Z 4 Schriftzug eingießen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 32187
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 32187

Guest
Hi ZZZZler, habe mein altes Hobby wieder aufgegriffen und gieße diverse Sachen in Gießharz ein. Die Eingießobjekte sind in der Größe beschränkt, als Beispiel siehe Bilder.
Bei Interesse einfach eine PN.20150406_150231.jpg 20150406_150328.jpg 20150406_150403.jpg 20150406_150505.jpg

Schick, ich hab meine Embleme noch rumliegen. Ist es aufwendig, was kostet der Spaß?

Zum präsentieren solltest du ein neutralen Hintergrund nehmen. So sehe ich nur eine Luftblase, die Unterlage mit den weißen Punkten verdeckt evtl. noch mehr.

Wie groß können denn die Teile sein zum Einschweißen?

.

Zum präsentieren solltest du ein neutralen Hintergrund nehmen. So sehe ich nur eine Luftblase, die Unterlage mit den weißen Punkten verdeckt evtl. noch mehr.
Ich sehe vier Blasen - links unterhalb der großen Blase sind noch drei weitere.

Wirklich hochwertig sieht das nicht aus ... aber nun ja - ein Hobby halt.

Wie groß können denn die Teile sein zum Einschweißen?
Eingießen, Harald. Eingießen! .... gedenkst Du Deinen Kunden bei Austausch durch eine neue Verdeckpumpe, die alte als Briefbeschwerer in Harz eingießen zu lassen? :d :d

Ich sehe vier Blasen - links unterhalb der großen Blase sind noch drei weitere.

Wirklich hochwertig sieht das nicht aus ... aber nun ja - ein Hobby halt.

Eingießen, Harald. Eingießen! .... gedenkst Du Deinen Kunden bei Austausch durch eine neue Verdeckpumpe, die alte als Briefbeschwerer in Harz eingießen zu lassen? :d :d

Gießen, einschweißen,.... solange es nicht zum Ergu:X kommt ists mir egal, wenn die Qualität stimmt :) :-)

Die Idee ist nicht schlecht, konserviert für die Ewigkeit.... Aber will man das wirklich sehen?

345-rostigepumpe-kk.jpg

:D

Wäre aber mal was fürs BMW-Museum :whistle:

.

Moin, die Eingießobjekte sind in der Größe beschränkt, als Beispiel siehe Bilder. Würde ich ne Pumpe eingießen, bräuchte ich mind. einen 10 Liter Eimer ;-) Und was die Luftblasen angeht, da habe ich fast keinen Einfluss drauf. Und wie Jokin treffend festgestellt hat, es ist ein Hobby und ich will keinen Preis damit verdienen ;-)

Naja, so groß ist die Pumpe auch wieder nicht.
Mir ging es darum, ob du an eine passende Form brauchst, in welche gegossen wird. Dann könnte ich doch z.B. Gefäß zur Verfügung stellen, welches groß genug wäre.
Aber noch eine Frage.
Wie wird verhindert, dass der Gegenstand nach unten absinkt?

Ehrlich gesagt habe ich noch nie größere Objekte eingegossen, immer nur so groß, das man sie beispiel weise auf den Schreibtisch stellen kann. Das Absinken wird durch ein 2 schicht Guss verhindert. Erste Schicht gießen, aushärten lassen, Objekt drauf legen und dann die 2te Schicht gießen.

Ah ok. Ich dachte, die Objekte werden mit dünnen Fäden aufgehängt und kurz vorm aushärten werden die Fäden gezogen...

Und so eine Pumpe könnte man locker auf einen Schreibtisch stellen. Die ist ca. 20cm lang und 8cm im Durchmesser, also eher klein für einen größeren Schreibtisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
plus dem Gießharz....und dann wären wir wieder beim 10 Liter Eimer, ca. ;)

Zurück
Oben Unten