AW: Z Fan stellt sich vor
Vielen Dank für die nette Begrüßung!!
Ich find meinen kleinen Zetti auch ganz gut,nur leider ist er ein
bisschen müde mit seinen 116 Pferdchen.
Hab vor einigen Tagen einen silbernen Z4 2.5 mit rotem Leder probe gefahren und ich kann nur sagen - nicht schlecht!!
Habt Ihr Tipps, wenn ich mich für einen Z4 entscheide, was ich beachten soll oder von welchen ich die Finger lassen sollte. Bei den einschlägigen
Internetseiten gibt es ja so viele. Möchte um die 20000 Euro ausgeben.
Gruß Zearb
Servus,
lass Dich nicht "einschüchtern" - klar werden hier viele deutlich zum 3.0 Liter tendieren, aber letztlich kommt es vorrangig darauf an, wie Du den Zetti fahren/einsetzen willst. Der 2.5er ist als Basis schon ganz in Ordnung und wenn es Dich irgendwann einmal überkommen sollte, lässt sich ja mit einem kleinen Kompressor etwas mehr Punch einhauchen...
So, aber nun mal zurück zu Deiner Frage: ich würde auf drei Sachen achten (da die nur recht aufwendig und teuer nachgerüstet werden können), aber Achtung - wenn Du 100 Leute diesbezüglich fragst, wirst Du 98 unterschiedliche Antworten erhalten, da dies immer sehr subjektiv ist.
Die drei Sachen wären: Klimaanlage (ja, ist auch beim Roadster sinnvoll), Xenon-Licht (für mich ein Scherheitsteil) und die M-Sportsitze... Alles andere lässt sich mit wenig Aufwand nachrüsten, sollte es nicht schon enthalten gewesen sein.
Ach ja, ich würde zumindest mal bei der Suche nur den Preis vorgeben und mir alles anbieten lassen - also jede Motorisierung. Danach würde ich mir die jeweiligen Angebote auf Vorbesitzer, Kilometer, Ausstattung und dann natürlich auch die verschiedenen Motorisierungen in diesem Preisrahmen genau ansehen. Wenn Du Dir über die "must-have"-Ausstattung vorher im Klaren bist, solltest Du schnell einige Kandidaten in die engere Wahl ziehen können...
Ach ja, ich persönlich würde einen gebrauchten Zetti nur vom BMW-Händler mit Anschlussgarantie oder von jemanden den ich kenne (oder vom Forum) kaufen.