetreiebe? Danke.
 
Gibt es zufällig in der nähe Von Dortmund jemanden, welcher dass ganze mit mir zusammen machen könnte? :D
Ich habe leider nicht die notwendige Hardware dazu. :(
 
Lediglich ein OBD-Kabel und eine xHP Handy-App nebst Zugangsdaten sind erforderlich.

Schau mal in die folgende Liste:
 
Die Liste kannte ich noch nicht.
Nach der Liste wäre der @sdrive in hilfreicher nähe. :D

Allerdings bin ich auch auf ein Batterieladegerät angewiesen, der Wagen ist zwar aktuell in der Inspektion und die Batterie soll wohl gut geladen sein, aber sicher ist sicher^^
 
Also so ein Ladegerät habe ich hier in Dortmund. Wo bist du denn genau?
 
Gartenstadt.
Aber die Anfahrt innerhalb Dortmunds ist eigentlich nicht der Rede wert, selbst bei den aktuellen Spritpreisen.😂

Leider fehlt mir nicht nur das Ladegerät, sondern auch der OBD Stecker um das IPhone zu verbinden.
 
Leider noch keinen gefunden.
Kann ich mir für den e86 nicht einfach das Thor Wifi OBD holen und damit funktioniert es?
Oder muss ich hinsichtlich der Verbundungsfähigkeit noch auf irgendwas achten?
 
Hat denn niemand mit einem IPhone den Flash durchgeführt und kann mir ein passendes OBD empfehlen?🤔
 
Ich war heute bei BM Performance in Lünen und habe Stage 2 aufgespielt.

Die Werkstatt kümmert sich nur um BMWs, Alpinas und Minis. Sehr kompetente Leute, kann ich für alle, die in der Nähe von Lünen eine gute Werkstatt suchen, nur empfehlen. :)
 
Ich war heute bei BM Performance in Lünen und habe Stage 2 aufgespielt.

Die Werkstatt kümmert sich nur um BMWs, Alpinas und Minis. Sehr kompetente Leute, kann ich für alle, die in der Nähe von Lünen eine gute Werkstatt suchen, nur empfehlen. :)
Magst du uns deine bisher gesammelten Erfahrungen sowie Eindrücke preisgeben? :)
 
am 08.01.2020
Heute gab es folgende knappe Rückmeldung per Mail auf meine Anfrage, ob eine xHP-Lösung für die Z4 2.3i machbar sei:
"Hallo,
da ist leider nichts zu machen, ohne Wagen vor Ort. Zu unterschiedlich zum 3.0i.
MFG"
[...]
am 16.02.2023
Hmm. Wenn man diese Angaben hier
[...] nachrechnet:
1676573528310-png.580908

[...]
Wenn ich diese aktuelle Aufstellung von @MiSt betrachte, sehe ich dort beim 23i und 30i ein identisches Automatikgetriebe.

Wenn das stimmt, dann hat mich der feine Herr Mühlbacher von xHP im Januar 2020 dreist angelogen mit seinem Spruch "zu unterschiedlich..."!

Der hatte einfach keinen Bock sich mit unseren älteren Fahrzeugen zu beschäftigen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten