Yes,Stefan Bradl ist Weltmeister

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Seit 18 Jahren endlich mal wieder ein Motorradweltmeister aus Deutschland und das sogar auf einem Motorrad mit deutschem Fahrwerk.
Durch das Auslassen der Qulifikation von Marques ist Stefan Bradl endgültig Weltmeister der Moto 2 und das will etwas heissen,denn hier gibt's erstens die mit Abstand meisten Starter und zweitens haben alle Motorräder die gleichen Motoren,so dass die Technikkomponente eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Herzlichen Glückwunsch

Ja, da kann man sich den Glückwünschen nur anschließen!:t

Hoffentlich kommen nicht gleich die ersten Unken ums Eck, die seinen Erfolg wg. Marques Startverzicht schmälern wollen. Der Bradl hat mit Sicherheit das Potenzial für die MotoGP, anders als die glücklosen Rudroff, Fuchs, Hoffmann usw. in der GP500. Mach' ihm ein Fahrwerk für seinen Stil, dankbaren HRC-Motor rein, harmonisches Umfeld ohne Zirkus, dann sollte es passen. Wäre extrem interessant, ihn mit Stoner in einem Team zu sehen. Die diesjährige Ducati-Grütze kannste ja keinem anbieten, da müht sich selbst ein Rossi mit maximalem Einsatz für durchschnittlich siebte Plätze ab...und hat das neue Fahrwerk selbst mitentwickelt!

Bleibt abschließend nur zu wünschen, daß dieser Titel für mehr Aufmerksamkeit in den Medien sorgt, wieder dauerhaft und positiv über diesen spannenden Sport berichtet wird, und bzgl. der unbestrittenen Risiken nicht immer wieder die Simoncelli-Bilder eingespielt werden...

Natürlich kommt dieser Titel durch den Sturz von Marques zustande,aber um Weltmeister zu werden muss man halt oben bleiben.
Es gilt immer noch der alte Spruch "if you want to finish first,you first have to finish!"

Moin,

da krame ich aus ggb. Anlaß den Bradl-Thread mal wieder raus.
Tolles Trainingsergebnis, und das obwohl von Rossi noch aufgehalten...:w Heute gilt's: DSF ab 17:45
Beim Moto-GP scheinen jetzt mit den neuen Regeln die Rahmenbedingungen verbessert, und das größere Starterfeld sorgt nicht nur für optische Füllung!
Daumen drücken, damit diese nach dem Rennen hoch gehen können!!!:t

Dicke Eier, aber nur im Nest!

Ich bin seit Jahren Rossi-Fan und selbstverständlich auch noch Fan von Bradl, Cortese, Folger.

Bin auch schon gespannt, wie sich Bradl im 1.Rennen der "Königsklasse" am Ende schlagen wird. Freu mich schon, dass die Saison wieder anfängt.... überhaupt Beginn der Motorsportsaison
Schade um Rossi, schon letztes Jahr war das nix mit Ducati.... dieses Jahr wird das auch nicht viel besser sein.

...19 laps to go:
Bautista, Hayden und Spieß hinter sich gelassen...alles keine Laufkundschaft!!!
Hoffentlich halten die Pellen:undecided

Endlich mal wieder ein Deutscher im Oberhaus, der vorne mitfährt

interessanter Saisonauftakt:t

nur die Einblendungen von papa Bradl haben mich etwas gestört....ich möchte Moto GP sehen...

interessanter Saisonauftakt:t

nur die Einblendungen von papa Bradl haben mich etwas gestört....ich möchte Moto GP sehen...

Da wird man wohl mit leben müssen, dass ein Privatsender heutzutage die Motorradsportübertragungen in gewisser Weise auch als Personality-Story vermarktet. Die Zeiten, als die Siege Toni Mangs in ARD und ZDF streng journalistisch abgehandelt wurden sind vorbei ;) . Wenn´s unter dem Strich passt ok.

Als Motorradsportinteressierter würde ich mir wünschen, dass Bradl sich wirklich in der Klasse etablieren kann. Damit steigt das allgemeine Medieninteresse und hoffentlich auch das Sponsoreninteresse.

Auch die Nichtinsider müssen endlich wieder erfahren,dass Motorradrennsport eigentlich der gei**** Rennsport ist ;).

Die Situation von Folger und Schrötter in der Moto3 ist doch wieder ein Trauerspiel. Keine Mitgift > kein konkurrenzfähiges Material :12thumbsd .

Gruß Thomas

So liebe ich Ostern. Bradl TOP, leider hat er die Bremse verstellt und brauchte zulange bis alles wieder
passte................schwupp waren die Jungs wieder dran. Für das erste GP-Rennen überhaupt ist er sensationell
gefahren, völlig cool und relaxt ein paar Jungs stehen lassen:t

Und es zeigt sich wieder STONER ist der einzige der die Duc fahren konnte und wahrscheinlich auch kann.
Rossi war sehr lange, sehr gut aber halt auch viel dem Material geschuldet und kaum kam einer ins Yamahateam
der auf dem Material genauso schnell oder schneller ist/war hat er den Schwanz eingezogen.
Egal was Rossi für die GP getan hat und wieviele Titel er auch geholt hat,
Typen wie der leider verstorbene Simoncelli und Edwards/Stoner sind mir da erheblich sympathischer.
2014 kommt auch Suzuki zurück und es wird langsam voller auf der Strecke.
Ganz sauber natürlich auch der Erfolg des BMW Motors

Folger in der kleinsten Klasse hat für seine momentane Situation teilweise selbst gesorgt, aber das alles
würde Seiten füllen. Dazu kommt eine eigentlich nur sehr durchschnittliche Leistung in der letzten Saison.
Sandro Cortese hat endlich bis zur letzten Sek. gegengehalten :t

Was die beiden Spanier für Überholmanöver in der Moto 2 und GP an den Tag legen ist zwar
toll anzuschauen, aber weit jeglicher Fairness....................gleicht sich aber in der Saison sicher wieder aus.
Lüthi wirds richten.

Wer es mal live erleben möchte, die IDM steht in Sachen Spannung und echten Racen, der GP kaum nach. Wir sind jedenfalls in OSL live dabei
http://shop.motorsportarena.com/default.aspx?ID=0&KID=39&action=shop.produkte&t=IDM

Also ich fand die Aktion von Marques echt mehr als grenzwertig! Im Auto hätte Lütti ihn einfach auflaufen lassen können. Auf dem Bike siehts anders aus! Bei dem Kerl sitzt sowieso irgendwo ne Schraube locker. Das hat man letztes Jahr gesehen bei den schweren Stürzen. Natürlich ein überragender Racer, aber ein wenig Hirn braucht man auch dafür.

So liebe ich Ostern. Bradl TOP, leider hat er die Bremse verstellt und brauchte zulange bis alles wieder
passte................schwupp waren die Jungs wieder dran. Für das erste GP-Rennen überhaupt ist er sensationell
gefahren, völlig cool und relaxt ein paar Jungs stehen lassen:t
...genau so kann man's stehen lassen!!!

Und es zeigt sich wieder STONER ist der einzige der die Duc fahren konnte und wahrscheinlich auch kann.
...bin mir sicher, daß Doohan es zu seiner besten Zeit auch gepackt hätte, Aussies halt! Interessant wäre, wie Sheene, Roberts sen., Rainey, Spencer, Schwantz und die alten GP500-Haudegen ausgesehen hätten
Rossi war sehr lange, sehr gut aber halt auch viel dem Material geschuldet und kaum kam einer ins Yamahateam
der auf dem Material genauso schnell oder schneller ist/war hat er den Schwanz eingezogen.
...ist momentan etwas "Schumacher-like", so richtig geht's nicht voran.
Egal was Rossi für die GP getan hat und wieviele Titel er auch geholt hat,
Typen wie der leider verstorbene Simoncelli und Edwards/Stoner sind mir da erheblich sympathischer.
2014 kommt auch Suzuki zurück und es wird langsam voller auf der Strecke.
...wer soll'n da fahren? Hopper? Ist aber auch noch lange hin!
Ganz sauber natürlich auch der Erfolg des BMW Motors
...der Suter ist der "Hanke" der MotoGP: ein Konstrukteur vor dem Herrn, dessen Talent sich als Fahrer nicht mal erahnen ließ!:b

Folger in der kleinsten Klasse hat für seine momentane Situation teilweise selbst gesorgt, aber das alles
würde Seiten füllen. Dazu kommt eine eigentlich nur sehr durchschnittliche Leistung in der letzten Saison.
Sandro Cortese hat endlich bis zur letzten Sek. gegengehalten :t
...bei dem platzt in dieser Saison der Knoten, ist ja auch schon eine gefühlte Ewigkeit dabei!
Was die beiden Spanier für Überholmanöver in der Moto 2 und GP an den Tag legen ist zwar
toll anzuschauen, aber weit jeglicher Fairness....................gleicht sich aber in der Saison sicher wieder aus.
Lüthi wirds richten.
...kannst Du maximal im letzten Rennen machen, wenn's Spitz auf Knopf steht, s. Capirossi vor Jahren in der 250cc-WM...:b
Wer es mal live erleben möchte, die IDM steht in Sachen Spannung und echten Racen, der GP kaum nach. Wir sind jedenfalls in OSL live dabei
http://shop.motorsportarena.com/default.aspx?ID=0&KID=39&action=shop.produkte&t=IDM
Fahrt Ihr Sa.&So., oder nur zum Rennen? Hasseröder-Tribüne, oder auf'm Berg, damit man auch die Schikane auf der Gegengerade sieht? "Hotelkurve" wäre auch ein Tip!

Fahrt Ihr Sa.&So., oder nur zum Rennen? Hasseröder-Tribüne, oder auf'm Berg, damit man auch die Schikane auf der Gegengerade sieht? "Hotelkurve" wäre auch ein Tip!

Müssen mal sehen wie die Karten ausfallen, wenn alles klappt bekommen wir welche, wo du überall mit
hinkannst. Boxengasse ist auf jeden Fall dabei. 3 Karten bekommen wir von einem der Teams und Rest wird zugekauft.
Leider kann ich noch nicht sagen, ob sie für alle Tage gültig sind.
Hasseröder Tribüne ist nicht schlecht, nur da vermisse ich den Blick nach "hinten". Denke wir hängen auf dem Berg rum.

Vielleicht sollte man mal einen völlig unbefangenen "Neuen" auf die Duc setzen?! Es fehlt
den Jungs inzwischen event. die nötige Lockerheit für das Mopped. Und du weisst ja selbst, der Kopf
muss frei bleiben.

So, Audi hat sich Ducati geschnappt und meine Frau fährt jetzt Duc A 3 :)

Mal sehen, ob das Kapital den Rossi nach vorne bringt, der Marke Ducati hilft es
auf die Jahre gesehen sicher, dass Kapital und auch Technologie mit einfließen können.

Bin von Stefan Bradl positiv überrascht,hätte nicht gedacht,dass er regelmäßig unter die ersten 10 fährt.
Wer mich diese Saison enttäuscht ist Ben Spiess. So wie der die Superbike WM gerockt hat hab ich mehr erwartet und die Karre scheint ja auch nicht schlecht zu sein,siehe Lorenzo(den ich ja gar nicht ab kann).

Jepp, Bradl und Cortese sehen dieses Jahr richtig gut aus.
Sehr geniale (geile) letzte Runde von Cortese und Bradl fährt seine erste Saison
irgendwie ganz cool und gelassen nach dem Motto: Jeder Punkt zählt und ich bleibe
auf der Strecke:t

Spies brauchte jedenfalls einige Runden harten Fights bis er Bradl gepackt hat und ich denke
er fährt dieses Jahr viel zu ag(g)ressiv mit der Yamse, wobei ich genau das an ihm immer
mochte. Mal abwarten wie er gegen die Kundenbikes in Zukunft abschneidet, sonst ist er
leider zum Saisonende wohl ohne Werksvertrag. Rossi wird inzwischen auch wieder bei Yamaha gehandelt
und ich würde ihm ja noch eine gute Saison zum Ende seiner Laufbahn gönnen/wünschen.

Leider sind die Übertragungen bei Sport 1 nur nervig und auch die SBK hat sich am
WE keinen Gefallen getan (Eurosport).............Regenrennen ist Regenrennen und jeder
der startet weiß dies................grauenhafte Vorstellung der Organisation.
OSL wurde die IDM wohl auch in der 9. Runde abgebrochen (haben auf den Besuch bereits
am Samstag verzichtet, da hier 24 Std. Reg en angesagt war).

Vergessen. Stoners Slides in den Hochgeschwindigkeitskurven sind einfach unglaublich und
es gibt nichts, was schöner anzusehen ist. Unglaublich, aber der kann kein Mensch sein:t:t:t

Mit der Duc noch spektakulärer

Und wiedermal Hut ab vor Bradl und Cortese bei den "Ausscheidungsrennen" im verregneten LeMans
Cortese trotz Sturz 6. und Bradl trotz Sturz im Qualifying 5. :t
Vielleicht holt Honda ja Bradl in der nächsten Saison auf das Stonermopped:rolleyes: denke aber, sie
werden an Rossi baggern.
Unglaublich mit was für einer Gelassenheit die Beiden diese Saison unterwegs sind.

5. Platz im vierten Rennen ist einfach nur :t ,hätte ich nie gedacht,auch wenn es ein Regenrennen war.

Zurück
Oben Unten