XHP Getriebesoftware G29

michaelrs

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Ich mache noch einmal eine neuen Thread auf,

hier fahren doch einige (Guido/Yes, RainerW) die XHP- Software - könnt ihr kurz eure Meinung/Erfahrung schreiben?

Ich habe immer das Gefühl, dass unser Getriebe irgendwie „zäh“ schaltet/langsam, es ist schwer zu beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@michaelrs
Ich bin versaut und weiß nur das mir alles zu zäh war. Ist jetzt schon seit 50000 km drauf glaube ich. Es gibt Stage 1 bis 3. Du kannst Schaltpunkte und Drehmoment nach Gang selektieren (letzteres gilt nicht, wenn MHD Software drauf ist). Generell geht das Schalten zügiger. Stage 3 ist mit zu ruppig. Das ist zwar fürs Getriebe bzw. für die Kupplungen besser, aber nicht für mein Komfortempfinden.

Ich hab nach mehreren Automatik getrieben, auch ZF15 etc. das Gefühl, dass der g29 serienmäßig irgendwie ruppig (runter-)schaltet.
Gerade beim Stadtverkehr bzw. langsamen fahren, zb wenn man auf eine Ampel zusteuert und langsam verzögert, dass ich extrem (!) stark das runter schalten in 3 und 2 merke.

Ich hab noch nicht herausfinden können, ob es im Sport Modus oder der linken Gasse besser ist.

Fühlt das auch jemand so?

Was ist der Kostenpunkt der anderen Software?
Anlaufstellen?

xHP ist cool und funktioniert super, aber
  • Adapter benötigt
  • Garantie weg
  • Illegal
Muss man wissen und wollen.

Zurück
Oben Unten