Z 8 Zeichen

mkempter

Fahrer
Hallo Z 8 Fachleute,
da habe ich doch neulich einen graumatten, sehr schönen Z8 in der Münchner BMW Niederlassung gesehen, der hatte zwischen Kofferraumdeckel und hinterer Karosseriekante ein Z 8 Zeichen/Emblem mit 70 mm Buchstabe/Ziffer Höhe drauf.
kopfkratz.gif

Es soll ja Leute geben, die nicht wissen was das für ein Auto ist und er wollte es mit diesem Zeichen denen sagenb:
Ich weiß nicht, ob mir das besonders gefallen hat. Was meinen die Fachleute? Gab es das Serienmäßig, haben das andere Fahrzeuge auch und wenn ja, wo kann man das bekommen.
icon5.gif

Michael

AW: Z 8 Zeichen

Das war optional. Ich habe mich dagegen entschieden. Mir gefällt es nicht. Das Zeichen gibt es als Ersatzteil.

Hallo,

ist ja interessant.

Sämtliche Z8 in meiner Sammlung tragen den Schriftzug „Z8“. Eine Wahlmöglichkeit habe ich nicht gehabt. Ich meine meine Modelle in den Maßstäben 1:12 bis 1:87.

Mein Z8 im Maßstab 1:1 trägt demgegenüber keinen Z8-Schriftzug. Eine Wahlmöglichkeit habe ich bei meiner Bestellung im Jahre 2000 nicht gehabt. Ich kenne das von BMW so, dass die Modellbezeichnung auf besonderen Wunsch entfällt. In den mir seinerzeit im Jahre 2000 zur Verfügung gestellten Z8-Unterlagen ist keine Wahlmöglichkeit genannt. Mein Händler hat mich auf eine Wahlmöglichkeit auch nicht hingewiesen. Ich hätte mich aber auf jeden Fall dagegen entschieden.

Eine nachträgliche Montage ist sicherlich problemlos möglich. Wird wohl geklebt.

Bei Modellbezeichnungen missfällt mir auch, dass die Zwischenräume auf dem Lack reinigungstechnisch und pflegetechnisch nicht ganz unproblematisch sind.

Bislang habe ich keinen Z8 in natura oder auf Bildern mit Z8-Schriftzug gesehen. Z8 mit Z8-Schriftzug sind vermutlich die Ausnahme. In dem Schriftzug steckt also jede Menge Individualisierungspotential.

Viele, viele Grüße
Matthias

Ich mische mich hier mal dazwischen ;)

Hab da mal ein Bild gefunden - ich find´s ohne auch schöner :t :

z8_07.jpg

Gruß,
Seppi

Hallo,

ist ja interessant.

Sämtliche Z8 in meiner Sammlung tragen den Schriftzug „Z8“. Eine Wahlmöglichkeit habe ich nicht gehabt. Ich meine meine Modelle in den Maßstäben 1:12 bis 1:87.

Mein Z8 im Maßstab 1:1 trägt demgegenüber keinen Z8-Schriftzug. Eine Wahlmöglichkeit habe ich bei meiner Bestellung im Jahre 2000 nicht gehabt. Ich kenne das von BMW so, dass die Modellbezeichnung auf besonderen Wunsch entfällt. In den mir seinerzeit im Jahre 2000 zur Verfügung gestellten Z8-Unterlagen ist keine Wahlmöglichkeit genannt. Mein Händler hat mich auf eine Wahlmöglichkeit auch nicht hingewiesen. Ich hätte mich aber auf jeden Fall dagegen entschieden.

Eine nachträgliche Montage ist sicherlich problemlos möglich. Wird wohl geklebt.

Bei Modellbezeichnungen missfällt mir auch, dass die Zwischenräume auf dem Lack reinigungstechnisch und pflegetechnisch nicht ganz unproblematisch sind.

Bislang habe ich keinen Z8 in natura oder auf Bildern mit Z8-Schriftzug gesehen. Z8 mit Z8-Schriftzug sind vermutlich die Ausnahme. In dem Schriftzug steckt also jede Menge Individualisierungspotential.

Viele, viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
danke für die Info. Meine Frau will das Schriftzeichen:g, ich werde mich aber an Deine Empfehlung halten.
Gruß aus München,
Michael

kann mich da nur anschließen... das logo hat am heck nichts verloren ;)
schon allein beim putzen würd mich das nerven. hab das mal bei einem wagen vom werk live gesehen... eher moderat

Zurück
Oben Unten